Wer benutzt ne lupenlampe?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Magy74, 09.12.2010 22:27.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo maedels, hab ein prob.heute kam meine heiss ersehte lupen lampe, da sich meine augen beim laengeren hinsehen anstrengen vorallem bei glitter..
habe sie so hingestellt das ich schoen sehen konnte :lol: nur hatte ich das prob das ich staendig mit der feile o pinsel haengebleibe!hab edliche positionen ausprobiert aber ich habs nicht raus, welche ist die richtige stellung( :lol: )fuer die lampe ohne das sie im weg ist:roll: :roll:
hat jemand vllt. ein bild wie er sie aufgestellt hat,bitte?
ach diese profi ist es, danke fuer jeede antwort!
http://nailtechnik.de/naildrills-uv/table-lamp
lg magy

09.12.2010 22:27 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hi Magy,
Glückwunsch zur neuen Lampe - ich hab meine seit ca. 1 1/2 Jahren und würde sie nie wieder hergeben. Obwohl sie wirklich einen grossen Nachteil hat: Man sieht wirklich alles.........grins

Zur Einstellung: ist am Anfang reines Testen. Probier einfach ein wenig rum, bei mir musste mein Gatte herhalten....
Auf dem Bild ist meine ArbeitsPosition, so komm ich am besten klar, ohne ständig dran rum zu zuppeln..... leicht schräg - zur Kundin hin höher.
Abstand zum Tisch ist auf meiner seite 16cm auf Kundenseite etwas über 20.
Fräsen und Feilen geht so super, meinen Lieblingsfrenchpinsel (so nen langen DaVinci) musst ich aber kürzen ;-)
Wünsch dir viel Spaß damit - wirst sehen, das haste bald raus....
LG Jane
 Wer benutzt ne lupenlampe? in Nagelstudio Zubehör
915_750x562_DSCF1212.jpg
688 126.07 KB

09.12.2010 23:28 • #2

Hallo Magy74,

Wer benutzt ne lupenlampe?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
ich benütze die Lupenlampe nur bei ganz feinen Arbeiten (malerei), Abstand ist in etwa 15 bis 20 cm.

Pinsel habe ich aber auch schon einige etwas kürzer gemacht.

10.12.2010 01:19 • #3

Magy74

Magy74

1696
102
20
danke ihr zwei :wink:
@jane vielen herzlichen dank fuer das bild, so kann ich mir das vieeel besser vorstellen :D .so in etwa hab ich sie auch positioniert.
habe unter meiner handauflage ein etwas dicker gerolltes handtuch und ich meine das dadurch die hand hoeher liegt und automatisch die lampe dann auch hoeher sein sollte.aber dann muesste ich eine giraffe sein :lol: zudem liegt meine handauflage nicht direkt an der tischkante wie bei dir sondern ca 15cm davon :?
spielt eig. die zahl der dioptrin ne rolle :roll: ?bei meiner sind es glaube 3 und habe auch schon von 10 gelesen :shock:
und hast du sie immer auf dieser position, weil sich die schwenkarme etwas schwer bewegen lassen :?
oje schon wieder soo viele fragen, hoffendlich nerv ichnicht :oops:
glg magy

10.12.2010 07:40 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Je höher die Dioptrienzahl, desto mehr vergrössert die Lupe.
Der Schwenkarm bei meiner geht auch etwas schwer, aber wenn man das Gewicht der Lampe betrachtet, muß die Federung auch straff eingestellt sein, um es zu halten.
Wie oben steht, die Stellung ist fürs Arbeiten, danach schieb ich sie hoch.....
LG Jane

10.12.2010 09:09 • #5