Mit der SuFu habe ich leider nicht das passende gefunden
Also erst mal sorry dafür. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt.
So, nun zum Thema.
Wie dick darf denn nun ein Aufbau sein? Denn folgendes:
Ich habe im Bekanntenkreis ein Opfer gefunden der ich die Gelnägel erneuern durfte. Die reale Hand ist die beste Übungshand.
Nun kam die Dame mit Gelnägeln daher wo ich persönlich hätte schreien können.
Nach dem kürzen (mühseelige Handarbeit mit einer Feile) offenbarte sich mir ein mords Aufbau! Dieser betrug bei allen (!) Nägeln rund 3mm! (Hab mit einem Lineal spaßes halber mal nachgemessen, weil das echt der hammer war. Leider nicht via Bild festgehalten)
Ist so viel Aufbau wirklich notwendig? Denn nachdem ihr der Aufbau einmal eingerissen war hatte sie ihrer ND das gesagt und auch gezeigt, und die ND meinte dann zu ihr "Dann machen wir halt noch ein bisschen mehr Gel drauf".
Ich weiß ja nicht ob viel auch wirklich viel hilft, denn alltagstauglich waren die Dinger dann auch nicht mehr, Münzen aufheben zum Beispiel ging garnicht mehr, oder andere Kleinigkeiten..
Ich hab am Ende auch insgesamt 8 Arbeitsstunden gebraucht um beide Hände fertig zu kriegen (auf zwei Tage verteilt, erst die rechte Hand, ein Tag später dann die Linke).
Wie schon geschrieben, mit einer Feile die alte Modellage/ Design entfernt, weil ich noch keine elektrische Feile besitze, da Anfänger.
Nun hab ich ein wenig Geld investiert und mir eine Bestellt und werde dann an mir selber Üben. Denn noch mal so einen mords Aufbau werde ich nicht mehr per Hand runter feilen. Da wird man gelinde gesagt bekloppt bei.
22.01.2013 23:57 •
#1