Oh man, wie ärgerlich für euch... Hab auch so jemanden, sie arbeitet als Reinigungskraft und macht grad Grundreinigungen. Wer schon mal so einen Job hatte, der weiß was da teilweise für scharfe Mittel verwendet werden und wie die Nägel dann belastet werden.
Wir haben letzte Woche Refill gemacht mit 30 Tagen Abstand und es waren glaub ich insgesamt noch 3 oder 4 Nägel dran, die total matt waren. Gut, das war natürlich nicht schlimm, ich vermute halt vom Putzmittel. Mit Handschuhen kann sie aber nicht putzen. Die anderen Naturnägel waren teilweise so bös gebrochen, richtig kurz. Die sahen aus wie vom Nagelbeißer. Da war das Einfachste, über die Haut wenigstens kuppenbündig zu verlängern. Ich meine, arbeiten muss jeder und ich weiß wie der Job ist, war selber jahrelang in der Gebäudereinigung. Habs auch net extra abgerechnet, aber ich würde mich über etwas mehr Ehrlichkeit freuen. "Einfach so abgegangen" und "keine Ahnung, wie das passiert ist" klingt nicht wirklich aufrichtig und motivierend für mich. Einer ist wieder ab, aber der wird morgen repariert und dann werfe ich noch mal nen Blick auf den Rest.
Langfristig werde ich mich an das halten müssen, was ich letztens hier im Thread gepredigt habe: Reparaturen knallhart abrechnen und bei verschobenem Refill-Termin erst recht.
Bei dir ist es ja noch extremer, sie ist Modell und braucht gar nichts zahlen. Da kann man sich doch wenigstens melden, wenn was ist. Denn Modelle sind zum Lernen da. Also eine Win-Win-Situation für beide. So wie es jetzt läuft, ist es nur eine Win-Situation für sie, weil sie gratis Nägel bekommt und du? Du guckst in die Röhre!
Ich weiß, man will gerne kundenfreundlich sein und keinen enttäuschen. Verstehe ich absolut! Aber glaubt es mir, es ist einfacher, von vornherein konsequent zu sein und solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen als nachher die Kunden noch zu erziehen (ich mag diesen Ausdruck eigentlich gar nicht), die man vorher verwöhnt hat bis dorthinaus. Hast du bzw. ihr schon mal an einen Modellvertrag gedacht? Vielleicht halten sich die Ladies ja eher an schriftliche Abmachungen. Und du kannst die Materialausgaben wenigstens absetzen.
06.11.2015 17:23 •