Vor ein paar Tagen habe ich auch bei NailsFactory bestellt, und seit dem nur kuddelmuddel mit denen.
Ich hatte mir Sachen für 91,29€ ausgesucht, und auf der Seite steht ja "Versandkostenfrei ab 80€ netto" - Mein Rechnungsbetrag lautete aber 97,19€ weil Versandkosten berchnet worden sind. Ich habs für ein Versehen gehalten, und ihnen gemailt, das ich nur die 91,29€ überweise - weil ich bin ja versandkostenfrei, weil über 80€.
Es folgte eine Antwortsmail, das ich nicht über 80€ netto wäre, versandkostenfrei wäre man erst ab 95,90€ brutto,und deshalb Versandkosten zahlen soll. Fand ich schon seeeehr komisch, also hab ich mir mal von denen erklären lassen, wie die auf ihre Netto- und Bruttopreise kommen.
Antwort: meine Bestellung hat einen Bruttowert von 91,29€. Da kommen dann 5,90€ Versandkosten drauf, und das ergäbe einen Nettowert von 97,19€. Ich solle doch die Versandkosten überweisen.
Da war ich dann völlig verdutzt. Dann ist die Aussage " ab 80€ netto Versandkostenfrei" doch eigentlich Veräppelung, weil die Versandkosten stehts dazu gezählt werden, um an den Nettopreis zu kommen. Und selbst wenn, liege ich doch über 80€ netto (nach ihrer tollen Rechnung).
letzter Stand der Dinge ist jetzt, das ich eine versandkostenfreie Lieferung will - oder mein Geld zurück. Also bei denen haben ich das erste und letzte Mal bestellt
20.09.2011 17:54 •