Ich habe viele Kunden, die einfach nur aus Interesse fragen. Z.B. was so ein Geltöpfchen kostet. Oder wie lange die Schulung gedauert hat. Wieviel der Fräser kostet oder der Nageltisch.
Ich gebe ehrliche Antworten. Ich sag auch immer noch dazu, dass es leichter aussieht, als es ist, weil man so viel falsch machen kann. Und was ich auch noch immer dazu sage, dass Nageldesigner überwiegend selbstständig arbeiten und dass Selbstständigkeit kein Zuckerschlecken ist.
Ich hatte auch schon ein Modell. Die hat mich ohne Ende ausgefragt, hatte insgesamt 5 Termine und zwischendurch immer mal wieder gesagt, dass es ja voll teuer ist und sie sich das nicht leisten kann, und ich habe damals 15,- von ihr genommen. Und, sorry für den Ausdruck, sie war wirklich die Pest. Also von ihrem Verhalten her, das ging gar nicht.
Naja, etwa 1 Jahr war sie dann nicht mehr bei mir, dann ruft sie irgendwann wieder an, sie hätte gern einen Termin. Ich war ziemlich erstaunt. Dann hat sie mir erzählt, dass sie zwischenzeitlich auch so ein Starterset gekauft hat, und sich das auch gemacht hätte und ein paar Freundinnen. Aber das hätte immer so lange gedauert, deshalb hat sie es wieder gelassen. Habe sie dann aufgeklärt, dass sie an ihren eigenen Nägeln so viel Unsinn treiben kann, wie sie möchte, aber das nicht in Ordnung ist, andere zur Übung zu missbrauchen, zumal sie gar keine Ahnung hatte und in keiner Schulung war.
Die meisten, die das so hopplahopp anfangen wollen, kommen wieder zurück.
Vale
08.01.2012 15:48 •