Solche Probleme habe / kenne ich zwar nicht, aber vielleicht musst du mal alles etwas bewusster machen. Wenn du zwischendrin "Hunger" bekommst (wobei es ja wahrscheinlich eher Appetit statt Hunger ist), dann nimm dir ein paar Minuten, denk drüber nach, ob du jetzt wirklich was essen möchtest, oder ob es nur ein "ich-stopf-mal-eben-schnell-und-unbewusst-was-rein"-Gedanke ist.... Denk drüber nach, ob dich das Essen in dem Moment wirklich glücklicher machen würde, dir irgendetwas Positives bringen würde, oder ob es eher eine Art "Belohnung" (wie z.B. Stress-Essen) wäre.
Wenn du wirklich richtigen Hunger haben solltest, dann isst du vielleicht einfach das Falsche, dass nicht lange genug satt macht?!
Und wenn es gar nicht anders geht und du wirklich meinst, du musst zwischendurch etwas essen, dann nimm wenigstens Gemüse oder Obst, das ist nicht ganz so schlimm.
Naja, und wenn du wirklich ein großes Problem damit hast, dann würde ich dir eine professionelle Ernährungsberatung empfehlen, also nicht sowas wie WW, sondern was, was auf dich allein und persönlich abgestimmt ist, das kann evtl. auch helfen.
13.12.2019 13:08 •
x 1 #2