Ich werf dir hier jetzt mal mein Lieblingszauberwort für diese Thematik in den Raum:
Statik.
Zuerst unterscheiden wir zwischen Oldschool (sichtbarer Aufbau, so wie wir es alle gelernt haben) und New Style (für Laien kein Aufbau sichtbar)
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
Hier gibts noch Bilder dazu.
Bei deiner unteren Modellage fällt mir auf jeden Fall gleich auf, dass die Haarlinie zwar schön ummantelt ist, aber noch viel dünner sein könnte.
Das macht an der Optik schon viel aus.
Und am KF der rechten Hand scheint die nat. Seitenlinie eingefeilt zu sein.
Variante 2 ist der sog. New Style.
Diese Form ist der Form des Naturnagels nachempfunden und kommt ohne starke Materialaufbauten aus. Wichtig ist hier der sstark ausgeprägte Tunnel (optimal sind 90°, eine Halbröhre) weniger Stark der Tunnel, desto kürzer die Nägel bzw desto mehr Material wird aufgetragen. Deshalb sehen auch Meisterschaftsnägel so superdünn aus. Extremer Tunnel braucht eben nur wenig Material.
Auch das Material macht minimal etwas aus. Mit Acryl kann man zB noch ein wenig dünner arbeiten, als es mit einem Gel möglich ist.
Zum Glitzerfrench kann ich dir nur die Schablonenmethode empfehlen, so wird es am dünnsten. (mit Glittergel verlängern und dann darüber mit Covergel die Smile formen und nachfeilen)
25.07.2012 08:39 •
x 2 #3