Wenn jemand völlig beratungsresistent ist.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Bella Isa, 01.11.2014 02:01.

Bella Isa

26
4
Hey Leute

Muss euch mal eine kleine Geschichte erzählen. Diesen Sommer kam meine mum an und meinte eine bekannte würde nun Nägel machen und bräuchte noch Modelle. Sie würde es auch ganz günstig machen. Ich so: nö spinnst du an meine Nägel kommt nur die kathi (meine nageltante seit 6jahren)! Naja nach ewigem betteln hab ich zugestimmt sie an meine Füße zum üben zu lassen. So kommt die am besagten Tag und packt ihr zeug an muttis Küchentisch aus. Schon da kam mir die Ausstattung komisch bzw mickrig vor. OK dann auf gehts. Allerdings bin ich bei den Arbeitsschritten richtig stutzig geworden. Ich hab keine Ahnung davon aber ich glotz meiner nageltante seit sechs Jahren auf die finger, ich weiß den Ablauf auswendig! Und die hat sowas von nicht annähernd richtig gearbeitet. Dachte gut vielleicht lernt das jeder anders...aber ich frag lieber mal. Öhm sorry musstest du den Nagel vorher nicht entfetten oder anfeilen oder so oder hält dein gel ohne? Sie große Augen bekommen...oh echt macht man das? Ich erst mal hat. blutsturz! Wo hast du nochmal gleich deinen Kurs gemacht? Kurs? Ich hab keinen Kurs gemacht, ich hab starterset mit Anleitung im Internet bestellt....muhahahaha...ach ja? Wie viele Nägel hast du schon gemacht? Nur paar mal meine eigenen zum testen aber das ist schwer mit einer hand. Ich echt kurz vor dem explodieren....sorry wenn ich dir das jetzt so direkt sagen muss aber du musst definitiv einen Kurs machen. So geht das nicht du hast keine Ahnung was du da tust. Sie dann...sag mir wie deine nageldesignerin das macht. Öh nö wie soll ich das denn machen? Meinst ich kann mal bei ihr zuschauen? Ich so sorry geht gar nicht. Alle anderen bezahlen auch für ihre ausbildung. Geh und lern das vernünftig. Sie dann ob sie die Fuße denn noch fertig machen darf. Dachte mir naja viel kann se ja net falsch machen. War dann abgelenkt und als sie dann sagte sie is fertig und zu meinen Füßen schau hätte ich fast nen lachkrampf bekommen...hat die auch noch das French vergessen...köstlich. Schnell socken an und stattliche 15 Euro geblecht obwohl ich eh schon wusste spätestens in drei tagen sind alle abgefallen. So war es dann auch. Mutti hat sich die nägel machen lassen und bei der haben sie auch nurvpaar Tage gehalten. Das war wie gesagt irgendwann im Sommer.

So kommt vor zwei Wochen meine Mutter mit ihren Fingern fuchtelnd zu mir und zeigt mir ganz stolz ihre neuen Nägel. Erzählt mir die bekannte hat nun ein ganz wunderschönes Studio zuhause und auch einen Kurs gemacht. Sooooo schön alles eingerichtet und sogar mit Kamin und Couch. *augenroll* ja Kamin alles klar zeig mal deine Nägel... Ich so in spätestens zwei Wochen sind alle ab. Sie dann, wieso? Die sehen doch super aus. Ich Manns jetzt schlecht erklären weil ich auch einfach keine Ahnung hab aber ich weiß wie die Arbeit von meiner kathi aussieht und da war ein ganzes Universum dazwischen. Gel in den rändern, schief gefeilt, verbeultes gel, nagelhaut nicht entfernt und gel drauf ect und irre dick. Auf den ersten Blick vielleicht ganz hübsch verziert aber wievgesagt wenn man Qualität gewohnt is dann is das eher ein Schock.

Gestern war ich dann bei ihr und sie zeigt mir ihre Finger und alle Nägel waren ab! Ich so hey was is passiert? Nahezu alle gleichzeitig beim baden abgefallen. Hahahaha. Ich habs ihr ja gesagt. Sie konnte es nicht verstehen schließlich hat die bekannte ja ein ganzes wochende Kurs gemacht. Na dann...muss echt lachen bei so viel Blödheit! Nicht nur die bekannte auch Mutti. Na wenn das alles so einfach is...einfach ein richtig schickes Studio einrichten und schnell ein wochende Kurs und wahrscheinlich noch das billigste vom billigen an gels und auf gehts...üben? Nailtrainer? Nee wir arbeiten gleich am lebenden Objekt und Verlagen vollen preis, die schicke Einrichtung muss ja irgendwie rein kommen ;-)

Köstlich!
Hatte ich schon mal erwähnt dass ich meine Nägel auch schon mal 11 Wochen bis zum termin dran hatte und nicht ein Krümel weg gebrochen war? Dass die so Hauch dünn sind dass es kaum von nem normalen lack zu unterscheiden ist? Dass es ausschließlich ABC Gele sind? Und dafür kann meine kathi nur 40 refill verlangen weil lauter so billig tussis hier wie Pilze aus dem Boden schießen und die billigen mit 30 oder weniger arbeiten? Zum Glück hat meine kein Problem Kunden zu bekommen. Die is voll. Aber immer wieder versucht es wer billiger und kommt dann angekrochen. Ich finde meine eh für die tolle Arbeit zu billig. Ich fahre ubrigens 40 km zu ihr! Sechs Jahre! Und ich bin nie fremd gegangen. Mir reicht es die Finger von anderen anzuschauen damit ich kuriert bin. Ich bin Kundin der aller ersten Stunde. Damals gab es noch nicht mal ein Studio. Da haben wir an einem winzigen Tisch in der Ecke im Wohnzimmer gesessen ;-) damals dreieinhalb Stunden gebraucht und heute vierzig Minuten!

Ich werde nun Montag selbst zum Kurs antreten bei ABC und lustiger weise wird sie an zwei tagen mein Trainer sein. Ich freu mich schon drauf. Das wird lustig. Außerdem wirds Zeit dass in meinem eck auch mal jemand nägel macht der es auch wirklich gelernt hat bei ner seriösen schule. Keine sorge ich renn nicht gleich lis und verstümmel die leute hier...ich hab zeit

In diesem sinne...

01.11.2014 02:01 • #1

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
Sehr interessante Geschichte. Tja solche Leute gibt es halt überall und das ist sehr schade. Finde es gut dass du einen Kurs machen möchtest, allerdings schade für deine nageldame, falls du dann nicht mehr zu ihr gehst.

Ich möchte dir aber noch sagen dass ich es sehr herablassend finde wie du das ganze schreibst, vielleicht ist es nur mein empfinden aber die Art wie es geschrieben ist hat mich irgendwie aufgeregt. Es ist nicht böse gemeinta aber ich wollte das mal loswerden.

01.11.2014 18:57 • #2

Hallo Bella Isa,

Wenn jemand völlig beratungsresistent ist.

x 3#3

Bella Isa

26
4
Nicht mehr zu meiner nageltante gehen? Auf keinen Fall! Ich werd mir weiter die Nägel bei ihr machen lassen. Alleine schon weil sie so weit weg wohnt und wir nach all den Jahren doch ziemlich gute Freunde geworden sind. Wir sind beide ziemlich beschäftigt und schaffen es selten außerhalb unserer nageltermine zusammen zu kommen. Mal schnell Kaffee is bei der Entfernung nicht. Dann würden wir uns noch seltener sehen. Das wäre schade. Vielleicht machen wir uns irgendwann die Nagel gegenseitig ;-)

Vielleicht hat es sich herablassend gelesen. Sollte lustig geschrieben sein. Normalerweise kommt meine Art zu schreiben immer gut an aber mei man kann da auch mal daneben liegen. In dem Fall muss ich auch sagen kommt dazu dass ich wirklich waaaaahnsinnig genervt war von dieser bekannten. Hättet ihr die live erlebt würdet ihr sehen dass die in meiner Kurzversion der Geschichte wirklich noch gut weg gekommen ist.

Mir kanns ja egal sein ob die Leute zu dumping preisen verstümmelt aber hinzu kam auch noch ein kleiner Streit mit Mutti (bevor ihr die nägel abgefallen sind) wegen der. Und da wurde meine nageltante angegriffen. So quasi was die sich einbildet sie hätte die ja wohl wenigstens zuschauen lassen können und jetzt hat die bekannte schließlich eh nen Kurs gemacht und ihr Studio sieht ja so professionell aus und sie is ja viel billiger und die macht das genau so gut und und und! Da hab ich ehrlich gesagt auch echt die Krallen ausgefahren. Meine mum kann doch nun wirklich nicht anhand von nem schicken neuen Studio einfach behaupten die sei ja viel professioneller. Für mich war das mit den abgefallenen Nägeln einfach auch bissl Genugtuung. Und Mutti war da auch ziemlich kleinlaut.

Es ist nicht mal das schlimme dass die es noch net so drauf hat. Hey ne gewisse lernzeit muss man ja jedem zugestehen. Aber diese ganze art und weise hat mich angekotzt.

Aber, und das liest man immer wieder, wer zu früh auf dicke hose macht, wird einfach immer entlarft. Zumindet in diesem nagelbereich. Da kann man nix vertuschen. Nur wer ehrlich mit seinem Können umgeht bekommt auch verständnis von seinen kunden und noch eine chance. Antwort darauf als mutti ihr gesagt hat die sind alle abgefallen war, das kann net sein, alle anderen kunden sind zufrieden. Das muss an meiner Mutti liegen. Das is halt auch wieder so ne sache. so redet man eigentlich nicht mit kunden. Aber das macht jetzt nix. Mutti bekommt ihre strafe noch....muhahaha da sie ja jetzt wieder naturnägel hat ist sie das perfekte opfer modell für meinen kurs. So hässlich wirds schon net werden *lach* und wenn doch...Pech.

Muss aber echt gestehen...auch wenn ich mich wirklich wirklich auf den Kurs freu, ich hab so dermaßen hosenschiss davor dass glaubt mir keiner. Die meisten die sowas machen, haben eigentlich schon Erfahrung mit nägel machen und wenns nur im eigenversuch ist. Ich hab null. Muss mich sicher ziemlich rein hängen dass ich da nicht voll versage.

01.11.2014 20:58 • #3

apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ohhh ich liebe es diese Story zu lesen, köstlich wie du es schreibst. Arme Mutti aber aus Fehlern lernt man...
mache selbst schon längere zeit Nägel allerdings nur bei mir und habe leider noch keinen Kurs besuchen können aber wenigstens würde ich nur mich verstümmeln und kein Geld dafür verlangen.

01.11.2014 22:30 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich hab schon soviel gesehen und noch mehr gehört von den "Kolleginnen mit Starterset, die ja ach so günstige Nägel machen", dass ich deine Story als sehr amüsant empfunden, und mit einer gewissen Genugtuung gelesen habe. Ist vielleicht nicht professionell, geb ich zu, aber dazu steh ich.

Ich werde nie jemanden schlecht machen, aber ein Quentchen Schadenfreude kann ich mir auch nicht verkneifen.
Leid tun mir nur immer die, die ihre Finger freiwillig hinhalten und dann die Konsequenzen tragen müssen.....
Jeder fängt mal an, das ist keine Frage, aber es kommt halt drauf an, wie....

Freut mich sehr, dass du selber anfangen willst und das mit dem nötigen Respekt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Freude beim "Nageln"
LG Jane

02.11.2014 00:15 • #5

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also ich finde die Story gut geschrieben und mir hat's Spaß gemacht, sie zu lesen ;)

02.11.2014 11:24 • #6

Bella Isa

26
4
Freut mich dass es doch noch paar mit Humor sehen. Ich wollte wirklich nicht überheblich oder herablassend klingen. Wie auch ich kann es bisher selbst noch gar nicht ;-) es is einfach etwas die schadenfreude die die tasten mit gedrückt hat. Wenn jemand meine nagelkathi angreift fahren die Krallen automatisch aus..hihi

Ich bin da ja stiller Beobachter. Einerseits hab ich die kathi die sich seit Jahren den Ar... auf reißt und wirklich gute Arbeit hinlegt. Sie benutzt vernünftige Qualität und kann für einen refill nur 38 Euro (ich geb immer noch Trinkgeld) verlangen. Und zwar völlig egal was du willst. French fullcover oder kleine Verzierungen. Also wenns zu aufwendig wird kostet es extra aber ansonsten ist das komplett preis. Und da is die noch eine von den teuren in der Gegend. Unglaublich oder? Ich find das einfach nicht richtig. Die Leute regen sich echt wegen fünf Euro auf. Sie hat Gott sei dank wirklich viele Kunden bzw das sind eigentlich fast alle jahrelange Stammkunden und dann macht es die Masse aus. Aber ihre Gewinnspanne bei den teuren Produkten is echt lächerlich. Ihr einziger pluspunkt is dass sie so irre schnell is und ca 40 Minuten für normalen refill braucht. Also jetzt ohne mega Malereien.

Leider kann ich meine Fotos hier nicht hoch laden. Hab den flyer von der dame da. Ich les mal vor...nicht vergessen...wochenend kurs!

Neumodellage naturlook 35
Naturnagelverstärkung 25
Neumodellage mit Verlängerung 45
Reparatur pro Nagel 2
Entfernung gelnägel 10
Zehennagelmodellage 25

Das sind mal nur die haupt Punkte....die Liste an Leistungen is noch irre lang

An einem wochenende gelernt? Ernsthaft?

Alle Preise etwas weniger als meine kathi. Sorry die macht das erst paar Wochen. Wenn SE wenigstens modellpreise verlangen würde. Dann wärst a net so sauer wenn was passiert. Weil übt ja noch. Aber zum vollen preis will ich doch kein übungsobjekt sein oder? Sie sagt nö warum billiger schließlich hat sie jetzt ihr Zertifikat.

So und dann steht jemand der sich den Ar... seit Jahren aufreißt da und muss sich rechtfertigen warum er so "teuer" ist? Lassen wir die Erfahrung mal komplett außen vor. Allein der kalkulatorische unterschied zwischen günstigen und teuren gelen feilen fräser pipapo...die leute geilen sich teilweise wegen fünf Euro unterschied auf. Verrückt.

Ich wünsche der dame nix schlechtes. Im Gegenteil. Wenn ihr das nageln Freude bereitet soll alles so werden wie sie es sich wünscht. Doch zuerst braucht sie noch einen kleinen tritt in den hintern. Der Kurs war schon mal ein Anfang aber damit ist es nicht getan. Ich hoffe die erkennt das noch.

Leider ist es ja oft so dass Leute die von der Leistung enttäuscht sind einfach nicht wieder kommen. Sinnvoll wäre es eher ihr das zu sagen was schief läuft sonst kann sie nicht wissen woran sie arbeiten muss.

So wünsche ich es mir zumindest dann mal für mich. Das jetzt aber miterlebt zu haben hat mir auf alle Fälle auch was für mich selbst gebracht. Und wenn es nur als negatives Beispiel war.

Verdammt ich muss echt mal weniger schreiben. Es wird immer viel zu lang.

02.11.2014 16:00 • #7

Bella Isa

26
4
Ach ja refill vergessen in der Liste

Nach zwei Wochen 20
Drei 25
Vier 30
Ab funf neumodellage 35

02.11.2014 16:03 • #8

Hallo Bella Isa,

x 4#8