Hier noch ein Rezept, vielleicht klappt es damit besser, ist von meiner türkischen Freundin:
Zu gleichen Teilen Zucker, Zitronensaft und eine Prise Salz in einem Topf erwärmen. Unter ständigem Rühren karamellisiert die Masse. Wenn sie anfängt zu brodeln und eine goldene Farbe annimmt, wird der Topf von der Herdplatte genommen.
Testen ob die Konsistenz richtig ist: einen Tropfen davon in ein Glas kaltes Wasser geben. Kristallisiert er, dann ist das Halawa fertig, wenn nicht, muss man es noch länger köcheln lassen.
Wenn es zu dick wird, einfach ein paar Tropfen Sonnenblumenöl / Olivenöl dazugeben.
Kann man übrigens auch in Portionen einfrieren, dann hat man nur 1 x den Aufwand mit dem kochen und man hat jederzeit eine Portion zur Hand wenns mal wieder notwendig ist.
.............und noch ein riesen Vorteil, man kanns auch essen wenn man es nicht zum Haare entfernen nimmt.
Ich habs ausprobiert, ist nicht mein Ding, ich bleib beim fast schmerzlosen Enthaaren mit meinem Unterwasserepilierer von Braun.
Liebe Grüsse
23.04.2009 21:39 •