Welches Gel?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" winter87, 18.12.2009 19:01.

winter87

31
8
Hallo.
Ich habe derzeit ein kleines Problem. Habe nun eine Ausbildung gemacht Basis und Aufbau und möchte langsam aber sicher anfangen, mir einen Kundenstamm aufzubauen. Zuerst sollte man natürlich das Handwerk gut beherrschen - ich gehöre noch nicht zu den Profis, jedoch sehen meine Werke schon akzeptabel aus.
Nun möchte ich wissen, welches Gel (Marke) hierfür am besten wäre? Derzeit pinsle ich mit einem nicht ganz so hochwertigen Gel rum, habe jedoch angst, dass dies nicht "gut genug" ist für meine Kundschaft, sprich nicht hält, sich Liftings bilden usw.
Klar sind mir Marken wie Alessandro und co bekannt, jedoch möchte ich es erst mal etwas erschwinglicher haben. Auf TOP Marken kann man nach und nach immer noch umsteigen.
Könntet ihr mir Gele - Firmen aufzählen, die gute Gele haben?!
Wäre euch darüber sehr dankbar!
:D

18.12.2009 19:01 • #1


Betti

Hallo,
musst mal nachschauen bei Produktempfehlungen und Einkaufstipps. Das Universalgel gibts nicht. Aber viel Gutes habe ich gehört von Nails 2000,
unguis, abc, Nailcode, Catherine.
Wenn Du die Möglichkeit hast kannst bei den Firmen auch Produktworkshop machen da erklärt sich der Umgang mit den Gelen.
Bei Nailcode und Catherine kommt der Aussendienstmitarbeiter zu Dir und erklärt Dir alles. Wenn Du einen Gewerbeschein hast kannst Dich dort anmelden und Kontakt aufnehmen.
LG
Betti

18.12.2009 20:15 • #2



Hallo winter87,

Welches Gel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal, hier in diesem Tread werden bereits sehr viele Produkte genannt.

https://www.beautynails-forum.de/welche- ... t3457.html

Da jeder mit was anderem zufrieden ist, musst Du Dich auch wenn es kostspielig ist, Dein Urteil über diverse Gele selber bilden.

18.12.2009 23:49 • #3


winter87


31
8
Super, vielen Dank für die Antworten!

Nun eins verwirrt mich doch - (vorallem nach dem Tread) es heißt man sollte eigentlich keine Gele untereinander mixen. Scheinbar tuen es doch einige - ohne Probleme - was ja richtig super ist. Sollte ich dies selber testen oder auf Nummer sicher gehen und z.B. alles von LCN benutzen?!
Denn: es gibt soviele Gele - sowohl farblich als auch preislich mit großen Unterschieden. Wirtschaftlicher wären für mich erst mal günstigere Dekogele und qualitativ hochwertige für den Aufbau etc.
Nun bin ich doch ein wenig verwirrt. Möchte ungern den Kundinnen die Nägel machen und sie dann das nächste Mal schimpfen hören: "die halten ja nicht" oder ähnliches.

19.12.2009 09:12 • #4


Betti

Hallo,
also meiner Meinung nach ist es zumindenst zu empfehlen Haftgel und Aufbaugel von einer Firma zu benutzen. Bei Farbgel und versiegelung habe ich festgestellt dass es dann auch hält wenn man versch. nimmt.
Bei den Farbgelen, French und Versiegelungen sollte man trotzdem auf
Qualität achten.
LG
Betti

19.12.2009 09:17 • #5


winter87


31
8
Das man dabei trotzdem auf Qualität achten sollte ist klar, nur mir gehts darum, dass es ja nicht gleich eines von Alessandro sein müsste - sondern eben eine Stufe günstiger, was nicht gleich schlechter und vorallem "billiger" bedeutet.
Z.B. KEINE Fernostprodukte wie man sie zu genüge bei Ebay kaufen kann. Darum gings mir ;-)

19.12.2009 09:22 • #6


Betti

Hallo,
ein paar gute Firmen habe ich Dir schon genannt. Einige sind auch mit Eubecos zufrieden. Wie gesagt kann ich Dir sonst nichts anderes empfehlen.
Nailcode, Catherine, Nails 2000, eubecos, unguis, abc, abalico, Pina Parie, cesars usw.
vielleicht auch emmi. man muss sich durchtesten es geht allen so ist halt immer viel Geld. Gute Sachen kosten meistens etwas mehr.
Wenn Du Dich etwas durchtesten willst schau mal hier in den Kleinanzeigen
da wird immer wieder was angeboten und ist nicht so teuer wie neu kaufen.
Viele Firmen bieten auch Testsets an.
LG
Betti

19.12.2009 09:45 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Guten Gewissens kann ich Dir auch noch die Gele von Herzog-Design empfehlen. MItlere Preisklasse - top Qualität.

Eubecos ist nicht so teuer, aber durchaus empfehlenswert.

Haft- und Aufbau sollte immer von der gleichen Firma sein, da diese Gele aufeinander abgestimmt sind.

Mischen mit verschiedenen Firmen kann aber muss nicht zu Problemen führen.

Und ganz wichtig: durch die Nennung der verschiedenen Firmen ersparst Du Dir Deine pérsönliche Testphase aber nicht, den letztendlich bist Du die jenige welche damit arbeiten muss, denn nicht alle kommen mit den gleichen Produkten klar, abhängig auch von der Viskosität.

19.12.2009 22:28 • #8



Hallo winter87,

x 4#8