wir haben aktuell ein linksseitig geplatztes Trommelfell durch eine Mittelohrentzündung.
Meine Tochter hat eine extreme Schmerztoleranz, deshalb haben wir vorher rein gar nichts gemerkt, nur als das Trommelfell dann kaputt ging klagte sie urplötzlich über Schmerzen, die allerdings nach einer Nacht schonwieder vorbei waren... Man was hatte ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich nichts gemerkt habe!
Naja, das läuft aber öfters bei uns so.
Seitdem sie in den Kiga geht vergeht kein Monat ohne irgendwas, sie schleppts an, dann sind wir an der Reihe und dann hat sie schon das Nächste.
Also Herpes, so komische Bläschen an den Fingern mit Fieber, ewig Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Husten und Schnupfen usw.
Dazu kommen diverse Prellungen(meine Tochter geht gern aufs ganze...) Platzwunden und blaue Flecke hatte sie mal ausnahmsweise während der Sommerferien keine mehr.
Ich denke es gehört dazu, meine Mama hat immer gesagt dass das auch wichtig sei, damit das Imunsystem später gut funktionieren kann. Sozusagen Training.
Machen kannst du nicht viel außer darauf achten, dass sich die Hände nach dem Klo gewaschen werden und viel Vitamin C, denn das ist das Futter der Abwehrkräfte.
Um mich selber vor den Krankheitsattacken zu schützen hilft bei uns schon ein separates Handtuch für jeden, täglich Wischtücher wechseln und nicht dieselben Getränke teilen, also nicht aus einer Flasche etc. Keine Angst, Gute Nachtküsse gibts bei uns auch
Gute Besserung!