Hallo,
genau dasselbe Problem hatte ich auch. Bin hier auch total verzweifelt und habe schlussendlich auch an mir selber gezweifelt.
Habe dann hier auch einen Beitrag gestartet weil ich einfach verzweifelt war.
Mir wurde das Gel von emmi empfohlen, da ich noch nicht selbstständig bin bekomm ich leider auch noch nicht überall Gel zu kaufen.
Ob ich nun so wirklich begeistert von dem emmiGel bin kann ich nicht so wirklich sagen. Was ich allerdings sagen muß ist, das das Gel bei einer Bekannten (Testperson) nach 2 Tagen abzuziehen war. Ich achte wirklich auf alles was ich mache. Bei mir selber hat das Gel aber doch gut gehalten. Warum es bei ihr nicht gehalten hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es könnte nur an einer Sache gelegen haben, habe bei dem emmiGel keinen Haftvermittler benutzt, da dieser in dem Gel sein soll. Vielleicht lag es auch daran.
Auch habe ich öfter Probleme mit Liftings, meistens aber bei mir. Habe mit einer "Kollegin" gesprochen, sie meinte dann, sobald auch nur beim auftragen und in die Lampe gehen etwas zuviel vom Gel an den Rand läuft sind schon Liftings vorgeplant. Das Gel auch wenn fast kaum sichtbar hängt an der Nagelhaut und diese lässt sich bekanntlich nicht unendlich ziehen, zieht sich somit dann zurück und schon kommen die Liftings, jetzt achte ich darauf natürlich noch mehr.
Was ich jetzt auch mal aufprobieren werde ist, selbst wenn ich Tips benutze, setze ich Schablonen an und mal sehen ob das Gel immer noch die Chance hat zum Nagelrand zu laufen, dabei nehme ich schon mittelviskos, komme mit dem dickviskos nicht so wirklich zurecht wenn ich keine Tips nehme.
Was ich auch mache ist, wenn ich den Aufbau komplett fertig habe, Schwitzschicht entfernt, dann feile ich den Nagel noch etwas in Form um auch Unebenheiten zu begleichen, dann ist der Nagel ja matt, wenn der Kunde dann noch ne Malerei haben möchte mach ich dies auf den matten Nagel und ziehe danach einen Primer (Versiegeler) drüber ( auch ummanteln) und dann 2x in die Lampe und fertig. Das hält wirklich prima.
Aber gebe nicht auf, die Probleme haben bestimmt sehr viele gehabt und man hört nie auf zu lernen.
Alles Gute
motte09