Natürlich finde ich den Gedanken nicht schön, aber so etwas kann genauso deiner Bank passieren, bei welcher du online banking betreibst und die Daten würde ich eindeutig mehr vermissen...
Es muss einem bewusst sein, dass immer ein gewisses Risiko besteht, aber das wird jetzt nicht durch FB erhöht (und noch einmal, weils so schön ist: mit den richtigen Einstellungen). Falsche Mail geöffnet - Trojaner runtergeladen und alle Sachen weg. Das ist wahrscheinlicher und passiert öfter, als dass bei Facbeook der Server crasht, der Back-up-Server sich dann zufääällig entscheidet und meint "ach ja, dann schicke ich das jetzt alles mal ins Internet, weil das so viel Sinn macht". Gefahr besteht beim Umgang mit Computern und gerade Internet immer. Ich mag es nur nicht, dass es sich da immer so FB verspitzt wird. (Meine Güte, ich sollte mich von Zuckerberg bezahlen lassen, so wie ich mich hier einsetze^^)
Und Aussagen wie "Ich brauche kein FB, ich habe richtige Freunde" - tut mir Leid, aber was soll sowas denn?! Ich ersetze doch niht meine Freunde mit FB, es ist ein Mittel, damit der Kontakt besser bleibt. Ich nehme auch nicht jeden Deppen da als Freund an, sondern die Leute, mit denen ich was zu tun habe. Und mir wird es dadurch erleichtert, Kontakt zu halten, sie auf dem Neusten zu halten, für die, die ich leider nicht mehr so oft sehen kann (bin schließlich weggezogen fürs Studium) und um Treffen zu vereinbaren. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, meine Freundschaften nur noch virtuell zu führen.
Wie lange speichert Google deine Daten denn? Das finde ich eigentlich gruseliger, wenn ich mir vorstelle, was für Wissen das Unternehmen über dich wegen deiner täglichen Suchanfragen sammeln kann.
Sie versuchen Origion in Deutschland zu verbieten, bzw. die Bedienungen zu entschärfen.
Kamera abkleben schön und gut. Bringt aber nicht so viel. Mein Freund arbeitet im Programmierungsbereich und deswegen bekomme ich schon einiges mit. Unter anderem, dass man auch schöne Spyware installieren kann, von der du nichts mitbekommst (besser als Trojaner) und die du auf dem Computer auch nicht finden wirst. Also wenn du so Angst hast, dann ist es besser, vom Internet vollkommen Abstand zu nehmen. ^^
Facebook ist halt das aktuellste Werbemittel. Natürlich steigen alle drauf um.
Ja, komisch, dass ich hier irgendwie zum FB-Verteidiger werde. ^^ Ich nutze es schon gerne, bin aber nicht so verliebt wie es hier gerade wirkt.
Mein Ziel ist eigentlich nicht, euch davon zu überzeugen, dass es totaaaaaaal toll ist, sondern eher von dem Quatsch abzurücken, dass es das ultimative Böse ist. Es gibt deutlich schlimmere Sachen als facebook.