Echt krass was ihr für Knaller Kerle habt.
Meiner hat mich zwar an meine erste Nageldesignerin vermittelt, weil seine Schwester bei der war, und hat dann immer recht desinteressiert gesagt: Joa ist doch hübsch.
Wenns nach ihm geht, läuft man am besten ohne Make Up oder sonstwas künstliches rum, und soll dann aber natürlich schön aussehen. Makellose Haut, tolle Hände und Füße und Figur und Haare. Er ekelt sich vor Make Up, und findet Kunstnägel glaube ich gruselig, ausgefallene Haarschnitte oder Farben findet er auch daneben. Und kompett unverständlich ist für ihn, wie man für sowas auch noch Geld ausgeben kann.
Gut er hatte sich damit arrangiert, weil ich es eben wollte.
Als ich allerdings den Wunsch geäußert hatte damit Geld verdienen zu wollen, wars nicht gerade lustig. Er hat mich angemotzt dass ich doch was anständiges lernen sollt (für ihn ist ND kein Beruf) und als ich ihm dann sagte was die Ausbildung kostet, war er erst recht schockiert und verwundert, wie man etwas gerne lernen möchte und nicht wie in jedem anderen Ausbildungsberuf Geld bekommt, sondern dafür noch zahlt.
Unterstützung gibts nur finanziell, aber immer mit einer ordentlichen Portion: ''Ich butter was dazu, auch wenn es eine sinnlose Inevstition ist und das eh nix gibt'' (er sagt es nicht so, aber er bringt es so rüber mit fiesen kleinen Kommentaren und er weiß auf den Cent genau, was ich ihm jetzt schulde. )
Manchmal glaube ich er hofft richtig dass es schief geht, damit er recht behalten hat und mir mein Leben lang vorhalten kann: siehste, hättest du mal was anständiges gelernt. Für ihn heißt Beruf: Morgens mit kein Bock Stimmung los zu gehen, den Tag über zu schuften und Abends gefrustet heim zu kommen und sich erstmal schön über die beschi**ene Arbeit aufzuregen.
Ok das kommt jetzt alles so fies rüber, weil ich gerade momentan in der Umbruchphase seinen Zuspruch echt gebrauchen könnte, aber leider nicht bekomme. Und er ist sich da mit meinen Eltern auch noch so wunderbar einig.... Ja das frustet mich schon sehr.
Allgemein ist er ein ziemlich lieber und hat in den 7 Jahren schon viel mit mir durch (Panikattacken, Angstzustände, Eifersucht), wofür ich dankbar bin, aber ich finde es eben ein bisschen traurig dass er es anscheinend müde geworden ist, mich zu unterstützen.
Für seelische Unterstützung war er eh nie zu haben, er denkt das finanzielle reicht doch.
Kurzum: Er findet es ziemlich blöd, albern, unnötig, hässlich und teuer.
''Nageldesignmännertechnisch'' habe ich wohl den echten Griff ins Klo gelandet
Aber was soll der Geiz, ich mach was mir gefällt und wems nicht passt der kann ja Koffer packen
Schließlich passt mir auch nicht alles was er so treibt, und ich akzeptiere es, weils eben zu ihm gehört.
Noch funktionieren die Kompromisse sehr gut zwischen uns ^^ Denn ansonsten verstehen wir uns nämlich prächtig
Und mich treibt es ja manchmal auch an, wenn er wieder stichelt, noch besser zu werden und irgendwann damit auch Geld zu verdienen
Also Mädels, genießt euer Glück mit den ND akzeptierenden Männern