schon mal überlegt, was augenringe eigendlich sind?
Wenn man z.B. schlecht/zu wenig geschlafen hat, sind die augen ja bekanntlich müde, daduch gereitzt und estritt eine stärkere durchblutung ein, was dann durch die haut schimmert und wir als augenringe bezeichnen.
Es gibt aber auch menschen, bei denen die Haut nicht so extrem pikmentiert ist, dass die äderchen ndurchscheinen, daher sieht man dann die dunklen schattierungen, machen kannste dagegen nicht viel.
Ich persönlich habe mir die holyday-skin gesichtcreme mit bräunungseffekt geholt, trage sie jeden 2. tag auf, denn die haut wird nur oberflächlich gebräunt, weil ich sie nicht jeden tag benutze auch nicht zu extrem. das kaschiert schon mal einiges.
Den trick mit dem Puder kenne ich auch'(aus dem schuluingsbuch für Kosmetiker meiner schwester):
nimm helles bis transparentes puder, ein wattestäbchen und setze satte punkte auf den augenringen , am besten in etwa 5mm abstand, dann mit den fingern sanft "einkolpfen", dh. dass du mit den fingern den puder durch klopfen auf der haut den puder gleichmäßig verteilst.
Dann nimmst du ein puder, dass deinem hautton gleich kommt und tupfst nur einwenig mit einem schwämmchen oder pinsel auf die stellen, um einen schönen weichen übergang zu bekommen.
benutze auf den augenringen auf gar keinen fall flüssiges make up, da die haut dort immer leicht feucht ist und sich durch mimik bewegt, verläuft auch das teuerte make up in die hautfältchen, zwar kaum sichtbar, aber schon betonst du deine augenringe noch mehr.
ein tipp beim schminken:
mattiere die untere lidfalte bis an die wimpern mit normalem puder, dann ganz fein mit dunklem lidschatten einen dünnen schattierten strich ziehen, von etwa augenmitte bis äußeren rand, aber bitte:weniger ist mehr, also ganz hell, nur eine kleine schattenkante, denn die lässt das auge optisch größer wirken, ohne groß geschminkt auszusehen und somit wirken sie etwas frischer.
ich kenne ds problem, ich war deswgen auch mal bem hautarzt, habe daher mein wissen.
Die oben beschriebenen tipps wende ich mitlerweile täglich in ca.2min komplettem schminken an, braucht allerdings etwas übung.
viel erfolg!