1. Ob dein Aufbaugel zu flüssig ist, kannst du nur du beurteilen. Aber wenn es so schnell wegrinnt, dass du es nicht modelliert bekommst, dann kommst du in der Tat mit einem etwas festerem besser hin. Was hast du denn für eines? Ein Aufbau muss schon sein - natürlich immer an die Länge der Nägel angepasst, denn sonst kannst du dir fiese Nagelbettbrüche zuziehen.
2.Der Aufbau kommt auf den Stresspunkt (da bricht der Nagel am ehesten). Drückl mal leicht auf deine Nagelspitze. Der Bereich, der dann weiß erscheint ist der richtige Bereich für den Aufbau. Dahin solltest du deinen Geltropfen legen und dann von da weg, schwebend modellieren. Du kannst fürs erste auch nach dem du das Gel fertig verteilt hast deine Hand kurz umdrehen und ein paar Sekunden warten, dann fließt das Gel zu einem Aufbau zusammen - auf die Fingerhaltung achten, dass es am richtigen Punkt zusammenfließt. Zum Nagelwall hin sollte kein Hubbel entstehen - da soll es flach auslaufen - kannst du aber auch noch nach dem Aufbau flacher feilen.
3. Ich versteh das mit dem Cleaner nicht. Wann hast du gecleanert, dass das was mit der Smile zu tun hat? Um die Smile sauber zu bekommen kannst du mit nem sauberen Pinsel die Smile von innen nachziehen.
4. Was genau fällt dir beim Ummanteln schwer?
Ansonsten sehen deine Nägel doch schon ganz ordentlich aus. Das mit dem Aufbau und der Smile ist einfach Übungssache - aber das wird schon
10.05.2012 11:22 •
x 1 #2