Welches Lichthärtungsgerät praktisch für MD ?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" VeraE, 16.07.2012 10:51.

VeraE

7
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage speziell an die "Mobilen" Damen....welche Härtungsgeräte benutzt Ihr ? Uns schleppt Ihr wirklich zwei Stück mit im Koffer ? Oder wie macht Ihr das ?

Sorry für die Fragen...aber bei mir stellt sich gerade die Frage wie ich nach der "Modell-zeit" weitermache und warsch. läuft es auf das Mobile raus....

Lieben Dank...gruss vera

16.07.2012 10:51 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Als ich noch mit Gel mobil war, hatte ich immer 2 Lampen dabei. Ich kann dir aber sagen, dass mobiler Service mit Gel nicht optimal ist. Zumal Gel schon normal gelagert kriecht, dann noch die Temperaturschwankungen, besonders im Winter.
Mobil ist so schon doof, aber Gel machts nicht besser.
Meine beiden waren gepolstert in einem Karton in einer großen Ikeatüte drin. Arbeitslampe, Staubi, ne Verlängerung, Fräser und Modellagematerial passt ja gar nicht alles in einen Koffer.

16.07.2012 11:01 • #2

Hallo VeraE,

Welches Lichthärtungsgerät praktisch für MD ?

x 3#3

VeraE

7
3
Ja, über das Thema Gel habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ...wie man DASS am besten transportiert !?

lg

16.07.2012 12:43 • #3

Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
ich bin grundsätzlich mit gel mobil unterwegs ..... da gel kriecht wie schon erwähnt kommst du um akute kofferpflege nicht drum herum. das heißt bevor zu jemandem fährst deinen koffer reinigen falls was ausgetreten ist danach ( ich machs am nächsten) noch einmal und bei ggf ner längeren pause kontrollieren ob was ausgetreten ist. ist ne aufwendige sache aber materialpflege gehört auch dazu ...... ich hab meine fächer extra noch mit zewa ausgelegt..... wenn was ausgetreten ist ist der koffer nicht versaut. ;) und wenn was rumgekrümelt is aus welchen gründen auch immer ( ich hab letztens meine strassdose ich zugemacht) dann hab ich das ding nach dem großteil raussammeln der steinchen meinen koffer brav ausgesaugt und desinfiziert ;) ... ja ja sehr aufwendig aber machbar :D

lg Ic3

16.07.2012 18:26 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei besonders extremen Temperaturen habe ich die Gele immer in ner Thermotasche transportiert.
Ich find das total schade um das gute Gel, wenn man mehr im Koffer als im Pott hat :(

16.07.2012 19:31 • #5

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich habe auch meine Gele im Koffer, wird nur aufrecht transportiert und das Rauskriechen hält sich in Grenzen. Habe aber entweder auch mit Zewa unterlegt bzw. die kleinen Töpfe Farbgele in großen, aber flachen Gefrierdosen ohne Deckel (im Koffer).
Da ich sowieso Aufbau- Gele mit unterschiedlichen Viskositäten habe, ist die Umgebungstemperatur ziemlich egal. Wenn es warm ist, nehme ich ein dickviskoseres und wenn es kühl ist, dann hält ein dünneres. Das Basisgel ist sowieso immer dünn.
Gelagert werden die Gele aber niemals im Auto, sondern immer in der Wohnung. Und in den paar Minuten bis zur Kundin passiert da nicht viel.

16.07.2012 21:31 • #6

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ach ja: 2 UV-Lampen. Ich habe allerdings den Fehler gemacht und habe welche mit silberner Optik genommen. Mittlerweile sehen die arg ramponiert aus, weil die schicke silberne Farbe vom Transport und dauernden Ein- und Auspacken hier und da Kratzer hat und abblättert. Das wäre mit einfachen weißen nicht passiert.

In den Koffer passen die Geräte definitiv nicht. Die stecke ich mit in die Tasche von meinem mobilen Tisch, zusammen mit dem Arbeitslicht, der Handablage. Die Staubabsaugung ist im Tisch eingebaut.
Der extra flache Fräser ist im Koffer.

Wenn ich vorher weiß, was eine Kundin möchte, kann ich entsprechend umpacken und mit weniger Kram anreisen.

Fazit: 1 Riesentasche, einen großen Kosmetikkoffer als Trolley und einen kleineren Koffer nur für die Gele und andere Flüssigkeiten.

. . . und glaube bitte nicht daran, dass Deine zukünftigen Kundinnen nur im Erdgeschoss wohnen oder ansonsten ein Aufzug in dem Haus vorhanden ist.
Aber alle Deine Kundinnen dürften alle Hände oder aber sogar Partner haben zum tragen helfen. :mrgreen:

LG
Simone

16.07.2012 21:44 • #7

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also ich hab nur eine Lampe im Koffer, hab aber vor das Nächste mal ne zweite in die Tasche zum Verlängerungskabel zu tun. Das arbeiten geht zwar auch mit einer, muss aber zwischen drinn kurz pausieren, gerade dann wenn die Kundin nicht die zwei Hände aufeinmal rein bekommt. Manche können das, aber gerade die älteren Damen tun sich da schwer. Ich hab aber auch schon Lampen gesehen wo zwei reinpassen, so ein Doppeldecker z.b.

16.07.2012 22:01 • #8

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von unrealangel:
Ich hab aber auch schon Lampen gesehen wo zwei reinpassen, so ein Doppeldecker z.b.

Meinst Du solche, wo man einen höheren Boden drunter montieren kann?

Z. B. :
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... nzung.html

Hat aber den Nachteil, dass Du das Gerät entweder in die Mitte stellen musst und Du nicht wirklich gut arbeiten kannst, oder , wenn das Gerät seitlich steht, die Kundin ihre Arme überkreuzt, während eine Hand im Gerät ist und Du an der anderen Hand arbeitest. Egal wie, eine von Euch beiden sitzt dann womöglich schief. Das geht auf den Rücken, Nacken, etc.

16.07.2012 22:23 • #9

Zwerg11

18
3
1
Hallo.
ich bin auch mobil mit Gel unterwegs. Am Anfang hatte ich 2 UV-Lampen dabei, war aber eine elende Schlepperei. Mittlerweile habe ich auf 2 LED-Lampen von Nailcode umgestellt und bin super zufrieden.
Liebe Grüße

19.07.2012 21:59 • #10

Hallo VeraE,

x 4#10