Eine Frage bitte:
Ich habe diverse Anleitungen wie ich das Gel der Aufbauschicht auftragen kann. In einer Anleitung (aus einer Schulung) steht:
Sculpture wird in der klassischen Modellagetechnik verarbeitet. Hierzu nehmen Sie mit der Pinselspitze einen Materialball aus dem Materialtiegel und setzen ihn auf die hintere Zone des Nagels. Das Material wird im hinteren Drittel verteilt, indem es mit dem Pinsel auf der Oberfläche verzogen wird.
Um die C-Kurve auszuformen setzen Sie auf dem Nagelmittelpunkt einen weiteren Materialball auf und verziehen ihn im mittleren Nagelbereich. Die Nagelspitze hat eine nach vorne auslaufende Form. Bei langen Nägeln setzen Sie einen weiteren kleineren Materialball vor die C-Kurve im vorderen Nagelbereich auf und verziehen ihn dünn nach vorne, so dass eine sanft auslaufende C-Kurve entsteht.
In einer anderen Anleitung steht es wieder so, wie die meisten es machen. Also dicken Klecks auf den Streßpunkt und von dort aus alles durch kleine kreisene Bewegungen des Pinsels verteilen.
Ist es egal wie ich es auftrage und verteile? Hauptsache die gewünschte/erforderliche Form stimmt zum Schluß? Kann das wirklich jeder anders modellieren und feilen - hauptsache das Ergebnis stimmt?
Gruß von Kathi
22.01.2009 01:19 •
x 3 #13