Wer hat von euch eine Bauchdcknstraffung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" glimmer, 18.10.2013 15:54.

glimmer

254
24
Hallo ich habe in ein paar Wochen eine Bauchdeckenstraffung vor mir. Ich bin natürlich schon ganz schön aufgeregt.

Wer hat von euch hat damit Erfahrung. Vieleicht könnt ihr mir ja kurz berichten und mir meine Nervösität ein bischen mildern.

18.10.2013 15:54 • #1

x_Heike_x

Hallo ..

.. ich habe zwar keine, denn dazu müsste ich erstmal abnehmen, aber ansich sollte es bei einem guten Operateur keine Probleme geben, denn das ist ja mittlerweile auch fasr Routine. Machst Du das weil Du abgenommen hast, oder einfach weil Dir Dein Bauch nicht gefällt ?

18.10.2013 16:42 • #2

Hallo glimmer,

Wer hat von euch eine Bauchdcknstraffung

x 3#3

sonie

sonie

227
7
Hallo,
na dann will ich mich mal outen, ich habe eine große Bauchdeckenstraffung vor 9 Jahren gemacht bekommen.
Ich hatte nach meiner Tochter einen Hängebauch oder besser gesagt eine Fettschürze nachdem ich 47 Kilo abgenommen hatte.
Ich bekam es von der Krankenkasse bezahlt.
Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich sehr sehr schmerz-resistent bin da ich schon einiges hinter und auch noch vor mir habe an Operationen.
Die Straffung wurde damals von einem plastischen Chirurgen gemacht und ich war sehr zufrieden, im nachhinein hätte er das eine oder andere etwas besser machen können (z.B. den Schamhügel hat er einfach vergessen zu straffen)aber im großen und ganzen ging es.
Ich habe sogar vor 7,5 Jahren noch überraschend ein umgeplantes Kind bekommen und es gab keine Problem der Bauch ist nach wie vor straff.
Leider ist die Taille etwas verschwunden, man wird einfach gerader und eben eine Narbe um den Nabel.
Schmerzen waren für mich auszuhalten, man muss sich eben am Anfang etwas schonen.
So ist mein Bauch auch heute noch (bin 48 Jahre 4 Schwangerschaften) immer noch straffer wie von mancher jungen Frau. Also top würde es wieder machen.
Wenn Du noch was wissen willst frage ruhig.

L.G.
Sonja

18.10.2013 17:18 • #3

x_Heike_x

.. ich bedanke mich auch für Deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch zur Super Gewichtsabnahme :) Mir steht das auch bevor, wenn ich denn mal zur grossen Diät durchstarte, allerdings habe ich gehört, dass sich die Kassen stur stellen, wenn man keine Ekzeme oder so etwas unterm Bauch hat .. das finde ich dann natürlich nicht so ermutigend

18.10.2013 17:21 • #4

sonie

sonie

227
7
Hallo Heike,

klar so einfach zahlen das die Kassen nicht.
Ich hatte zwei Gutachten von 2 verschiedenen Ärzten, einer vom Orthopäden und einer vom Frauenarzt.
Ich selbst habe eine 3 Seitige Heul-Arie geschrieben, da ich wirklich extreme Probleme hatte, da ich durch den vorherigen Kaiserschnitt keinerlei Gefühl mehr im Bauch habe (auch heute noch nicht) habe ich mir (und jetzt wirds eklig) immer den Bauch im Reißverschluss eingeklemmt und habe es nicht gemerkt, dadurch hatte ich da massive Narben und offene Wunden ständig.
Und das mit den Ekzemen habe ich natürlich auch erwähnt (obwohl ich nie hatte).
Dann musste zum Vertrauensarzt und die Ärztin da hat mich untersucht und die Berichte gelesen und eigentlich sofort zugesagt.
Seitdem habe ich noch weitere 25 Kilo runter und bin immer noch dick also kannst Du Dir vorstellen wie Dick ich war.
Immerhin von Kleidergröße 56/58 auf 46 runter.

Nur mit dem Abnehmen klappt zur Zeit nicht mehr so gut.. aber man wird ruhiger.

L.G.
Sonja

18.10.2013 17:41 • #5

x_Heike_x

.. na ja. mit Grösse 46 wäre ich schon mehr als zufrieden. Aber was nützt es mir, wenn ich jetzt abnehme, was ich eigentlich ganz gut kann und dann bin ich ein Hautmonster - das ist ja irgendwie ein schlechter Deal. Zudem wäre es bei mir mit einer BDS nicht getan, ich bräuchte ein komplettes Bodylift :?

18.10.2013 18:07 • #6

glimmer

254
24
Also ich war unzufrieden mit meinem Körper. Ich hatte frueher vor meinen KIndern immer 55 Kio rum bei einer Größe bei 1,64 cm. Danach hatte ich in den spitzenzeiten 91 Kilo. Ich hatte mich dann bei 86 Kilo eingependelt und war sehr unzurieden. Ich habe im sommer in meiner Bauchfalte probleme bekommen und da hat es klick gemacht in einem Kopf. Ich habe durch Ernährungsumstellung heute 62 KIlo und fühle mich bis auf meinem Schwabbelbauch sehr wohl. Ich habe die OP bei der Kasse beantragt und habe dann einen Bericht meine Chirurgen vorlegen müssen und ein paar Fragen beantworten müssen und Bilder einsenden müssen. 3 Wochen später hatte ich die Kostenzusage.
Naja jetzt steigt natürlich die Aufregug. Ich bin hart im nehmen und daher müste ich das mit links schaffen, aber ich habe ein heiden Respekt vor dieser Op.

18.10.2013 18:36 • #7

sonie

sonie

227
7
@glimmer
naja ich fand sie nicht so schlimm, waren nur 3,5 Stunden OP Zeit.
Bei meinem künstlichen Knie waren es 5 Stunden also etwas mehr.
Bekommst Du auch die komplette große Bauchdeckenstraffung?
Also mit Nabelversetzung ?
Diese Narbe ist die einzige die man sieht, sieht so aus wie ein umgedrehtes Herz um den Nabel, hatte mal überlegt mir da ein Tattoo draus machen zu lassen, aber habe es dann sein lassen, laufe eh kaum Bauchfrei.
Die andere ist so kurz vorm Schamhügel und geht bei mir bis auf die Hüfte, ist aber nur so ein dünner Strich und jede Bikinihose verdeckt das.
Ja ich steh dazu ich trage auch noch manchmal Bikini.

@Heike
ja das mit dem extremen Hautüberschuss wäre blöd.
Ich habe sehr gutes Bindegewebe und schwabbele kaum, etwas an den Unterarmen.
Muss dazu aber sagen ich gehe zweimal die Woche schwimmen so um die 60-70 Bahnen zügig durch.
Ja und dann bin ich auch in einem Alter wo ich mir sage" He Du bist keine 30 mehr kannste auch nicht so aussehen"
Bin auch relativ groß, damals in der Schule war ich in meinem Jahrgang eine Riesin heute bin gerade mal Durchschnitt.
Bin 1,72 m.
Abnehmen ist nicht alles, der Kern zählt und ich hasse es über meine Figur ausgemacht zu werden.
Ich habe sehr spät zu genommen und seitdem kämpfe ich, schon wegen meinen Beinen (habe da so einen Geburtsfehler und deswegen schon ein künstliches Knie) je leichter desto besser für die Knochen.

L.G.
Sonja

18.10.2013 19:42 • #8

Babbels0810

Also ich habe vor 6 Jahren auch abgenommen, und zwar 40 Kilo. Gut ich habe jetzt wieder 5 Kilo mehr aber macht nix. Ich bin nur 1,58 m groß und hatte damals 90 Kilo. Doch ich hab Glück gehabt, bis auf ein bisschen mini Hautüberschuss ist alles zurück gegangen! Und ich muss sagen ich ziehe den Hut, das ihr euch so einer OP unterzieht! Ich hätte da wahnsinnig Angst vor!

18.10.2013 20:06 • #9

sonie

sonie

227
7
@ Babbels
naja ich habe eigentlich vor gar keiner OP mehr Angst, da ich jetzt am 30. Juli gerade wieder eine große OP hinter mich gebracht habe kann ich Dir sagen, dass ich sage und schreibe schon 31 Op`s hinter mir habe 8)
Bei der Voruntersuchung sagte die Ärztin als Sie alles aufgenommen hatte, na dann muss ich noch Blut nehmen, oder wollen Sie das bisschen gerade selber machen?
Also ich war total unglücklich mit dem Bauch der eigentlich durch den Kaiserschnitt entstanden ist, nur war er da dann noch nicht so schlimm weil das Fett noch drin war hatte aber so einen richtigen Abnäher drin.
Und wenn mann den Bauch erst dreimal falten muss damit er in die Hose geht und im nackten Zustand er locker auf die Oberschenkel schlägt dann bist Du zu allem bereit. Also ich mal.
Da hat nicht nur der Körper gelitten sondern auch die Seele.

L.G.
Sonja

18.10.2013 20:21 • #10

ME86

738
45
7
Also zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen. Aber: Ich bewundere euch so dermaßen, für die Abnahmen von denen ihr berichtet! Wow! Ich kämpfe seit Jahren mit 20 - 30 Kilos und kaum ist was runter, ist ein Teil schon wieder oben... Ich bewundere euch wirklich!
Und wer schon so viel abgenommen hat, der schafft auch so ne lächerliche OP noch! Also ich drücke die Daumen! :knuddel:

18.10.2013 22:08 • #11

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ich kann mich dazu outen!
ich hatte eine 2010! ich kann dir die angst nehmen! ich hatte damals angst das es solche starken schmerzen sind wie bei einem kaiserschnitt, sind sie aber nicht annähernd! dazu muss man auch sagen normalerweise sollte man ja noch am gleichen einmal aufstehen also beim kaiser mein ich, aber ich konnte das nicht weil ich auf der intensiv lag! ich denke daher waren die schmerzen noch mal anders als wie es sonst wäre! naja gut das dazu! also im norm fall stehst du da spätestens einen tag nach der op auf, du kommst sicherheitshalber , so war es bei mir und meinen mitleidenden, einen tag auf intensiv. du hast dann vier trenagen (ich hoffe das scxhreibt man so) . die spürst man aber nicht also keine schmerzen oder so! und die werden nach und nach gezogen je nach dem wieviel wundersecret abläuft. das tut aber auch nicht weh, ist nur ein blödes ekeliges gefühl! dann bekommst du noch ehhh wie sagt man denn dazu, sieht so ähnlich wie ein nieregürtel aus, den muss du tragen oh mein gott wie lang war das glaube vier monate!? irgendwie so in dem dreh, der ist dazu da, das die gelöste haut wieder anwächst. lange war ich nicht kh glaub so ca 2 wochen, aber meine kolegin die das am gleichen tag auch gemacht bekommen hatte war einen mionat und musste dann eine trenage mit heim nehmen und musste jeden tag zur kontrolle. joa so ist das ;)
wenn du fragen hast darfst gern fragen!
lg
p.s. brauchst dir keinen kopf machen, es ist nicht schlimm! da gibts schlimmere sachen! schaffst du schon!

19.10.2013 07:01 • #12

sonie

sonie

227
7
Da sieht man mal die Unterschiede, ich habe keinen Bauchgurt bekommen war genau nur 5 Tage im Krankenhaus (kürze oft ab).
Schmerzen wie gesagt auszuhalten, mein erster Kaiserschnitt war schlimmer.
Drainagen hatte ich auch vier Stück die nach und nach gezogen wurden, war aber eben auch nur eklig.
Ansonsten auszuhalten eben, man muss nur das Ergebnis sehen.

L.G.
Sonja

19.10.2013 07:33 • #13

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also ich hatte ja die große straffung, evtl gibts da unterschiede?! wow nur5 tage? das ist echt kurz! hast du dann so ne gute wundheilung?

19.10.2013 07:43 • #14

sonie

sonie

227
7
Ja ich habe eine super Wundheilung, die ist so gut dass ich mir schon zweimal die Fäden rauswachsen musste lassen also die waren nach 5 Tagen schon festgewachsen und nach 10 Tagen nicht mehr zu ziehen, hat 2 Jahre gedauert bis auf einmal der Faden an der Oberfläche erschien.
Also meine OP bezeichnet sich als große Bauchdeckenplastik, da wird unten ein Schnitt gemacht von Hüftknochen zu Hüftknochen, dann die Haut straff gezogen, abgeschnitten ein Loch für den Bauchnabel reingeschnitten, unten festgenäht Nabel festgenäht.. fertig.
Bei mir waren es nur 4,5 Kilo Haut die da weggeschnitten wurden.
Das ich keinen Gürtel bekam sehe ich als Fehler der Klinik.
Ich habe zu Hause immer dann eine Miederhose getragen.
Denn die OP die ich jetzt im Juli gemacht bekam war auch mit dem Bauch, bekam ein neues Bauchnetz hat mein Sohn scheinbar in der Schwangerschaft etwas zerrissen (wurde zwar genäht im Kaiserschnitt) aber jetzt war es so groß, dass ich den Darm immer verloren habe deswegen musste ich innerhalb von zwei Tagen operiert werden. Da hatte ich anschließend auch so einen Bauchgurt an 2 Monate.
Und da war ich nur 4 Tage im KH.
Bei meinem Knie sollte ich 14 Tage bleiben und konnte nach 8 Tagen raus.
ist immer so bei mir.

19.10.2013 08:14 • #15

Hallo glimmer,

x 4#15