jajaaaa ich wohne auch in einem größerem mietshaus, 12 parteien.
jaaa also ich meine jder muss bedenken dass es nunmal unterschiedliche menschen, kulturen und einstellungen gibt.
ich wohne sogar in einem durchweg deutschem haus, aber einen unterschied zu anderen kann ich da gar nicht erkennen.
Als wir einzogen haben wir auch mal etwas länger gearbeitet, denn wenn beide berufstätig sind und noch ein kleines Mädchen versorgen müssen hat man halt kaum Zeit! aber auch ich habe zugesehen die Nachtruhe ab 22 uhr peinlichst einzuhalten und schlagbohrer gabs nicht mehr ab 8.
jetzt wo wir fertig kommen so arbeiten nur noch nachmittags in frage, denn was man selbst nicht will das tu auch keinem anderen.
Es ist aber nunmal so wie es ist, man wohnt mit anderen parteien unter einem dach und muss sich damit abfinden kein eigenheim zu bewohnen und da ist das ein geben und ein nehmen.
selbstverständlich musst du des laute um die uhrzeit nicht hinnehmen staphanie, da brauch man gar nicht diskutieren.
generell sage ich kaum was, außer die dame von nebenan sperrt mal wieder kurz bevor des jugendamt kommt ihre 2 jährige tochter vor die tür und lässt sie schreien oder aber bei der zwar schon angekündigeten 30. geburtstagsfeier werden vor dem kinderzimmer fenster raketen gezündet.
aber auch dies alles lies sich in ruhe wegreden, man muss nur das händchen haben für den richtigen umgang miteinander und in der regel ist es so dass wenn man seinen mitmenschen durch die blume zeigt wie rücksichtsvoll man sich ihnen gegenüber verhält, tun sie es auch.
nur hat da jeder einen anderen bezug zur rücksichtnahme.
aber glaubt mir auch ich hatte schon so einen härtefall, gehscrei und getobe nachts um 4 uhr, dass ich die polizei rufen musste weil niemand da öffnete und nur lauter rumgeschrien wurde und dazwischen ein kleiner junge weinte.
aber auch diese andere seite: der schon immer alleinstehende unter einem mit extra feinem gehör, der halt auch nur am fenster hängt und buch führt wer wann vor dem haus geparkt hat und wer wann durchs treppenhaus gegangen ist
damals wollte er dass meine tochter die gerade das laufen lkernte nicht durch den flur geht weil er da ja hören würde und ich habe dann vor ihm ihr liebevoll erklärt dass sie sich nun flügel wachsen lassen muss. so war das auch erledigt und als wir auszogen hatte er sogar noch ein paar nette worte.