Hallo zusammen,
also, in meiner Modellzeit mit Acryl hatte ich ein Modell, wo mir irgendwie schon klar war, dass die geht, sobald ich normale Preise habe. Fragt mich nicht warum, ich hatte es einfach im Urin. Sie is gerade 19 oder 20 und mitten in der Ausbildung. In der Zeit als sie zu mir kam, hat sie mir 3 Kundinnen gebracht, die von vorneherein sagten, dass sie nur 1 mal kommen können 2 gingen zusammen ins Ausland und eine kam zur mir als Urlaubsvertretung. Mein Modell, nennen wir sie M. hatte 2 mal zu wenig Geld mit, einmal 2,50 und einmal 3 euro. Ich hab ihr gesagt, sie könnte es beim nächsten mal dann zusammen bezahlen. Den letzten Termin hat sie also Ende Juli, den musste ich aber verschieben weil ich krank war, auf den 01.08. ab 01.08. hatte ich aber normale Preise. Diesen Termin hat sie mir am morgen vom 01.08. per sms abgesagt. War ja klar, aber meine 5,50 hab ich immernoch nicht.
Ich hab erst gedacht, hmmm wg 5,50 stress machen lohnt nicht, auf der anderen Seite, hab ich meine Leistung erbracht und sie nicht vernünftig bezahlt. Sie hatte nie ne Reperatur, hat immer alles top gehalten. Wenn ich bei otto usw. bestelle und ne Rechnung von 50 euro hab und nur 44,50 zahle als beispiel, dann bekomm ich nartürlich ne Manung von 5,50, und dann geht das seinen Weg.
Jetzt hab ich sie nochmal per sms ( sie geht nicht ans telefon wenn ich anrufe) darauf hingewiesen, dass sie an meine 5,50 denken soll.
Ich bin kurz davor ihr eine Mahnung zu schicken inkl. Mahnkosten und das voll durchzuziehen, weil ich mich ungern verarschen lasse. Bin aber hin und her gerissen, ob das nicht überzogen ist.
Ich weiß ja auch nicht ..............
was sagt ihr dazu`?
01.09.2012 10:44 •