Hallo,
In der Regel spricht nix dagegen, Pflanzen zu bestellen und meistens geht das auch sehr gut.
Das habe ich selber schon oft gemacht, ich gucke aber gerne im Internet nach Hobbyzüchtern, da es erstens sehr günstig ist und die in der Regel sehr gute Qualität bieten, du kannst aber auch gucken, wann in deiner Nähe Fischbörsen sind.
Da stellen meist Hobbyzüchter ihre Fische und Pflanzen aus, die man dort auch sehr viel günstiger erwerben kann und auch oftmals in besserer Quali als im Zooladen.
Ich habe selber Barsche und ich würde dir empfehlen, dir sehr schnellwachsende und robuste Pflanzen wie Javafarn oder Wendts Wasserkelch zu holen oder wenn du hochwachsende Pflanzen haben willst, gehen auch Valisnerien
Meine Barsche (ich habe Afrikaner, die ziemlich wühlfreudig und pflanzenunfreundlich sind) kommen da im Grunde genommen mit zerstören nicht nach, weil es eben einfach sehr schnellwachsende Pflanzen sind.
Wenn du es im Internet noch nicht versucht hast, kann ich dir meine Freundin empfehlen:
http://xeniaszierfische.myblog.de/
Ich weiß jetzt grade nicht, was sie im Angebot hat, aber wenn sie nicht hat, was du brauchst, vermittelt sie dich wenn sicher auch gerne weiter
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
LG
Johanna
18.03.2013 11:04 •