Ich sag dir ma wie es bei mir war.
Habe mich hier tief eingelesen und an mir geübt, fzit, es hat nichts mehr gehalten, weil zu oft. Habe mir dann auch diesen Finger gekauft. Ist so nicht schlecht, aber du drhest ihn dir eben so wie du ihn brauchst, kannste mit ner Hand net und es ist nur 1 Finger. Biste in 5 Minuten durch.
Dann habe ich mir so eine Gummihand gekauft. Schon viel besser wie der Finger, aber total umständlich. Die Tips musste irgendwie aufkleben, dann hälts net und sie gehen beim feilen ab, man muss die Hand umständlich halten und gleichzeitig abeiten, also auch Mist. Dann habe ich mir den Nailtrainer gekauft, 100€ bei ebay mit Lampe und Gel und Tips usw. Einfach super. Teilweise vergisst man fast, das es keine echte Hand ist.
Rechne ma hoch:
Nailtrainer ab 60€
Starterset ein gutes ca. 50€-100€
Tageskurs/Workshop 150€
macht um die 300€
Dann musste aber erst noch richtig üben, bevor du an die bzw andere gehst, das verbraucht Gel, je nach dem wie viel du übst, auch ganz scön schnell. also kaufste Testgele, mach auch immer so um die 20e je nach Inhalt.
Wenn du das berügsichtigst, kannste noch oft zu einer ND gehen, oder sparst dir das Geld und machst es von Anfang richtig.
Sonst kommen zu dem Geld auch noch Schmerzen und kaputte NN dazu.
22.09.2011 14:38 •