Also ich muss mich da einigen meiner Vorrednerinnen anschließen...
Was mich betrifft, so war ich früher, bevor ich die Kinder hatte, regelmäßig im Nagelstudio und habe mir die Nägel sowohl mit Gel, als auch mit Acryl machen lassen.
Klar, dass man da auch zusieht, dass man irgend wann anfängt, sich dafür zu interessieren, sich die einzelnen Schritte einprägt und Fragen stellt...
Eine ganze Weile habe ich dann nichts mehr machen lassen, eben wegen der Kinder, aber irgend wann wollte ich dann doch wieder damit anfangen....
Zwei-, Dreimal war ich dann noch mal im Nagelstudio, aber ich muss gestehen, dass das auch eine finanzielle Frage war....also habe ich es wieder sein lassen...
Letztes Jahr habe ich dann durch Zufall bei Ebay diese Starter-Sets entdeckt und sofort bestellt.
Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe mir diverse Anleitungen durchgelesen und "drauf los gelegt"....
Klar...meine ersten Versuche sahen echt bescheiden aus....und erst jetzt, nach inzwischen dem 4. Versuch, wird es so langsam...
Ich denke ganz einfach, wenn man das "nur für sich selber" machen möchte, ist ein Kurs überflüssig...es sei denn, man hat die Zeit und das nötige Kleingeld dafür...
Wenn man es allerdings bei Freunden und Bekannten machen möchte oder es sogar als "Nebenberuf" machen möchte, dann ist so ein Kurs allerdings unerlässlich !
LG
Zirze