Zitat von Sandra´s Beauty Nails:Bei mir kostet Neumodellage mit French 50,- und Refill + French 35,- Euro.
Design kostet pro Nagel extra 1.-
Bis jetzt bin ich immer gut gefahren damit.
Dieser Preis entspricht meiner Meinung nach dem mittleren Durchschnitt und ist nach oben bei entsprechendem Mehraufwand ausbaufähig.
Ansonsten kann jeder für sich selber sich seinen Preis errechnen, anhand der im oben genannten Link gezeigten Muster-Kalkulation.
Ausserdem ist es ja so, dass man letztendlich vom Refill-Preis auch seinen ganzen Lebensunterhalb bestreiten können muss, wenn der Terminkalender mal knallevoll ist und man keine Neukunden mehr annehmen kann.
Wenn dann die Preise von Haus aus nicht stimmen, braucht man sich auch nicht wundern warum man auf keinen grünen Zweig kommt.
Noch ne kleine Anmerkung als Anregung: der grösste Preisfresser ist der Zeitfaktor, nur um mal ein Beispiel zu nennen, mit einer neuen Feile braucht man nur halb solang als mit einer bereits gebraucht und glatten Feile, denn es ist ein Unterschied ob man nur 20 Minuten braucht oder 40 Minuten., da kommen bei entsprechender Kalkulation gleich mal 15 Euro und mehr dabei raus. Dagegen fällt der Preisunterschied bei den Produkten kaum ins Gewicht, denn meist ist es so, dass man mit hochwertigen Produkten weniger braucht, denn es macht schon allein beim Makeup einen Unterschied aus ob ich das nur 1 x auftragen muss oder 3 x bis es deckt. Genau das gleiche gilt auch für diverse Farbgele.
21.06.2010 07:04 •