Wellnessoase einrichten

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" himbäre, 30.07.2012 15:24.
himbäre

himbäre

81
8
13
Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich den richtigen Mann für mich gefunden und wir denken übers zusammen ziehen nach. Yay!

Wir sind beide große Wellnessfans und gehen auch desöfteren in die Therme um dort zu saunieren, uns massieren lassen und hin und wieder auch den Infrarotkabinen einen Besuch abzustatten.

Und genau so eine Infrarotkabine möchten wir uns gerne für zuhause anschaffen. Nun stellen sich jedoch die Fragen: Was frisst so eine Kabine denn an Strom und welche Hersteller, bzw Modelle könnt ihr denn empfehlen?

Für hilfreiche Kommentare (und womöglich ja auch Erfahrungberichte) wären mein Freund und ich euch sehr dankbar <3

30.07.2012 15:24 • #1

shannonly

shannonly

5
Kann ich mal sehr gut nachvollziehen, aber dürfte ich auch mal fragen warum ich euch speziell für eine Infrarotkabine entschieden habt, gabs denn da spezielle Gründe dafür?
Wir haben selbst auch eine zuhause und ich kann nur sagen - sehr tolle Anschaffung war das, wir nutzens mit Eltern wirklich so 2-3 x die Woche. Stromverbrauch ist relativ gering, du schliesst das ganze ja auch nur an ne Steckdose an und nicht Starkstrom.
Sonst noch Fragen?

02.08.2012 21:05 • #2

Hallo himbäre,

Wellnessoase einrichten

x 3#3

himbäre

himbäre

81
8
13
Oh, schön dass doch noch eine Antwort kommt, da habe ich schon fast nicht mehr mit gerechnet :)

Für eine Infrarotkabine haben wir uns entschieden, weil ich (und mein Kreislauf) Sauna leider nicht immer so gut vertrage und ich die Infrarotwärme doch als angenehmer empfinde.
Mein Freund hat beides gleich gerne, aber wir wollen für Zuhause ja etwas das uns beiden gefällt und das wir auch beide gemeinsam nutzen können.
Letztens in der Therme haben wir so eine neue Physiothermkabine ausgetestet, die war großartig. Es gab superangenehme Liegen so da man wirklich beinahe wohlig einschlafen wollte. Ich nehme nur an, dass solche Kabinen für den Hausgebrauch wohl doch zu teuer sein werden.. :(

Von welchem Hersteller habt ihr denn eure Kabine und wo kann ich mich denn am geschicktesten beraten lassen?

03.08.2012 12:59 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
zu der Infrarotkabine kann ich leider nix sagen, aber zum Thema saunieren um so mehr ;-)
Falls es sich mal anbieten sollte... probier mal unbedingt eine Bio/Kräutersauna aus..
Das ist eine Kombi aus den verschiedenen Lichtsprektren (rote,blaue,grüne,gelbe Röhren stimmulieren u entspannen die versch. Sinne) und Aromatherapie (versch. Duftstoffe) mit einer abgedämpften Saunawirkung von ca 55 Grad..also auch was für Kreislaufschwache.. hier ist auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch...
Wünsche Dir viel Glück+Erfolg bei der Suche deines Wunscheinbaus.

03.08.2012 13:57 • #4

himbäre

himbäre

81
8
13
Biosauna ist auch ne tolle Sache, nur wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und dem nötigen Vorheizen von Saunas haben wir uns gegen eine Sauna in den eigenen vier Wänden entschieden. Leider kann man ja nicht alles haben. Zumindest nicht alles auf einmal :D

Das mit den verschiedenen Farbspektren und Aromatherapie hatten die Modelle der Infrarotkabinen die wir angeguckt haben auch. Das beste ist, meiner Meinung nach die Tageslichteinstellung. In der Therme habe ich das im Winter bisher immer sehr genossen. Warm und hell :)

Sauna werden wir natürlich auch noch weiterhin aufsuchen, aber eher in der kalten Jahreszeit. Und irgendeinen Grund ausser Haus zu gehen braucht man ja auch ;)

06.08.2012 17:00 • #5

kerniger

1
Also wenn man ein richtiger Wellness fan ist, ist zu hause entspannen richtig gut und günstig! Naja also Ich kann mir vorstellen das so eine Infrarotkabine platzsparend ist, aber ich würde auf jeden fall eine Sauna vorziehen, das ist einfach viel entspannter uns gesünder.

20.08.2012 11:31 • #6

Hallo himbäre,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag