4

Welches Gel für einmal "Zwischen-Schicht" ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" powerfloh, 25.01.2013 09:39.
powerfloh

powerfloh

25
4
1
"Zwischen-Schicht" ... mir ist leider kein besseres Wort eingefallen :roll:

Also ich geh alle drei Wochen ins Studio, da mir das mit dem hübsch machen selbst nicht so liegt.

Leider komm ich mit drei Wochen nicht wirklich hin und gehe immer einmal noch nach ca. 1 1/2 Woche hin (da sind dann so ca. 2-3 mm rausgewachsen), um noch mal eine Glanzschicht drüber ziehen zu lassen. Die nette Nageldame pfeilt kurz drüber, raut an, Primer drüber, dann eine Grundierschicht und danach eine Glanzschicht (Versiegelungsschicht). Da das jedes mal aber auch Euros kostet, würd ich das gern selbst zu Hause machen.

Meine Frage jetzt: Muss / sollte ich auch 2 Gele nehmen (Grundier + Versiegelung) oder gibt es auch für solche Zwecke ein "Komplett-Gel"? :nixweiss:
10 Tage nach dem neu machen im Studio Welches Gel für einmal "Zwischen-Schicht" ? in Zubehör WP_20130121_001.jpg
10 Tage nach dem neu machen im Studio
611 46.95 KB

25.01.2013 09:39 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
In der Regel macht deine ND es richtig, wobei ich auf Nummer sicher gehen würde und auch zusätzlich die Nagelhaut noch entfernen würde. Denn du hast an jedem Finger Liftings.
Versiegelungsgele haben keine eigenen Haftungseigenschaften und deshalb sollte bei einem Refresh (bedeutet: evtl. kürzen und neue Glanzversiegelung) ein Primer oder ein Haftgel drunter benutzt werden, sonst könnte sich die Versieglungsschicht liften, eben weil es keine Haftungseigenschaften hat! Bei Problemnägeln sollte bei Bedarf beides (Primer+Haftgel) verwendet werden.
Wenn du allerdings dann mit einem 1-Phasengel arbeitest, erübrigt sich das mit den 2 separaten Gelen. Denn ein 1-Phasengel ist Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel in Einem. Das bedeutet, du könntest auch mit einem 1-Phasengel sofort versiegeln.
Arbeitest du aber im 3-Phasensystem (Haftgel, Aufbaugel, Versiegelungsgel sind alles einzelne Döschen), wirst du nicht drum rum kommen, vorm Versiegeln ein Primer oder ein Haftgel benutzen zu müssen.

25.01.2013 10:07 • #2

Hallo powerfloh,

Welches Gel für einmal "Zwischen-Schicht" ?

x 3#3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei einem Refresh wird immer auch die unsichtbare Nagelhaut entfernt! Dann Modellage und NN anbuffern (wobei man beim NN echt vorsichtig sein muss) und neu versiegeln.

Ich mach bei mir auch regelmäßig ein Refresh und mit dem HighGloss von NE geht das wunderbar auch ohne Primer oder Haftgel drunter. Mach nur einen Dehydrator drunter und bei mir hält es ohne kleinstes Lifting weitere 2 Wochen.

Das gilt aber nicht für jeden Versiegler.

25.01.2013 10:18 • #3

powerfloh

powerfloh

25
4
1
Danke für die vielen Tipps.

Also ich hab schon "Problemnägel" - würd ich jetzt so bezeichnen. Ich war jahrelang Nagelreißer und hab es jetzt mit den Gelnägel relativ gut im Griff.

Diese Liftings unten ringsrum und an den Seiten hab ich immer. Unsichtbare Nagelhaut entfernen mit diesem Metall-Dings (weiß den Namen grad nicht) mach ich selbst auch. Meine ND jedoch nicht, sie geht mit der Feile / Buffer drüber - müsste dann ja auch alles weg sein oder?

Na jedenfalls würd ich das dann so machen (nach den Tipps): Nagel feilen, anrauen, unsichtbare Nagelhaut entfernen, Primer und dann son 1 Phasengel drauf und das 2 mal aushärten lassen in der UV-Lampe. Dann müsste ich mir nur einen Gel-Topf kaufen ;-)

Das hier würd ich nehmen:
http://www.ebay.de/itm/JOLIFIN-LIMITED- ... 19d861bc88

25.01.2013 10:50 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von powerfloh:
Danke für die vielen Tipps.

Also ich hab schon "Problemnägel" - würd ich jetzt so bezeichnen. Ich war jahrelang Nagelreißer und hab es jetzt mit den Gelnägel relativ gut im Griff.

Diese Liftings unten ringsrum und an den Seiten hab ich immer. Unsichtbare Nagelhaut entfernen mit diesem Metall-Dings (weiß den Namen grad nicht) mach ich selbst auch. Meine ND jedoch nicht, sie geht mit der Feile / Buffer drüber - müsste dann ja auch alles weg sein oder? Nein, das ist auf keinen Fall weg. Ich habe keine Ahnung, wer sowas lernt :dumm: . Die unsichtbare Nagelhaut bekommt man nur mit Propusher oder Fräser richtig weg!

Na jedenfalls würd ich das dann so machen (nach den Tipps): Nagel feilen, anrauen, unsichtbare Nagelhaut entfernen, Primer und dann son 1 Phasengel drauf und das 2 mal aushärten lassen in der UV-Lampe. Dann müsste ich mir nur einen Gel-Topf kaufen ;-) Das kannst du so machen, allerdings glänzen 1-Phasengele nicht so gut wie reine Versiegler. Wenn dir der Glanz allerdings ausreicht ist es ok. Aber dann reicht auch eine Schicht drüber.

Das hier würd ich nehmen:
http://www.ebay.de/itm/JOLIFIN-LIMITED- ... 19d861bc88 Ich bin kein Fan von Jolifin. Schau mal zu Nailexpert, das 1-PhasenPerfectGel. Das ist um einiges besser.

25.01.2013 11:32 • x 1 #5

powerfloh

powerfloh

25
4
1
Danke für die Infos, Susanne ...

also ... die Gel-Art ist mir völlig egal. Mir ist nur wichtig, dass ich nur einen Gel-Topf kaufen muss / soll / kann. Es soll nur halten. Ich möchte einfach nur eine Schicht als Refresh drüber machen, damit es bis zum nächsten Termin hält.

Also das Jolifin hab ich ausgewählt, weil meine ND das auch nimmt. Wusste nicht, ob man verschiedene Gelsorten nach Lust und Laune übereinander "pinseln" kann / darf.

25.01.2013 12:04 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So, wie die Modellage aussieht, ist das ja kein Wunder, dass du ständig zum Nachbessern musst. :dumm:

Die Nagelhaut gehört mit einem Propusher und einer feinen Feile entfernt. Im Optimalfall nutzt die ND dafür einen speziellen Bit für die elektrische Feile.

Primer ist im Wesentlichen Methacrylsäure in verch. Anteilen, je nach Hersteller. Das gehört nicht ! in Laienhände für den Hausgebrauch.
Zur besseren Haftvermittlung solltest du einen Dehydrator nutzen. Das ist eine Mischung aus reinem Isopropanol und Aceton, welche den Nagel dehydriert und entfettet.

Die Kunden denken immer, sie hätten Problemnägel, nur weil die 0815 Nagelfrau um de Ecke mit mieserabler Ausbildung nicht in der Lage ist, anständig zu arbeiten. Sorry für die Wortwahl, aber das macht mich sauer.

Wenn du selbst nachbesserst, musst du folgendermaßen vorgehen:

Hände desinfizieren (super wichtig! nimm 70%igen Isopropanol dafür)
Modellage verfeilen und die Liftings entfernen
entstauben
dehydrieren, bis der Nagel kalkweiß aussieht
1Phasengel einmassieren und über den ganzen Nagel und das freie Ende ziehen, dann satt über diese Fließschicht das Gel auftragen und aushärten.
SS abnehmen und Nagelhaut mit gutem Öl pflegen

Das Jolifingel sollteste du nicht nehmen, das ist echt nichts gutes.

Kleiner Tipp noch am Rande: Schau dich mal nach ner neuen und guten ND um, die arbeitet dann vllt ordentlich und du musst dir kein Set für zu Hause holen :)

25.01.2013 12:14 • x 2 #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ShugahDeluxe:
So, wie die Modellage aussieht, ist das ja kein Wunder, dass du ständig zum Nachbessern musst. :dumm:

Die Nagelhaut gehört mit einem Propusher und einer feinen Feile entfernt. Im Optimalfall nutzt die ND dafür einen speziellen Bit für die elektrische Feile.

Die Kunden denken immer, sie hätten Problemnägel, nur weil die 0815 Nagelfrau um de Ecke mit mieserabler Ausbildung nicht in der Lage ist, anständig zu arbeiten. Sorry für die Wortwahl, aber das macht mich sauer.

Kleiner Tipp noch am Rande: Schau dich mal nach ner neuen und guten ND um, die arbeitet dann vllt ordentlich und du musst dir kein Set für zu Hause holen :)

Das spricht mir echt aus der Seele. Mich ärgert es auch, wenn man hier immer wieder hören und sehen muss, wie manche ND (dürfen die sich überhaupt so schimpfen?) arbeiten.
Wenn man sich dann Schulungsvideos auf youtube (auch von namhaften Herstellern) anschaut, dann gibt es bei wenigen den Propusher/Fräser - wieso wird über die unsichtbare Nagelhaut einfach hinweggesehen?

25.01.2013 12:30 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na weil der dumme Kunde dann ganz oft zum Auffüllen komen muss und das verbraucht Material und kurbelt den Verkauf an.
Konjunkturpaket Nageldesign praktisch :lol:

25.01.2013 12:38 • #9

powerfloh

powerfloh

25
4
1
So einen Propusher hab ich daheim und nutz den auch, wenn ich das selbst mache. Das mit dem richtigen modellieren kann ich aber irgendwie nicht.

Da mir jetzt schon mehrere vom Jolifin abgeraten haben, kuck ich mal nach nem anderen.

Ich kann die Arbeitsweise der ND leider nicht einschätzen, da ich ja nicht vom Fach bin. Hab auch vor kurzem das Studio gewechselt - nicht wegen der Arbeit sondern wegen den Spritpreisen (25 Km entfernt). Da wo ich vorher war, wars aber noch krasser. Da waren schon nach ca 1- 2 Std. die ersten Liftings unten am Rand sichtbar - also da wo die Nagelhaut ist. Sry, ich kenn die ganzen richtigen Begriffe nicht :roll:

Da ich bei beiden Studios die selben Probleme hatte / hab (jetzt halt nicht mehr so dolle), dachte ich schon, dass es wohl an mir liegt bzw. an meiner ehemaligen Nagel-Zerstörerei-Angewohnheit :nixweiss:

Hier regional gibts auch leider jetzt nicht soooo viele Studios. Und mehr als 20 Km fahren wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. :oops:
Und so wie es scheint, bin ich wohl bei beiden auch die Einzige mit diesem Lifting-Problem :help:
Aber ... wenn das nicht besser wird, werd ich das auf alle Fälle in Betracht ziehen - war ja jetzt erst das zweite mal da.

25.01.2013 12:39 • #10

powerfloh

powerfloh

25
4
1
Zitat von ShugahDeluxe:
Na weil der dumme Kunde dann ganz oft zum Auffüllen komen muss und das verbraucht Material und kurbelt den Verkauf an.
Konjunkturpaket Nageldesign praktisch :lol:

Na bezahlen musste ich das eine mal Refresh jetzt nicht ... aber wohl nur, weil ich eh nächste Woche zum neu machen nen Termin hab.

Und wenn ich das mit dem Refresh selbst hinbekomme, dann kann ich die Zeitspanne eventuell auch auf 4 Wochen erhöhen :mrgreen:

Übrigens ... nen komplettes Set hab ich eh schon zu Hause - von daher wäre als Neu-Anschaffung nur das richtige Gel 8)

25.01.2013 12:42 • #11

powerfloh

powerfloh

25
4
1
Zitat von wee-wee:
Bei einem Refresh wird immer auch die unsichtbare Nagelhaut entfernt! Dann Modellage und NN anbuffern (wobei man beim NN echt vorsichtig sein muss) und neu versiegeln.

Ich mach bei mir auch regelmäßig ein Refresh und mit dem HighGloss von NE geht das wunderbar auch ohne Primer oder Haftgel drunter. Mach nur einen Dehydrator drunter und bei mir hält es ohne kleinstes Lifting weitere 2 Wochen.

Das gilt aber nicht für jeden Versiegler.

>> HighGloss von NE << :help: Was ist das? Wo gibts das?

-> Was bedeutet NE? :dumm:

25.01.2013 12:56 • #12

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von powerfloh:

>> HighGloss von NE << :help: Was ist das? Wo gibts das?

-> Was bedeutet NE? :dumm:

NE = Nail Expert (ist eine Firma für Nageldesign und Zubehör)
High Gloss ist das Versiegelungsgel von Nail Expert, das einen wunderschönen Glanz hat.
Schau mal hier:
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... ts/9029-01

Ist wirklich sehr sehr empfehlenswert. Super Qualität, schöner Glanz und ein super Preis-Leistungsverhältnis ;)

25.01.2013 13:27 • #13

taschale89

taschale89

441
8
22
High Gloss ist ein Versiegelungsgel von NAIL EXPERT.
Nutze ihn auch und bin super zufrieden :D

25.01.2013 13:28 • #14

Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Also wenn ich ehrlich bin würde ich mir an deiner Stelle auch eine andere ND suchen! Nach zehn Tagen sollten Nägel nicht so aussehen! Und du kannst da jetzt nicht einfach selbst Gel drauf machen, du musst ja erst die Liftings weg feilen. Da du aber keine Nägel machst und dich somit auch nicht wirklich damit auskennst würde ich die Finger davon lassen. Einfach da jetzt Gel drauf machen würde es ja noch viel schlimmer machen!
Nicht böse gemeint!
lg Lady S

25.01.2013 15:58 • #15

Hallo powerfloh,

x 4#15