Welches Gel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Lulu09, 06.05.2009 19:39.

Lulu09

12
2
Hallo,

so langsam blicke ich (zumindest theoretisch) dank eurer tollen Beiträge besser durch.

Vielleicht könnt ihr mir aber doch noch ein paar Fragen beantworten.

für die Naturnagelverlängerung gibt es Modellage Schablonen aus Papier aber auch aus Kunststoff oder Metall. Welche sind sinnvoll?

Und ich habe das 1-Phasen-Gel von Nail-discount-24 und würde den Aufbau gerne mal mit einem Dickviskose Gel probieren. Kann ich die Materialein mischen (erst 1-Phasen-Gel dann dickviskose Gel und danach wieder 1-Phasen-Gel? Und hat jemand Erfahrung mit dem Gel dieser Firma? Es gibt dort ja auch noch die Star-Line Produkte und die Geloxan Produkte. Das ist alles sehr verwirrend! Würde mich wirklich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. Ich habe auch schon oft gelesen das die Produkte von GDN sehr gut sein sollen. Aber auch da gibt es verschiedene Produkte (Baseline, Starline, Studioline) :shock:

LG Lulu

06.05.2009 19:39 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du eine Schulung machen würdest, wenn es eine ordentliche Schulung ist, wirst Du auch dahingehend aufgeklärt, welches Gel wofür geeignet ist.

Schablonen aus Papier lassen sich an jede Nagelform anpassen, bei den Widerverwendbaren stösst man sehr leicht an Grenzen.

Liebe Grüsse

06.05.2009 20:10 • #2

Hallo Lulu09,

Welches Gel

x 3#3

marilynjette

145
13
Aber sie brauch doch keine Schulung machen , nur weil sie wissen will ob das geht so wie sie es sich denkt , sonst helft ihr doch auch jedem ! :?

06.05.2009 20:12 • #3

Lulu09

12
2
Natürlich ist eine Schulung gut. Aber das kostet auch ziemlich viel Geld - wie ich finde. Es hat schon einen Grund warum ich die Nägel lieber selber machen möchte als ins Studio zu gehen!

Wenn ich hier irgend etwas falsches geschrieben habe oder sonst irgend etwas falsch gemacht habe möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe aber das ihr mir trotzdem ein wenig weiter helfen könnt!

06.05.2009 20:21 • #4

marilynjette

145
13
es hat hier keiner etwas böses gewollt i meinte damit nur das ich auch der meinung bin das eine schulung wichtig ist aber wenn man sich nur selbst die nägel macht find ich es auch nicht unbedingt notwendig
ob das mit den gelen so funktioniert weiß ich leider auch nicht

06.05.2009 20:25 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden Materialien solange sie von einer Firma sind untereinander zu mischen, wenn Du aber Wert legst, auf ein optimales Ergebnis, dann bleib bei einer Produktlinie, denn diese sind aufeinander abgestimmt.

Auch wenn man nur sich selber die Nägel machen will, ist eine Schulung sinnvoll, denn schliesslich und endlich arbeitet man am Menschen (in diesem Fall nur an sich selber) aber selbst da ist es notwendig zu wissen, was man darf und was nicht. Nägel hat man schneller kaputt gefeilt als man denkt und zum anderen gibts noch vieles mehr was zu beachten ist und lernt man nicht nur durchs lesen.

Es hat schon seinen Grund warum man in einem Studio mehr Geld bezahlt, als wenn man sich die Materialien selber kauft.
Ausserdem ist es eine augenauswischerei wenn man glaubt das das selber machen billiger kommt. In der Regel liegen die Eigenkosten pro Modellage bei rund 40 Euro.

Jeder kann sich das anhand einer ordentlichen Kalkulation (siehe Musterbeispiel) gerne selber ausrechnen.

Liebe Grüsse

06.05.2009 20:29 • #6

marilynjette

145
13
Ich bestreite nicht das es billiger ist und ich denke auch das es einen Grund hat dass es in einem studio bissl teurer ist aber sie wollte ja im endeffekt nur wissen ob die gele miteinander kombnierbar sind und was sie mit ihren eigenen Nägeln macht ist ja ihr ding!

ich find das forum echt klasse, weil man immer schnell hilfe bekommt und hatte mich daher nur über die antwort ein bissl gewundert also sabsi nicht bös sein mit mir

LG mary :D

06.05.2009 20:32 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Ich bin nicht böse deswegen, aber das ist eine der typischen Anfänger-Fragen, welches schon ... male beantwortet wurde.

Nur um diese Antwort zu erhalten ob es geht oder nicht, hätte man nur die zahlreichen Beiträge lesen brauchen, da wird immer wieder mal drauf hingewiesen, das es geht, aber in Punkto eventuellen Fehlschlägen, man es besser nicht tun soll, sondern bei den Produkten einer Serie bleiben soll.

Ich selber halte von den oben genannten Produkten überhaupt nichts.

Liebe Grüsse

06.05.2009 20:55 • #8

Lulu09

12
2
Hallo Sabsi,

vielen Dank erst mal für Deine Nachricht.

Du hast recht, es IST eine typische Anfängerfrage!

Ich versuche mich jetzt seit ein paar Tagen hier durchzulesen und habe ja auch schon viele nützliche Tips gefunden. Aber eben noch nicht alles. Und bevor ich jetzt wieder etwas bestelle möchte ich es halt richtig machen. Welche Produkte kannst DU denn empfehlen?

06.05.2009 21:03 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
Wo ich selber sagen muss, dass sie absolut in Ordnung sind, sind die Gele von Eubecos.

Ich selber arbeite allerdings fast nur mit Acryl, Gel nur noch ganz selten und dann leg ich Wert auf Qualität. Saremco, Catherine, Abalico, etc.

Liebe Grüsse

06.05.2009 21:20 • #10

Hallo Lulu09,

x 4#10