Wie eine Bewerbung für studio?

"

Gelnägel

" beautysicilypink, 29.10.2015 21:19.
beautysicilypink

beautysicilypink

15
6
1
Hallo ich wollte mich in einem studio bewerben aber weis nicht genau was da alles rein soll. :)
Danke im voraus

29.10.2015 21:19 • #1

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hätte das Thema eher woanders hingepackt, aber ist ja nun zuspät :D

Ich würde mich dort genauso bewerben wie woanders auch..
Anschreiben, Lebenslauf...
Nur ich würde dann natürlich das Anschreiben kreativer gestalten, da es schließlich ein kreativer Beruf ist.
Ich würde auch Zertifikate / etc in die Anlagen tun.
Vielleicht hat ja jemand noch eine idee :)

30.10.2015 08:28 • #2

Hallo beautysicilypink,

Wie eine Bewerbung für studio?

x 3#3

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Vielleicht ein paar schöne Fotos von deinen bisherigen Arbeiten?
Dann können sie schonmal sehen was du schon gemacht hast und was du kannst :)

30.10.2015 08:33 • #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
gibt es keine vorgabe / stellenausschreibung?
dort sollte doch stehen, was genau verlangt wird.
wo hast du denn die information her? davon würde ich es nämlich auch ein bisschen abhängig machen.

wenn es ein "offizielles" stellengesuch ist, würde ich auch ganz offiziell eine richtige bewerbung schreiben, mit allem drun und dran. und wie schon gesagt auch mögliche zertifikate und ein paar bilder zufügen.

wenn aber in einem studio nur ein zettel im schaufenster hängt, würde ich einfach reingehen und fragen :lol:

30.10.2015 09:08 • #4

Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo @beautysicilypink,

@Ginger hat recht. Es kommt immer auf die Situation draf an. Das Beste ist immer eine offensive Direktvorstellung. Da ein Nagelstudio immer mit Kunden und damit öffentlichkeitswirksam arbeiten muß, ist es immer gut, wenn man ohne Scheu auf Menschen zugehen kann. Das betrifft auch Deinen potenziellen Arbeitgeber. Nimm ein paar Arbeiten (Bilder) von Deinem Können mit. Am besten gleich auch die Nägel entsprechend gestaltet und mit einer Bewerbungsmappe unter dem Arm. Trete selbstsicher auf aber nicht arrogant. Wer erst über E-Mail oder Post langsam auf Tuchfühlung geht, weckt kein Interesse und zeigt zu große Distanz. Zeig was Du kannst und das offensiv!

Liebe Grüße von Lancelot

30.10.2015 18:28 • #5