5

Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin?

"

Gelnägel

" bocki, 25.07.2012 07:26.
bocki

bocki

146
20
10
:nixweiss:
Hallo Leute !
Ich weiß ,diese Sache wurde bestimmt schon hunderttausend mal behandelt!
Aber ich weiß immer noch nicht wie Ihr eine dünne Modelage mit Aufbau hinbekommt ! Manchmal ist der sehr ausgeprägt der Aufbau und manchmal nicht , egal wie lang die Nägel bei Euch sind:nixweiss: :help:
Ich habe im Moment das Fiberglasgel von PN24 und es läßt sich super verarbeiten.
Als erstes mache ich eine dünne Schicht Fiberglasgel , dann evt. Makeup Gel , French mit Nailart und dann den Aufbau auch mit Fiberglasgel .Zurecht feilen und versiegeln.
Aber ich habe immer recht dicke Nägel gegen eure !
Wie kann ich das dünner machen ?
Vorallen Dingen ,wenn man Glittergel als French benutzt ist das French dick.
Wie mache ich das alles dünner ?
Ich hoffe Ihr könnt mir einfache und effektive Tips geben.
Denn irgendwie will das nicht so klappen bei mir.
VIELEN DANK !
Liebe Grüße Bocki
Gelnägel mit weißen French und Sticker sowie rote Streifen Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel Nägel.jpg
Gelnägel mit weißen French und Sticker sowie rote Streifen
3660 38.27 KB
Gelnägel mit Glittergel und weißen Blumenstempel Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel Nägel1.jpg
Gelnägel mit Glittergel und weißen Blumenstempel
3442 26.91 KB

25.07.2012 07:26 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wenn Du Fieberglasgel benutzt ist das schonmal ein "richtiges" Gel für dein Anliegen,weil es auch dünn sehr stabil ist. Dennoch muß der Stresspunkt+Seitenlinien verstärkt sein,aber das weißt Du bestimmt. Die beiden Modellagen sehen gut aus.
Was die Smile u die Tunnelansicht angeht im Hinblick auf die Dicke... hier braucht man gut deckende Gele,die auch bei dünnem Auftrag gut aussehen.
Das beste French hellweiß was ich dafür gefunden habe ist das Arctic white von Blossum. Selbst super dünn,absolut blickdicht.
Ich finde es auch sehr schwer gute blickdichte Farbgele zu finden die man dünn auftragen kann. Noch schwerer wirds bei Glitzer und den "richtigen" Effekt bei Flip Flop o. Thermolacken hast m.M. auch meist nur bei dickerem Auftrag :-(
Manchmal kann man aber auch mit Nailartfarben bzw Acrylfarben tricksen ;-)
Optimal für ganz dünne Modellagen ist nat. Airbrush, das wird mein nächstes Projekt ;-)

25.07.2012 08:25 • #2

Hallo bocki,

Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin?

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich werf dir hier jetzt mal mein Lieblingszauberwort für diese Thematik in den Raum:

Statik.

Zuerst unterscheiden wir zwischen Oldschool (sichtbarer Aufbau, so wie wir es alle gelernt haben) und New Style (für Laien kein Aufbau sichtbar)
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
Hier gibts noch Bilder dazu.

Bei deiner unteren Modellage fällt mir auf jeden Fall gleich auf, dass die Haarlinie zwar schön ummantelt ist, aber noch viel dünner sein könnte.
Das macht an der Optik schon viel aus.
Und am KF der rechten Hand scheint die nat. Seitenlinie eingefeilt zu sein.

Variante 2 ist der sog. New Style.
Diese Form ist der Form des Naturnagels nachempfunden und kommt ohne starke Materialaufbauten aus. Wichtig ist hier der sstark ausgeprägte Tunnel (optimal sind 90°, eine Halbröhre) weniger Stark der Tunnel, desto kürzer die Nägel bzw desto mehr Material wird aufgetragen. Deshalb sehen auch Meisterschaftsnägel so superdünn aus. Extremer Tunnel braucht eben nur wenig Material.
Auch das Material macht minimal etwas aus. Mit Acryl kann man zB noch ein wenig dünner arbeiten, als es mit einem Gel möglich ist.

Zum Glitzerfrench kann ich dir nur die Schablonenmethode empfehlen, so wird es am dünnsten. (mit Glittergel verlängern und dann darüber mit Covergel die Smile formen und nachfeilen)

25.07.2012 08:39 • x 2 #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Und am KF der rechten Hand scheint die nat. Seitenlinie eingefeilt zu sein.
ja, sieht so aus, als ob ne kl. Ecke fehlt...hierzu aber mal ne grunds. Frage die mir z.Z. Kopfzerbrechen macht... Wenn der Nagel von der Naturform her recht breit ist (am schlimmsten,wenn auch noch kurz u so bleiben soll..)
versuch ich oft den durch das exakte feilen der Seitenlinien insges., schmaler/femininer hin zu bekommen,ohne einzufeilen, bei grader squareform kippt man schnell nach innen ein, bleibt man grade, wirkt der Nagel schnell zu breit und viele denken es schaufelt, was es aber eigentl. gar nicht tut, sondern nur die genau grade Linie ist... wie dem Problem Herr werden?

Zum Glitzerfrench kann ich dir nur die Schablonenmethode empfehlen, so wird es am dünnsten. (mit Glittergel verlängern und dann darüber mit Covergel die Smile formen und nachfeilen)
Prima Idee, werde ich mal versuchen, wenn aber die Länge eigentl. i.O. ist, dann den NN kürzer machen und trotzdem verlängern?

25.07.2012 08:57 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zur Seitenlinie.. Die Feile wird ab dem breitesten Punkt gerade gehalten. Variante 2: Seitenlinen ganz leicht verjüngend einfeilen (ab dem breitesten Punkt)
oder pinchen, das wirkt auch schlanker.

Wenn du das bei ner NNV machst, ersetzt der NN ja die Schablone. Wobei man ja oft bei längeren Nautrnägeln dass Krallproblem hat. In dem Fall erübrigt sich alles und er muss eh gekürzt werden.

25.07.2012 09:08 • x 2 #5

bocki

bocki

146
20
10
Danke schön für Eure Antworten ! :bussi:
Also das mit dem Pinchen, weiß ich noch nicht wie ich das machen soll?
Das heißt wann und wie mache ich das?
Ich habe nochmal 2 Fotos von meinen jetzigen Nägeln rein gestellt .
Meine sind Vorne gerade abgeschlossen ,ich hoffe Ihr versteht was ich meine.Dadurch sieht man den Tunnel nicht so.
Und von der Seite sieht man ,das ich mit dem Aufbau ,bei mir, noch einbischen schwierigkeiten habe!
Ich wollte sie morgen neu machen und mal einbischen dünner.
Deshalb meine Frage wie und wann Pinche ich bei mir ? :nixweiss:
Und mache ich den Aufbau gleich oder nach der Nailart (beim Fiberglasgel)? :dumm:
Vielen lieben Dank für eure Hilfe . :knuddel: :bussi:
Liebe Grüße Bocki
Glittergel mit stamping, Seitenansicht Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel dani2.jpg
Glittergel mit stamping, Seitenansicht
2815 32.99 KB
Glittergel mit stamping Tunnelansicht Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel dani3.jpg
Glittergel mit stamping Tunnelansicht
2715 36.09 KB

26.07.2012 04:52 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
zu Bild 2, ds sieht aus als wäre ein Refill wg dem Rauswuchs jetzt aber def. "dran" und das gelbe hinten läßt Schmutz auf dem Nagel vermuten,also ist da ggf Luft (Lifting) drunter, das sollte da nicht lange sein, hm?!
Zum pinchen alle Materialien die du brauchst hast Du schon?
Das "Vorne" grade kannst Du ggf mit ner kleinen Verlängerung dann auch von unten tunnelig fräsen, geht auch..
Ich mache erst meinen Aufbau und dann die Nailart,die dann durch die Versiegelung eingeebnet wird.

26.07.2012 08:15 • #7

bocki

bocki

146
20
10
Was brauche ich den zum Pinchen?
Kann ich auch pinchen mit eine längeren Pinzette die vorne gebogen ist oder brauche ich eine Pinchzange(oder wie heißt das?)?
Meine Nägel muss ich umbedingt machen , denn die habe ich nach den letzten Deutschlandspiel gemacht am 29.6 .
wie meinst du das mit der kleinen Verlängerung und tunnelig fräsen :nixweiss: :dumm: ?
Das verstehe ich nicht ganz.
Danke schön für die Hilfe !
Liebe Grüße Dani

26.07.2012 08:52 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich werd mir jetzt die zum pinchen auf Empfehlung von hier bestellen
http://www.magnetic-berlin.de/index.php ... cts_id=964
man kann den Tunnel von unten mit nen Kugelkopf prima ausfräsen,wenn das ausgh. Gel an der Spitze ist..
siehe Foto
Tunnel fräsen Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel 101_0002.JPG
Tunnel fräsen
3369 23.74 KB

26.07.2012 09:20 • x 1 #9

bocki

bocki

146
20
10
Also , ich habe gestern ein Teil schon gemacht und probiert zu pinchen mit der gebogenen Pinzette.
Es war schwierig!Ich wusste nicht wo ich sie ansetzen muss und wie doll ich drücken muss und wann ich sie ansetze! :nixweiss:
Könntet ihr mal ein Foto reinsetzen wie Ihr die Pinzette ansetzt , bitte bitte .
Denn ich weiß echt nicht wie man das mach .
Ich bin der Meinung meine sind ein bisschen gewölbter als vorher , aber schauen wir mal wie ich den Rest noch hinbekomme.
Ich stelle dann Fotos rein wenn ich fertig bin.
Liebe Grüße Dani :bussi:

27.07.2012 05:23 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das hab ich gefunden....
https://www.beautynails-forum.de/pinchen ... 13186.html

Gel auftragen,anhärten, rausnehmen,Pinzette ansetzen,fertig aushärte,so wurde es mir erklärt...(mußt die Pinzette nur von der anderen Seite ansetzen um in die Lampe zu kommen)

27.07.2012 08:05 • #11

bocki

bocki

146
20
10
Also anbei sind die Foto´s.
Und wieder ist mir der Aufbau nicht geglück ! :? :cry:
Ich Habe mit Fiberglasgel angefangen und den Aufbau modeliert, dann Makeup und orangefarbenes French . Einbischen Fiberglasgel darin weißes French so gezogen.Versiegler drauf und mit Stein ausgehärtet.
Achso einbischen habe ich probiert zu pinchen , aber wie ihr seht hat es nicht geklappt und im nachhinein habe ich gelesen das man bei den eigenen Nägeln das garnicht macht !Sonst gibt es eine Ablösung des Naturnagels! :cry:
So und nun mag ich nicht mehr !
Dann bleiben sie bei mir halt so dick ! :?
Danke für Eure Hilfe ! :flehan: :knuddel:
Liebe Grüße Dani
Frenchnägel mit Orangenfrench (selbst gemixten )und weißer Verzierung  Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel ich.jpg
Frenchnägel mit Orangenfrench (selbst gemixten )und weißer Verzierung +Stein Draufsicht!
2430 34.6 KB
Frenchnägel mit Orangenfrench (selbst gemixten )und weißer Verzierung +Stein  Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel ich 2.jpg
Frenchnägel mit Orangenfrench (selbst gemixten )und weißer Verzierung +Stein von vorne!
2990 22.48 KB
Frenchnägel mit Orangenfrench (selbst gemixten )und weißer Verzierung  Wie bekommt ihr eine dünne Modelage hin? in Gelnägel ich 3.jpg
Frenchnägel mit Orangenfrench (selbst gemixten )und weißer Verzierung +Stein Von der Seite!
2438 26.11 KB

30.07.2012 12:59 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
öhm Dani...bei der Nagelform pinchen? Das dürfte seeehr schwer werden..gut bin nicht der Experte auf dem Gebiet (mangels Erfahrung) aber ich denke das ist eher maßgeblich bei einer graden Squareform.. du hast ja schon ne recht spitze Mandelform gewählt... beim Pinchen sollen ja die Seiten runter gebogen werden..hier sind ja vorne keine Seiten mehr ;-)
Und soweit ich weiß kann man eine Ablösung des Naturnagels NUR DANN hervorrufen,wenn man die Pinchklemmen falsch ansetzt und mit viel zu viel Spannung arbeitet..

Im Übrigen hab ich auch schon hundert Mal nen Depri gehabt,wenn was,was ich mir vornahm mit den Nägeln dann nicht klappte...
Ich glaub das passiert uns allen ...
Bei mir hilft nur Sachen in die Ecke legen,was völlig anderes machen und dann, wenn der Frust verflogen ist, weiter machen... nur nicht den Mut verlieren..
Was heute nicht wird, klappt Morgen oder Übermorgen aufeinmal wunderbar ;-)

30.07.2012 17:36 • #13

bocki

bocki

146
20
10
Ich Danke Dir Flimmerkiste!
Da hast Du recht es funktioniert leider nicht immer alles so gut!
Aber was solls die nächsten werden vielleicht wieder besser, schauen wir ;-))!
Meine Modelle sind wenigstens zu frieden!
Liebe Grüße Dani

01.08.2012 06:31 • #14

Magy74

Magy74

1696
102
20
hehe bei nn ist das immer etwas anders suche mal was raus vlt. hilft es dir!
lg magy

01.08.2012 08:42 • #15

Hallo bocki,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag