Wie feilt man das Gel richtig runter?

"

Gelnägel

" Juli, 01.04.2008 17:14.

Juli

334
49
Hi Mädels, ich bins mal wieder :D

Es ist etwas ganz Blödes passiert... ich habe meiner Mutter am Samstag die Nägel gemacht, gestern sind ihr nun zwei und heute noch einer abgebrochen. Ich habe eine Neumodellage mit Tips gemacht. Ich vermute mal, dass ich das Gel zu dünn aufgetragen habe bzw. keinen oder vielmehr zu wenig Aufbau gemacht habe, denn sonst würde sowas nicht passieren, oder? Bei mir halten sie super, ich habe sie mir Donnerstag gemacht.
Jetzt, da sie abgebrochen sind, habe ich (wiedermal :P) eine Frage: Wie entferne ich nun das Gel von den Nägeln? Mit feilen, das weiß ich, aber wie genau? Einfach drauf los feilen? :roll:
Und muss nachher, also wenn die Nägel gelfrei sind, noch etwas beachtet werden?

Liebe Grüße
Juli

01.04.2008 17:14 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Juli,

wenn Du Gel runterfeilst, dann bitte nicht einfach darauf los feilen! Würdest du dies tun, könntest du den Naturnagel sehr stark beschädigen. Dann würde erstens der oder die Nägel sehr stark schmerzen ( und nicht nur für ein paar Tage) und zweitens würde darauf so schnell nix mehr halten. ( Warum soll dir bitte erklären, da sie sich dabei besser auskennt als ich und ich Dir auch nix falches sagen möchte)
Lass lieber ein wenig Restmodellage drauf und modellier darauf neu.
Am besten feilst Du von Anfang an vorsichtig mit einer (180er Körnung) Feile die Modellage vorsichtig runter, sei aber bitte sehr vorsichtig. Am Stresspunkt besonders gut aufpassen, den der ist ( wie bei einer Modellage auch ) ja ein leicht erhöht, wenn du die Nägel von der Seite anschaust.

Also hier mal eine kleine Anleitung:
1. Hände desinfezieren
2. Nagelhaut zurückschieben und entfernen
3. Modellage langsam und vorsichtig runterfeilen
4. feilstaub mit Staubpinsel entfernen
5. eine Neumodellage machen

liebe grüße jenny

01.04.2008 18:57 • #2



Hallo Juli,

Wie feilt man das Gel richtig runter?

x 3#3


Juli


334
49
Hi Jenny.

Dass drauf losfeilen nicht das Richtige ist, habe ich mir schon fast gedacht. Vielen lieben Dank für deine Anleitung. Später kommt sowie so wieder eine Modellage drauf, nur jetzt für den Übergang wollte ich es etwas abfeilen.

Liebe Grüße
Juli :D

01.04.2008 21:15 • #3


Traumangela

Hallo Juli,

vorweg gesagt, Du kannst die Nägel Deiner Mutter nicht mit Deinen eigenen vergleichen, diese haben, da sie bereits älter ist eine ganz andere Struktur wie Deine Nägel.

Hier ein Artikel aus der Nailpro:

Zurück zu Naturnägeln

Einige Kundinnen möchten künftig auf Modellagen verzichten und einfach nur schöne Naturnägel haben? Wir verraten Ihnen, wie sie Modellagekundinnen dabei helfen können, problemlos zurück zur Natur zu wechseln.
Der Wechsel von Pulver-Flüssigkeit- oder Gelmodellagen zurück zu Naturnägeln kann eine sehr schöne Erfahrung sein – wenn der Übergang korrekt durchgeführt wird. Ein konsequentes Nagelpflege-Programm ist notwendig, sowohl während die Kundin noch Kunstnägel trägt als auch in der Zeit danach, wenn sie nur noch Naturnägel möchte. Sie können viel dazu beitragen, dass die Nägel in jedem Stadium gesund und kräftig bleiben. Dabei ist jede Phase wichtig. Es beginnt bereits beim ersten Besuch der Kundin, bei der ersten Vorbereitung der Nagelplatte auf eine Modellage bis hin zur Entfernung der Kunstnägel mit der richtigen Technik. Jeder Schritt zählt, um einen Wechsel von Kunst- zurück zu Naturnägel problemlos zu vollziehen. Entscheidend ist dabei auch, wie gut die Kundin selbst ihre Nägel gepflegt hat und wie hoch ihre Bereitschaft ist, Ihren Empfehlungen und Anweisungen zu folgen.
Nehmen wir zum Beispiel folgenden Fall: Eine Kundin die regelmäßig ihre Kunstnägel und ihre Nagelhaut manipuliert, überdurchschnittlich oft zum Auffüllen kommt, weil sie bei Liftings einfach Teile der Modellage wegreißt und auch noch an den Nägeln kaut, kann ihre Naturnägel dadurch so nachhaltig schädigen, dass diese sich nie wieder ganz erholen. Während Modellagen an sich, egal ob mit Gel oder Pulver-Flüssigkeit, grundsätzlich nicht schädlich für die Naturnägel sind, kann allerdings durch eine mangelhafte Feiltechnik des Naildesigners oder durch Fehlverhalten der Kunden, z.B. Nagelbeißen, durchaus eine Schädigung der Naturnagelplatte auftreten.
Naturnägel kürzen
Wenn eine Kundin künftig keine Kunstnägel mehr möchte, sollten ihre Naturnägel für eine Weile recht kurz gehalten werden. Dadurch wird nach dem Entfernen der Modellage der Wechsel von Kunst- zu schönen Naturnägel einfacher.
Die Kundinnen stellen oft fest, dass ihre Naturnägel unter der Modellage schön lang gewachsen sind. Manchen ist das zuvor nie geglückt. Daher haben viele auch die Hoffnung, dass nach dem Entfernen der Modellage die Naturnägel auch so schön lang bleiben. Aber leider ist es so, dass in den meisten Fällen die Länge der Naturnägel nur durch die stabilisierende Wirkung der Modellage ermöglicht wurde. Wenn eine Kundin vor dem Tragen von Kunstnägeln keine langen, stabilen Naturnägel hatte, wird sie diese auch nicht nach dem Entfernen der Modellage haben. Leider bieten nur künstliche Überzüge die nötige Stabilität, um schwachen Naturnägeln eine gewisse Länge zu ermöglichen. Allerdings können Kundinnen mit Ihrer Unterstützung darauf zählen, dass ihre Naturnägel wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden und die bestmögliche Pflege erhalten.
Gel-Modellagen
Im Gegensatz zu Pulver-Flüssigkeit können Gel-Modellagen nicht erweicht, sondern nur abgefeilt werden. Am effektivsten und schnellsten geht es mit einem Fräser. Egal ob Sie eine herkömmliche oder eine elektrische Feile einsetzen, vorsichtiges und konzentriertes Arbeiten ist hierbei Pflicht, um die Naturnagelplatte nicht zu schädigen.
Step 1: Kürzen und feilen. Um Gel-Modellagen zu entfernen, müssen Sie (wie bei Pulver-Flüssigkeit) zunächst die Nägel kürzen. Feilen Sie vorsichtig loses Material ab, wie bei einem regulären Auffülltermin. Feilen Sie dann die Modellage so dünn wie möglich. Hierbei ist größte Vorsicht geboten. Befeilen Sie nicht die Naturnagelplatte. Fräser oder Feile sollten mit dem Naturnagel nicht in Berührung kommen.
Step 2: Naturnägel pflegen. Wichtig ist auch hier, die Nägel zu stärken und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Vereinbaren Sie mit der Kundin regelmäßige Termine für Maniküren. Untersuchen Sie bei jedem Termin die Nägel auf verbliebene Gelreste, die allmählich abblättern. Lassen Sie Gelmaterial, das sich nicht löst, einfach herauswachsen.
Das Abfeilen einer Gel-Modellage dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Sie können bei der Preiskalkulation Ihre Preise für Auffüllungen zugrunde legen.
Treue Kundinnen sind für professionelle Naildesigner ungemein wertvoll. Da kann es durchaus schmerzlich sein, wenn eine Stammkundin plötzlich keine Modellagen mehr will. Doch wenn der Wechsel zurück zu Naturnägeln problemlos vonstatten geht und die Nägel von Ihnen perfekt gepflegt werden, sind die Kundinnen oft überrascht, wie schön auch ihre natürlichen Nägel aussehen können. Die meisten sind davon so begeistert, dass sie nach wie vor für Maniküren in Ihr Studio kommen. Sie haben dann zwar eine Modellagekundin verloren, aber eine treue Naturnagelpflegekundin gewonnen.

Liebe Grüsse

01.04.2008 22:35 • #4


Juli


334
49
Hi .

Das ist ja echt super und toll erklärt! :D Vielen lieben Dank. Ich werde mich am Wochenende gleich rantrauen.

Viele liebe Grüße,
Juli

02.04.2008 16:03 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag