Also ich möchte hier auch mal folgendes festhalten zum Thema ohne Kurs gehts nicht!
Ich habe mir auch ein Starterset gekauft und einfach mal drauflos "gegelt".
Bei mir gab es nie Probleme, keine kaputten Naturnägel gar nichts!
Zunächst einmal findet man in jedem Starterset eine Beschreibung und wenn man dann hier im Forum noch so einiges liest, lässt sich das alles problemlos machen! Typische Anfängerfehler wie zB dass die modellierten Nägel nicht so lange halten etc macht doch jeder und Übung macht meiner Meinung nach den Meister.
Was bringt so ein teurer Kurs wenn sie sich die Nägel nur selber machen will. Diese Kurse sind meiner Meinung nach extrem überteuert!
Außerdem hab ich mir meine Nägel vorher ein paar mal professionell machen lassen und da habe ich förmlich alle Schritte die sie gemacht hat aufgesaugt und mir gemerkt und nachgemacht.
Ich mach das jetz über 2 Monate sehr regelmäßig (ca. 3 mal pro Woche) und meine Freundinnen und Bekannten sind auch begeistert und es gab noch nie Probleme!
Außerdem ein Wichtiger Punkt meiner Meinung nach ist, ob es einem liegt oder nicht! Ich meine ob überhaupt genügend Interesse dafür da ist!
Das ist wie mit einer Frisörin die den Beruf einfach erlernt weil sie nichts anderes gefunden hat oder einer Frisörin die das aus Leidenschaft macht und weil es einfach "ihr Ding" ist, welche wird da wohl besser sein!?
Als typisches Beispiel ist eine Freundin vo mir, die war in einem professionellem Studio und hat sich von einer geschulten Nageldesignerin die Nägel machen lassen, erstens wurde sie an 3 Fingern mit der Feile an der Nagelhaut verletzt, dass sie blutete und zweitens hatte sie nach 2 Wochen so starke Liftings, dass sie sich die Nägel selbst abgerissen hat...
Bei mir passiert das nicht und ich bin keine geschulte Nageldesignerin...
So hui is jetz ziemlich ein langer text geworden der vielleicht ziemlich selbstverliebt klingt, aber man sollte nicht sofort schreien : OHNE KURS GEHT NICHTS....
24.02.2009 13:22 •