Wie dünn Acryl Nägel?

"

Acrylnägel

" sarst, 28.07.2013 15:59.

sarst

25
9
Hallo ihr lieben,

Ich mache seit einem halben Jahr meine Nägel mit Acryl, jedoch weiß ich nicht wie dünn ich sie machen kann...Bin da sehr vorsichtig und halte sie deswegen ziemlich dick... habe mir jetzt auch einen fräsen zugelegt da das feilen sehr anstrengend ist ebeum abfeilen des alten Materials
Wie dünn kann ich sie machen, ohne angst haben zu müssen das Sie brechen könnten?!

Danke schon mal :)
liebe grüße!

28.07.2013 15:59 • #1

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Sollte ich mich irren bitten ändern! Ich habe hier gelesen dass sie Scheckkarten dick sein sollten.
Wichtig ist auch dass ein schönes Tunnel vorhanden ist. Da hilft Pinchen! Bei Acryl finde ich es einfacher zu Pinchen als bei Gel.
Da gibt es die Pinch Sticks und die Pinchklemme.

28.07.2013 16:34 • #2

Hallo sarst,

Wie dünn Acryl Nägel?

x 3#3

sarst

25
9
Okey danke :)
Ich habe selber eine pinchklemme aber bin noch bisschen vorsichtig was das angeht, da ich unsicher nun wie belastbar Sie sind :)

28.07.2013 16:52 • #3

ME86

738
45
7
So ist auch mein Wissenstand. Wenn Aufbau und Tunnel ausreichend ausgeprägt sind, ist die Statik gut genug um mit Scheckkarten-Dicke gut auszukommen.

28.07.2013 16:56 • #4

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Meinst du mit belastbar deine Nägel oder die Pinchklemme?

28.07.2013 16:58 • #5

sarst

25
9
Ja wie belastbar meine Nägel, Hand immer angst das sie brechen können

28.07.2013 17:20 • #6

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Durch den extremen Tunnel wird die Statik ja eigl besser bei richtigem Aufbau.

28.07.2013 20:08 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Acryl ist ein sehr belastbares Material.
Die Materialkstärke/dicke ist nicht der springende Punkt um einem Bruch vorzubeugen,sondern die richtige Statik (Aufbau des Nagels)
Der Stresspunkt & die Seitenlinien müssen stabil ausgearbeitet sein, die Haarlinie (Nagelspitze) soll im Optimalfall Scheckkartendünn sein)...daran erkennst schon das die Materialstärke nicht überall identisch ist auf dem Nagel.

Wenn Du Dir hier links im Forum ansiehst ala: wie sieht ein perfekter Aufbau aus, wirst da die wichtigen Punkte draus erkennen und das gilt sowohl für Gel als auch für Acryl.

Hierbei ist allerdings anzumerken, das später, bei der Bearbeitung anderer Nagelformen wie z.B. Stilettos eine "Verschiebung" (hier durch die Länge) erfolgt...
Jede Nagelform hat ihre eigenen "Anforderungen" damit es nicht zu Brüchen kommt.
Bei mir sind die meist gewünschten Square o. Mandelnägel.
Der angesprochene Hinweis pinchen ist z.B. bei Squarenägeln im New Style richtig...hierdurch erreichste (mit verst.Stresspunkt+Seitenlinien )eine "Brücken/Bierkastenform und wie wir aus der Realität wissen,bricht weder eine Brücke,noch ein Bierkasten so schnell mal durch ;-)

28.07.2013 20:43 • #8

Hallo sarst,

x 4#8