2

Wer hat auch ne flat von 1&1 ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" lavendelchen, 05.02.2014 21:03.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben mäuse
ich möchte mir nun auch mal nach langer zeit so ein smartphone gönnen. so nun hab ich reundeskreis gefragt was man da so braucht. vodafone bietet ne flat mit son krams internet und so für 50€ an und bei 1&1 bekomm ich mit handy fast das gleiche für 39.99€. so nun bin ich am überlegen was besser ist spare ich mir 10€ oder lege diese drauf und hab wieder vodafone..... was sagt ihr oder was könnt ihr empfehlen

05.02.2014 21:03 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich hab Vodafone Flat mit Internet, SMS, MMS, Telefonieren auf Vodafone und Freiminuten in andere Netze, Frei SMS in andere Netze und zahl 39,00. Habe aber den Vertrag schon 3 Jahre mittlerweile und weiß nicht was die jetzt so anbieten. Man sollte sich auf jedenfall überlegen was man überhaupt alles an Flat brauch danach würde ich mich auch beraten lassen.
Ansonsten bin ich zufrieden gab nicht einmal Probleme, außer die ca. vierteljährlichen Werbeanrufe nerven manchmal aber das soll woanders wohl auch so sein.
Ich persönlich werde dieses Jahr aber mein Vertrag kündigen, da ich meine Flat usw. alles fast garnicht nutze (bin nich so handyfreak) und werde dann wieder auf CallNowkarten umsteigen da kann man ja für 10 eur auch internet zubuchen.

05.02.2014 21:09 • x 1 #2

Hallo lavendelchen,

Wer hat auch ne flat von 1&1 ?

x 3#3

Kiina

Kiina

11
1
Bekommst du denn bei beiden Angeboten das gleiche Telefon?

Persönlich schau ich bei der Wahl als erstes immer, wie gut das Netz des Anbieters in meiner Umgebung ist. Mit Vodafone musste ich z.B. nen halben Kopfstand vor meinem Fenster vollführen, um telefonieren zu können. :(
Danach verschaffe ich mir einen Überblick über die angebotenen Telefone (ganz wichtig: was brauch ich? was ist eher unnötig?)
Da fängt dann das rechnen an. Wenn ich durch die 24 Monatsraten mal eben 100€ mehr auf den Tisch legen muss, als würde ich das Gerät einzeln kaufen, überlege ich mir die Sache schon zweimal.

Was den Umfang das Angebotpaktets angeht, hat man oft die Möglichkeit zwischen verschiedenen Paketen zu wählen. Wer nicht viel telefoniert kommt ohne Telefon-Flatrate mitunter günstiger. Beim Internet hast du oft die Auswahl zwischen verschieden großen Volumen-Paketen, die dann angepasst sind an Viel-Surfer oder auch Gelegenheitsnutzer. Manche Netzbetreiber bieten auch ein Upgrade auf ein höheres Volumen an, wenn man merkt, dass man mit dem gewählten nicht auskommt.

Prinzipiell lohnt es sich immer, in Bertreiber-Shops nachzufragen. Mit etwas Glück ist ein kompetenter Mitarbeiter vor Ort und kann Ratschläge geben.
Wenn du dich selbst mit Smartphones noch gar nicht auskennst, wäre es auch nicht verkehrt, im Freundeskreis nachzufragen, wer sich auf dem Gebiet gut auskennt.

Was Vodafone vs. 1&1 angeht kann ich nicht viel sagen. Wir haben 1&1 für's Festnetz und sind so semi-zufrieden. Wenn kein Problem besteht, ist alles gut. Danach hat man das Gefühl, dass da die eine Stelle nicht mit der anderen spricht. :( Da liegt bei Vodafone eindeutig der Vorteil in den Shops, die einem auchhelfen können.

Das alles unter dem Gesichtspunkt Vertrag. Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Telefon ohne Vertrag holen und dann mit Prepaid surfen. Die meisten Anbieter nehmen da glaue ich 15€ im Monat.

05.02.2014 21:27 • x 1 #3

ME86

738
45
7
Ich stimme meinen Vorrednern absolut zu! Ich ganz persönlich bin inzwischen komplett weg von 1&1. Der Service, wenn du wen brauchst war schon häufig unterirdisch... Ich stehe jetzt auch auf einen Laden, wo ich so lange meckern kann, bis ich eine Lösung bekomme! :lol:

05.02.2014 21:48 • #4

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
supi danke euch, 1und 1 war erstmal nur ne option weil wegen dem preis wenn ich allerdings sehe was ich so bei vodafone hatte tendiere ich ehrlich immer mehr dazu wieder bei denen nen vertrag zu machen. hab schon oft gehört das wenn es um kundenservice geht 1und1 da net so prall sein soll. mh ich glaube ich lasse mir beo vf mal ein angebot machen

05.02.2014 22:21 • #5

QueenBella

174
6
9
Also ich hab vor kurzem Neuvertrag bei Vodafone...
Allnet Flat... Samsung s4 für 30 Euro monatlich und musste 30 noch einmalig bezahlen für das Telefon... also find die 50 ein wenig viel und lese auch immer überall noch diese Angebote...

05.02.2014 22:27 • #6

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also ich habe mir damals ein Handy gekauft, und Aldi Talk (eplus) Karte dazu. Das finde ich viel günstiger als ein Vertragshandy. Ich bezahlte für mein Sony Ericsson arc s 300 noch was €, für die Aldi Karte 13 € und ich buche nur die Internet Flatrate für 4€. Das heißt, ich bezahle pro Monat nur 4€.
was echt günstig ist. SMS benutze ich sehr selten und wenn ich mal anrufe zahle ich eben 50 Cent.
Du musst dir halt klar machen, was du brauchst und dann würde ich einfach auf eplus, Vodafone, Telekom etc gehen und dann vergleichen. :)
und das günstigste nimmst du dann :p

06.02.2014 09:12 • #7

ReenyNails

5
Wir sind bisher super zufrieden mit 1&1, also kannst du dir die 10€ im Monat (immerhin 120€ im Jahr!) ruhig sparen.

06.02.2014 10:15 • #8

Lumi

143
16
1 &1 nie wieder

06.02.2014 10:24 • #9

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
In meinem Freundeskreis höre ich nur schlechtes über Vodafone. Die ziehen unbegründet Geld ab usw.
Könnte aber auch sein, dass meine Freunde iwo drauf klicken, das downloaden und es nicht zugeben.

Wovon ich persönlich abraten möchte ist der Laden Mobilcom !
Geht lieber gleich zum direkten Shop von Vodafone usw statt zu mobilcom.

06.02.2014 11:36 • #10

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hab mir jetzt ein gutes angebot von vodafone machen lassen waren grad samsung wochen und spare 10€ pro monat ein

11.02.2014 14:58 • #11

Cookie2560

Ich hab mein Vertrag auslaufen lassen und habe mir mein S4 neu für 400 im Shop gekauft, und benutze eine Telekom karte für die ich monatlich 15 euro zahle. Internet,sms & D1 Telefonieren kostenlos. Ich möchte nicht mehr gebunden sein, war sehr unangenehm die Kündigungsfrist zu verschwitzen und dann nochmals 2 Jahre unter Vertrag zu stehen -.- Übrigens auch bei Telekom :D

12.02.2014 00:50 • #12

Melli25

212
10
1
Ich habe meinen Allnet Vertrag von Base für 29€. 1&1 ist da mit Handy deutlich teurer und die Auswahl an Handys ist auch bescheiden. Mache meine Verträge immer über Ebay, die haben die besten Angebote. Muß man sich nur Zeit nehmen und gründlich schauen.

13.02.2014 11:04 • #13

Hallo lavendelchen,

x 4#13