Wie bekomme ich den Aufbau noch besser hin?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kaddi, 26.05.2010 11:53.
Kaddi

Kaddi

7
2
7
Also, ich mache schon seit einiger Zeit meine Nägel selbst. Mal werden sie besser und mal schlechter.
Wollte jetzt mal wissen was ich noch alles besser machen könnte.
Habe z.b. das Problem das mit öfter das Gel in die Ränder läuft oder das ich zu dicht an die Nagelhaut komme. Versuche dann oft das noch nicht ausgehärtete Gel mit nem Rosenholzstäbchen wegzubekommen, was aber oft schlecht funktioniert.
Außerdem wollte ich wissen ob sie zu dick sind und ob der Aufbau halbwegs stimmt?

Würde mich freuen wenn ich gute Tipps bekomme!

Ganz liebe Grüße :wink:
 Wie bekomme ich den Aufbau noch besser hin? in Anfänger Nageldesign
SDC10605.jpg
1556 225.11 KB
Daumen Wie bekomme ich den Aufbau noch besser hin? in Anfänger Nageldesign
Daumen.jpg
1363 181.5 KB
SDC10600.jpg
1352 206.96 KB
SDC10602.jpg
1361 192.65 KB

26.05.2010 11:53 • #1

Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Kaddi,

welches Gel benutzt du denn und wo hast du es stehen währen du dir die nägel machst? welche arbeitslampe hast du? ich habe das problem das ich ne normale schreibtisch lampe hab welche sehr warm wird und da auch das gel flüssiger wird.

Auf Bild 1 sieht man das am daumen kein Aufbau vorhanden ist und die Base scheint etwas nach vorn zu kippen.
Ich finde du hast sauber gearbeitet jedoch finde ich das die seiten schmaler bzw. runder gefeilt werden müssen so das e eine schöne ckurve gibt so sieht es aus als wäre es alles eine stärke. dann sieht das mit dem aufbau auch schon bisschen anders aus. Den musst du aber auf alle fälle noch üben. :wink:
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :roll:

lg
steffe

26.05.2010 17:44 • #2

Hallo Kaddi,

Wie bekomme ich den Aufbau noch besser hin?

x 3#3

Kaddi

Kaddi

7
2
7
Danke für deine Antwort!
Ich benutze ein Grundier-Gel und ein mittelviskoses 1-Phasen-Gel, beides von Kosmetikvielfalt. Ich lagere es in einem Plastik-Kosmetik-Köfferchen, der normalerweise im Schrank steht. Diese Modellage habe ich ohne zusätzliches Licht gemacht. Aber wenn ich Licht brauche habe ich auch nur eine normale Schreibtischlampe.
Stimmt, der Aufbau beim Daumen is wohl wirklich zu wenig. Wenn ich das Gel auftrage sieht der Aufbau auch manchmal gut aus und wenn ich dann in der Lampe bin ist er nicht da geblieben wo er sollte... Liegt dann wohl auch daran das das Gel zu dünn ist, oder? Hatte mal ein Gel das etwas dickflüssiger war, aber damit wurde die Modellage irgenwie hubbelig und ungleichmäßig.
Feile schon immer sehr viel die Seitenlinien. Du meinst sie sollen dünner werden? Ich hab dann immer Angst das ich das french an den Seiten zu sehr wieder wegfeile...

lg :D

26.05.2010 21:52 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die guten Tips stehen bei uns hier schon alle im Forum :-)
geb mal in der Suche "Aufbau" ein und/oder les mal im Anleitungsbereich und den Anfängermodellagen nach - da findest du reichlich Tips und Tricks.....
LG Jane

26.05.2010 23:52 • #4