Huhu ihr lieben.
Aus gegebenen Anlass wollte ich mal ein paar Fragen posten, weil ich nichts passendes gefunden habe.
Heute beim Refill eines meiner Models ist mir ein Gelsplitter ins Auge gesprungen, als ich runtergefeilt habe.
Ich hab ihn versucht rauszufischen, ich denke es ist mir gelungen, bin mir aber nicht sicher, weil ich immernoch das Gefühl habe ihn zu spüren, kann aber auch täuschen, denn ich sehe nichts da drin. Gerötet sieht es nicht aus.
Auch Nagellackentferner ist mir schon mal ins Auge gespritzt, naja natürlich Acetonfrei, aber Lösungsmittel sind ja trotzdem drin, das hatte ich dann unter laufendem Wasser ausgespült.
Bisher hatte ich da keine Bedenken, aber der Splitter heute macht mir schon Angst. Ich bin mir nicht so recht sicher was ich tun soll.
Klar, auf den Datenblättern steht immer dasselbe: Ausspülen, wenn nicht besser, dann zum Arzt. Aber ich denke das bezieht sich eher auf das flüssige Gel und nicht auf die ausgehärtete Variante. Was denkt ihr könnte mir mit dem Splitter passieren? Löst sich der Splitter, wenn er denn noch drinnen sein sollte, in seine Bestandteile auf und wird somit doch wieder gefährlich?
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Wie schützt ihr eure Augen vor solchen unerwarteten Gel oder Acrylattacken? Klar wenn man eine Brille trägt, hat man mal abgesehen vom Feilstaub, der sich darauf setzt, wahrscheinlich eher weniger Probleme damit. Ich versuche immer solche potenzielle Stellen frühzeitig zu erkennen, aber gerade beim Fullcover kriegt man manchmal nicht mit, wenn da eine flugbereite abgeliftete Stelle lauert.
Grrr das lässt mir jetzt keine Ruhe...
Sollte ich zum Arzt?
Oder ist das viel Wirbel um nichts ... ich mache mich hin und wieder gerne mal selbst verrückt und bin mal auf objektivere Meinungen gespannt ^^
LG
07.08.2013 16:09 •
#1