Ach ja, noch was: Liftings werden nur in Richtung von festen Material zur Luft hin befeilt, damit sich möglichst wenig Feilstaub unter das lose Material setzt.
Zum Cleanern: nach dem Aufbau cleanern, damit sich nicht der Schmand von der Schwitzschicht in die Feile setzt. Die kannst Du dann nämlich wegschmeißen. Dann den Aufbau zurechtfeilen, den Übergang vom Nagelrand zum Gel flacher feilen. Dann Buffern, bis die letzten Glanzstellen weg sind, gut entstauben und dann mit Nailart weitermachen.
Vor allen Dingen: gewöhne es Dir an, immer (nicht nur manchmal) die gleichen Arbeitsschritte zu machen.
Das sind alles Dinge, die ich auf meiner Schulung gelernt habe. Du bist für Deine Schulungen ja nun auch weit gereist. Die in der Schweiz scheint auch einiges gekostet zu haben. Da hätten solche Tipps eigentlich dabei sein müssen. Gut, jeder arbeitet vlt anders..., aber es führt leider nicht immer zum gewünschten Erfolg.
Fehler kann man viele machen. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, dich im Forum durchzulesen!
LG
Simone
14.03.2012 07:39 •