genau das habe ich mir gedacht, dass es sich um eine Naturnagelverstärkung handelt.
Das es sich vorne löst, ist ein typisches Zeichen, das die Ummantelung fehlt, dadurch bekommt der Naturnagel jeden Stoss direkt auf die Kante ab, was zum ablösen der Modellage führt.
Wenn ausreichend ummantelt ist, was bei kurzen NÄgeln mit einer Schablone als Hilfsmittel gut gelingt, dann entsteht dadurch an der Kante eine Bufferzone, die fängt den Stoß ab.
Wenn die Nägel einen freien Nagelrand von 5 mm haben, braucht man keine Schablone, da klappt das ummanteln auch so.
Wenn die Nägel kürzer sind, immer mit Schablone arbeiten, auch dann wenn es nur um die Ummantelung geht und nicht direkt um eine Verlängerung.
Weiters ist die Nagelvorbereitung das A+O, ich habe nichts davon gelesen, dass du auch die unsichtbare Haut entlang der Nagelhaut und Falz entfernst.
Ausserdem cleanerst Du zu oft. Es wird im höchstfall nur 2 x gecleanert, wenn man den Aufbau in Form feilt und bei der letzten Schwitzschicht, diese kann man aber auch mit einer Zellette entfernen, welche mit Öl getränkt ist.
Der Staub der sowohl beim mattieren, als auch beim Feilen anfällt wird nur mit einer Bürste entfernt. Cleaner hat auf einem mattierten Nagel nichts verloren, damit wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, die später wenn das Gel drauf ist nicht entweichen kann und dann je nach dem wie feucht der Nagel war, meist die Modellage abhebelt oder es zu vielen Liftings kommt.
03.07.2009 15:02 •