Das schöne an FB ist doch, dass ICH SELBST bestimme, was ich dort von mir preisgebe.
Ich habe eine sogenannte Fanpage dort mit dem Studio (und unterliege damit der Impressumspflicht, wie bei meiner Homepage auch). Dort stelle ich Bilder von besonderen Modellagen ein, das wars. Hinter der Fanpage habe ich ein privates Profil, auf dem findet man lediglich die Verknüpfung zu meiner Fanpage und dass ich verheiratet bin. Sonst nix Privates. Ein mehr oder weniger privates Foto hab ich drin, Wettbewerbsnägel mit dem Kopf unserer einen Katze, die ganz verliebt an meinem Nagelöl schnuppert.
Kein Foto von mir (wobei ich durchaus noch vorzeigbar bin
) oder meinem Mann, keines meiner erwachsenen Tochter, keine Privatadresse, e-Mail ist eine, die ich auch für Anmeldungen in Foren nutze und sonst für nichts anderes. Keine persönlichen Befindlichkeiten sind von mir zu lesen, keine privaten Statements ... einfach nix!
Ich nutze FB als kostenfreie Werbeplattform. Wo kann man mal kostenfrei für sich Werbung betreiben?
Und ich profitiere von den vielen Weiterbildungsangeboten, um mir dort das richtige in meiner Nähe auszusuchen. Das ist vorher alles an mir vorbei gerauscht. Und ich knüpfe zarte Bande mit einigen "Großen" aus der Branche, z.B. Ralf Bartsch, Cinderella Knill, Melanie Lazik, Pauline Feinauer. Ich könnte mir vorstellen, mal einen der "Großen" in mein Studio zu holen, vielleicht für ein Perfektionstraining oder eine Stilo-Schulung. Hier bei uns in der Gegend läuft diesbezüglich eben nicht viel, Platz hätte ich und die Kontaktaufnahme ist dort mehr als einfach.
Ich bin auch nicht sooo verliebt in FB, aber ich ziehe das für mich Beste dort raus und nutze es für mich gewinnbringend. Die Foren sind alle ziemlich leer gepustet, die Beiträge immer weniger. Alle (ok, fast alle) sind bei FB, ich ziehe mir meine Infos jetzt überwiegend dort.
Die vielen Zickereien dort lese ich zwar, aber ich habe da absolut nichts beizutragen und halte mich ganz gepflegt zurück. Und die Erkenntnis, dass viele NDs echte Zicken mit übelsten Lauen sind, tja, die behalte ich dann einfach für mich.