Welches Produkt bei Papageienschnabelnägel?

"

Nageldesign

" femme fatale, 24.07.2013 16:50.
femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Hallo ihr lieben!

Brauche dringend euren Rat und Erfahrungen :help:

Eine Kundin möchte sich gerne für ihre Hochzeit Nägel machen lassen.
Das Ding ist nur, hat hat Papageienschnabellnägel. Die Nägel sind auch nur für diesen Anlass gedacht. Also die werden 2-3Wochen drauf bleiben und dann kommt Sie zum entfernen lassen. So der Plan...

Jetzt meine Frage an euch: Welches Produkt nehmt ihr bei solchen Problemfällen? Ich arbeite sowohl mit Gel als auch mit Acryl

24.07.2013 16:50 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn die Form nur massiv abkippt,würd ich das ähnl. machen wie beim Nagelbeißer.
Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind die auch super biegsam...also ein elastisches Gel kein Acyrl (zu hart)

Bis zur Kuppe kürzen und anmodellieren.. drauf achten das Schabi wirkl. nach oben zeigt.
Nach der Vorbereitung ggf. sogar mit Aceton entfetten...
Zu lang würd ich sie auch nicht machen... wenn alles klappt, warum dann nicht beibehalten ? Ist dauerhaft sicher schöner als ihr Naturnagel...

Welche Gelfirma nimmst Du?

24.07.2013 17:19 • #2

Hallo femme fatale,

Welches Produkt bei Papageienschnabelnägel?

x 3#3

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Danke Flimmi!

Ich habe auch auf Gel getippt, wollte mir aber ganz sicher sein.
Naja ihre sind nicht ganz sooo weich wie meine. Vorallem der ZF und Daumen (?) kippt nach unten. KF und RF gehen, die anderen hab ich nicht mehr so im Kopf. Sie war ist einmal für ein Beratungsgespräch nei mir.

Das mit dem Kürzen und Schabi anlegen hab ich schon im Forum gelesen.

Zu lange möchte sie es auch nicht haben, sie hat ein 9Mt. altes Baby. Sie möchte auch gerne eine runde Form haben.

"warum nicht beibehalten? ist dauerhaft sicher schöner als ihr Naturnagel..." denke ich mir auch, darum hab ich geschrieben "so der Plan" *grins*
Sie hat auch noch nie ne Modellage oder ähnliches gehabt.
Ehrlich gesagt hat sie sich noch nie Gedanken um ihre Nägel gemacht und auch nicht gewusst dass sie Papageienschnabelnägel hat.

Ich nehme den Nail Protector von Evgenia.
Für diesen Fall wollte ich mit dem Primer von ihr nehmen, und dann Nail Protector als Haftgel nehmen und dann normal weiter fahren.

24.07.2013 21:08 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
ich hab auch eine Kundin mit extrem abkippenden Naturnägeln. Ich bin der Meinung, das wichtigste ist, den NN radikal zu kürzen und den Stellwinkel der Schablone zu beachten.
Ich arbeite bei meiner Kundin mit Acryl, Gel hat sich bei ihr innerhalb von ein paar Tagen geliftet. Das Acryl hält ohne Schäden 3 Wochen, erst dann ist die Spannung zu hoch und es liftet sich.

Was auch wichtig ist, die Kundin drauf hinweisen, dass du vermutlich den Tunnel ausfräsen musst um die Kralle auszugleichen.

Um für einen bestimmten Anlass zu modellieren, ist das Material vielleicht nicht ganz so wichtig, weil du ja zeitnah modellieren wirst. Wenns denn wirklich für länger ist, wirst du vielleicht beide Arten testen müssen.
LG Jane

24.07.2013 22:02 • #4

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Danke Jane doe!

Ich werde ein Tag vor der Hochzeit modellieren.
Mal schauen ob sie sich das auch für die Zukunft gönnen möchte. Sie wohnt immerhin um die 20km weit weg von mir...

24.07.2013 22:33 • #5