2

Welches 1-phasen Gel?

"

Gelnägel

" Naschkatze, 14.01.2016 18:00.
Naschkatze

Naschkatze

5
2
Halli Hallo ihr Naglerinnen :P

Mich würde mal interessieren welches 1-phasen Gel euer Favorit ist und vor allem warum?

Das ist so ziemlich das einzige worüber ich in der Zusammenstellung meiner Produkte noch stolper

Man liest ja viele Bewertungen im Internet allerdings ist mir das zu "unpersönlich"

Vielleicht wäre es auch gut zu wissen was ihr empfehlt für mich

Nagelkauerin
Blutige Anfängerin
Nägel sind wenn sie dann mal ein wenig gewachsen sind doch sehr robust und kräftig (sofern dass eine Rolle spielt)

Freue mich auf Tipps
Lg Isa

14.01.2016 18:00 • #1

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

also wenn du anfängerin bist dann würde ich dir ein standfestes/dickviskoses gel mit honigeffekt empfehlen.
ich arbeite gerne damit (:

ich bin von dem ein phasengel total weggegangen und arbeite jede schicht mit dem jeweiligen gel.. also haft-, aufbau-, versiegelung. finde ich für mich persönlich mittlerweile besser .. ;)

ich verwende gerne das aufbaugel von beautynail. quick builder gel by enzo

einphasengele sind in den meisten shops oft eher mittelviskos... also das was ich so in erinnerung habe.

vlt kann dir ja noch jemand anderes eine empfehlung geben (:

ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei online hut auch dickviskose ein phasengele gibt...

wenn du nagelbeisser bist würde ich dir auch eher für die haftschicht zumindest ein fiberglasgel empfehlen ;)

14.01.2016 18:13 • #2

Hallo Naschkatze,

Welches 1-phasen Gel?

x 3#3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, ich nehm zB das Haftgel von der Wellness Collection von jolifin (für mich super da ich echt schwierige Nägel hab), darüber das fiberglasgel von der Wellness (normales aufbaugel hält bei mir auch nicht), das ist aber finde ich schon arg flüssig und versiegler nehm ich den Dual coat, da bin ich noch am rumtesten. Ich würde dir auch eher zum 3-Phasen-system raten, da kannst du es individueller gestalten :). Aber Fiberglas würd ich auch nehmen mit starren Nägeln und nagelbeisser.
Grüße :)

14.01.2016 18:57 • x 1 #3

Naschkatze

Naschkatze

5
2
Hallo

Danke für die Antworten :)

Was hat das Fiberglasgel denn sonst für Vorteile?

14.01.2016 20:12 • #4

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
es hat sehr gute haftungseigenschaften und es ist sehr stabil und man kann es verhältnismäßig dünn auftragen als andere gele. heißt nicht das man keinen aufbau braucht! aber man braucht eben auch nicht sooo viel...

14.01.2016 20:15 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich bin Verfechter der drei Phasen, schon von Anfang an. Haftgel, ein gut modellierbares Aufbaugel und ein richtig schönes glänzendes Versiegelungsgel, das ist m.M. nach die beste Lösung.
LG Jane

15.01.2016 00:32 • x 1 #6

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
MPK hat 1-Phasengele die recht dickviskos sind. Das wäre die Monophase Gele, gibt es in Clear, lila eingefärbt und in Milky Rose.
Die sind wirklich nicht schlecht.
Allerdings gibt es da momentan Probleme in der Herstellung.... vielleicht also da erst noch warten bis alles geklärt ist.

15.01.2016 07:12 • #7

Nero

576
2
2
290
Hallo, zuerst einmal solltest du dich ausgiebig damit beschäftigen, wie man den Nagel richtig vorbereitet, bevor du mit Gel arbeitest. Wenn du die Nägel erst mal wachsen lassen willst, wäre eine Verstärkung des Nagels gut. Ich verwende für die Nagelbeisser in diesem Fall Fiberglasgel. Man kann es ganz dünn oder normal arbeiten. Es haftet super, was bei Nagelbeissern wichtig ist. Ich bin absolut kein Fan von 1 Phasen Gelen. Entweder benutze ich nur Fiberglas oder Fiberglas als Haftschicht, dann Aufbaugel und immer einen Versiegler.
Aber, jeder macht das anders, man muss für sich herausfinden, was einem liegt und womit man gern arbeitet. Nagelt man nur an sich, ist es auch nicht sinnvoll zu viel Material zu haben. Da finde ich Fiberglas top. Vielleicht noch ein schönes Make Up Gel und Frenchgel.
LG

16.01.2016 09:13 • #8

Naschkatze

Naschkatze

5
2
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Ich habe mich auch nochmal im bekannten Kreis umgehört und mich dann für ein dickviskoses 1-phasen Gel von Nailsfactory entschieden und fleißig fleißig geübt an meinen Tips. Allerdings glaube ich ist dieses Gel nicht so der Hit denn es ist echt schwer dass irgendwie zu verarbeiten :/ für meine eigenen Nägel würde ich wohl doch noch mal etwas anderes nehmen.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Isa

23.01.2016 09:13 • #9

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
nailsfactory ist für den nailtrainer okay.. aber ansonsten sind die modellage gele leider nichts...! farbgele okay.. aber modellage gele finger weg! ;)

wenn du günstige suchst dann schau mal bei online hut...
oder auch das nagelzentrum hat gute angebote... ;)

23.01.2016 09:16 • #10

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Da schließ ich mich Spotzal an, von nf ist echt nix :/ ich finde die riechen auch sehr stark..

23.01.2016 09:55 • #11

ItsMeJ

ItsMeJ

13
1
1
Ich benutze das 1-Phasen Gel von Emmi. Damit komme ich persönlich sehr gut zurecht.
Ganz frühere hatte ich auch für jede Schicht ein Gel, aber dann hab ich das 1 Phasen Gel ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch keine Probleme mit Haftung oder ähnliches habe.
Das Perfekte Galnzgel habe ich für mich allerdings noch nicht gefunden. Da bin ich noch am testen. :wink:

23.01.2016 10:03 • #12

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
[quote="ItsMeJ]
Das Perfekte Galnzgel habe ich für mich allerdings noch nicht gefunden. Da bin ich noch am testen. :wink:[/quote]

Also ich benutze den Dual coat von jolifin und bin sehr zufrieden. Aber es ist schwer das Richtige zu finden :/ zumal ja oftmals auch falsche Benutzung dahinter steckt.

Hatte mal das ganz normale von jolifi und hab das nur 1x 2min gehärtet und es war immer matt..bis ich erfahren habe dass es 2x muss und dann ging es :D

23.01.2016 10:06 • #13

ItsMeJ

ItsMeJ

13
1
1
Zitat von Chaia:
[quote="ItsMeJ]
Das Perfekte Galnzgel habe ich für mich allerdings noch nicht gefunden. Da bin ich noch am testen. :wink:[/quote]

Also ich benutze den Dual coat von jolifin und bin sehr zufrieden. Aber es ist schwer das Richtige zu finden :/ zumal ja oftmals auch falsche Benutzung dahinter steckt.

Hatte mal das ganz normale von jolifi und hab das nur 1x 2min gehärtet und es war immer matt..bis ich erfahren habe dass es 2x muss und dann ging es :D[/quote]

Ich härte es eigentlich immer zwei mal aus, es glänzt dann auch schön, aber ich finde der Glanz ist irgendwie immer so schnell weg. :?

Das Dual Coat hab ich noch nicht getestet, werd ich aber mal ausprobieren ;)
Danke für den Tipp.

23.01.2016 10:19 • #14

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Gerne :) also bei mir glänzt der gute 1 1/2 Wochen, allerdings häng ich ständig mit den Fingern in der Kühltruhe oder ditsche an oder Feile mich an wenn ich übe :D ist auch sehr flüssig und man braucht wenig, hat ne minimale ss

23.01.2016 10:21 • #15

Hallo Naschkatze,

x 4#15