Ich habe mich spät dazu entschlossen, teilzunehmen, weil ich zwar der Meinung war, noch nicht fit genug für einen WB zu sein, aber nicht wollte,dass der WB, der ja mit viel Arbeit auf BEIDEN Seiten verbunden ist, scheitert.
Wenn mir heut die Frage gestellt wird, abbrechen oder nicht, stimme ich mit ja - abbrechen.
Warum?
Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht, wer wohl am anderen Ende der Kommentare oder Bewertungen sitzt.
Ich wollte nie, dass mir der Bewertende sein Zertifikat oder seine Berufserfahrung auflistet.
Ich war der Meinung, jemand sieht sich meine Bilder an - und entscheidet nach den vorgegebenen Kriterien.
Dass Geschmack etwas ganz Persönliches ist, darüber brauchen wir nicht streiten, das wissen wir alle.
Der persönliche Geschmack entscheidet aber auch, worauf ich mein Hauptaugenmerk richte - der eine ist hingerissen vom Design, dem künstlerischen Aspekt, dem anderen steht die Ausführung, das handwerkliche im Vordergrund.
Keiner von uns kann gegen sich selber angehen - über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Aber für mich als Teilnehmer gilt doch, das ist doch wie bei der Olympiade - dabei sein ist alles, und.... - allen Menschen wohlgetan, ist eine Kunst die niemand kann .... usw usw
So wie jetzt, nö Mädels - den nächsten WB soll ne vorgewählte Jury bewerten.... und diese Bewertungen werden akzeptiert, ohne Wenn und Aber, keiner hinterfragt und jeder nimmt es an.
Wenn wir so weiter machen wird jeder WB zur Farce.
Und dann hat u.U. der nächste WB keine Teilnehmer mehr und das wär doch wohl echt schade.
Wir ziehen doch alle an einem Strang, wir lieben schöne Hände, schöne Nägel, zufriedene Kunden oder Freundinnen und wissen alle, dass man nie auslernt.
Ich denk vielleicht zu nüchtern, aber ich bin für reset - wie beim Computer - Neustart unter anderen Vorzeichen bei ALLEN.
LG Jane
08.08.2008 02:21 •