Welcher Preis ist anzusetzen bei Modellagen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Bianca1977, 18.05.2010 09:44.

Bianca1977

234
16
Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon gefüttert aber ich finde leider nix zu diesem Thema.
Ich arbeite mit LCN und Jolifin und komme einfach nicht auf einen grünen Zweig mit den Preisen.
Ich hab zwar schon gerechnet und disponiert aber so richtig wird das nichts.Es eilt zwar nicht da ich noch in der Modellphase bin,aber irgendwann muss ich mal wissen was man verlangen kann.

Kann mir von den Erfahrenen vielleicht jemand einen Tip geben?
Ich wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

Bianca

18.05.2010 09:44 • #1

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, vielleicht hilft dir das weiter

https://www.beautynails-forum.de/gewinn- ... -t246.html

LG

18.05.2010 11:00 • #2

Hallo Bianca1977,

Welcher Preis ist anzusetzen bei Modellagen?

x 3#3

melabeka

30
10
3
Hallo Bianca, habe vor Kurzem auch mein kleines Homebusiness gegründet und mich ersteinmal gründlich über Preise in meiner näheren Umgebung informiert - habe mich dann für die goldene Mitte entschieden - was denke ich für den Einstieg ok ist - mittlerweile habe ich meinen Stammkunden einen günstigeren Preis pro Refill gegeben - jedoch nicht günstiger als das Billigste in der Umgebung - mit den Refillkunden verdienst du immerhin die meiste Kohle :)
Meine Ausbilderin in Deutschland hat zu mir gesagt, dass ich ungefähr - pro full setting (Tips oder Gelverlängerung) einen grossen Tiegel (ca. 60 euro) raushaben sollte - der Materialverbrauch bei mir (benutze trendnails Produkte + das french super white von Hollywoodnails) liegt ca. bei 10 Euro pro Refill
Bin noch nicht offiziell als selbstständig registriert, weil ich noch in den Wurzeln stecke - und habe mich daher auch noch nicht genauer informiert - die Start up kosten für ein eigenes Business - gerade für Gelnägel sind meist sowieso höher als für ... beispielsweise Acryl - meine UV-Lampen und auch meine Fräsmaschine (30.000 U=) habe ich über ebay.uk bestellt - viel billiger - + 1 Jahr garantie und bin super zufrieden damit
Viel Erfolg und lieben Gruss melabeka ---------------

19.05.2010 13:02 • #3

Bianca1977

234
16
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das mit den Preisen in der Umgebung habe ich schon gemacht,aber das sind angemietete Studios bei denen auch die Miete usw. einzubeziehen ist beim Endpreis,Miete habe ich ja nicht zu zahlen da wir schon ein eigenes Geschäft haben in dem ich "untergekommen" bin ;) ,haben unsere grosse Garage umgebaut,also Miete entfällt schon mal.
Ich denke mal mit Euren Tip´s werde ich einen guten Preis rausbekommen mit dem jeder leben kann :)

Liebe Grüsse,

Bianca

19.05.2010 13:20 • #4

melabeka

30
10
3
Bei mir enfällt die Miete auch - weil ich hier in Irland ja mein small home Business gestartet habe - das ändert jedoch nichts an meinen Preisen - es kommt im Endeffekt doch auch auf das Endergebnis an - meine Kundschaft fragt nicht danach, ob der Wegfall der Miete den Preis runter setzt - deshalb die goldenen Mitte

19.05.2010 13:31 • #5

like pink

like pink

825
32
98
2
ich denk auch das man sich der umgebung bissl anpassen muß natürlich sollst ja auch was verdienen bei und wir sind ne kleinstadt (aber 16nagelstudios teilweiße auch private) verlangen etwa 45euro neu und 35 für refill auser eine die verlangt 65euro neu und 45 auffüllen. Denke es kommt dann auch noch drauf an ob du jede nailart oder edes steinschen extra berechnest oder ob du feste preise hast zb. mit french oder so. aber mehr kann ich net dazu sagen weil ich kein studio hab und mir darübe rauch noch keine großen gedanken gemacht hab. Aber natürlich mußt mal alles aufrechnen:Gel,Strom,Miete,cleaner, pads, Zeit,anschaffungskosten für lampe,pinsel usw. lg und viel glück und spaß am Nageln

20.05.2010 11:54 • #6

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also ich hab letztes Jahr im September mein kleines Homestudio (damals noch im Wohnzimmer )eröffnet .
Im Januar haben wir dann oben neben unseren Schlafräumen einen Raum ausgebaut und da mein Homestudio eingerichtet.
Ich hab mich auch durch die Preise der umliegenden Studios gefragt und hab auch in dieser Preisklasse angesetzt.
Bei mir kostet Neumodellage mit French 50,- und Refill + French 35,- Euro.
Design kostet pro Nagel extra 1.-
Bis jetzt bin ich immer gut gefahren damit.

20.06.2010 10:42 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sandra´s Beauty Nails:
Bei mir kostet Neumodellage mit French 50,- und Refill + French 35,- Euro.
Design kostet pro Nagel extra 1.-
Bis jetzt bin ich immer gut gefahren damit.

Dieser Preis entspricht meiner Meinung nach dem mittleren Durchschnitt und ist nach oben bei entsprechendem Mehraufwand ausbaufähig.

Ansonsten kann jeder für sich selber sich seinen Preis errechnen, anhand der im oben genannten Link gezeigten Muster-Kalkulation.

Ausserdem ist es ja so, dass man letztendlich vom Refill-Preis auch seinen ganzen Lebensunterhalb bestreiten können muss, wenn der Terminkalender mal knallevoll ist und man keine Neukunden mehr annehmen kann.

Wenn dann die Preise von Haus aus nicht stimmen, braucht man sich auch nicht wundern warum man auf keinen grünen Zweig kommt.

Noch ne kleine Anmerkung als Anregung: der grösste Preisfresser ist der Zeitfaktor, nur um mal ein Beispiel zu nennen, mit einer neuen Feile braucht man nur halb solang als mit einer bereits gebraucht und glatten Feile, denn es ist ein Unterschied ob man nur 20 Minuten braucht oder 40 Minuten., da kommen bei entsprechender Kalkulation gleich mal 15 Euro und mehr dabei raus. Dagegen fällt der Preisunterschied bei den Produkten kaum ins Gewicht, denn meist ist es so, dass man mit hochwertigen Produkten weniger braucht, denn es macht schon allein beim Makeup einen Unterschied aus ob ich das nur 1 x auftragen muss oder 3 x bis es deckt. Genau das gleiche gilt auch für diverse Farbgele.

21.06.2010 07:04 • #8

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo Sabsi,
Ich mus dazu sagen das ich in einem Dorf mit knapp 500 Einwohnern lebe und nicht teurer sein kann da sonst gar keiner kommt, denn bei uns ist es so das sich die Leute die billigste raus sucht.
Und ich denke darunter geht gar nix.(möchte ja doch ein bischen davon verdienen)
Der nächste grössere Ort ist 8 'Kilometer weg wo das ganze grosse Geschehen statt findet.
Schon allein ist in diesem besagten Ort 13 Nagelstudios die offiziell angemeldet sind, schon sehr viel.
Jetzt kommen aber noch die ganzen ( Schwarz NAgler )dazu.
Ich hab am 02.06.09 angefangen mit nageln und seitdem hab ich jeden 2. Monat einen Kurs besucht die mir mehr oder weniger was brachten.
Ich hab seit letztem Jahr sehr viel an Investition ausgegeben was ich vorher nie dachte.
Aber ich bin froh das ich so weit gegangen bin, denn es macht mir tierischen Spass. :D

21.06.2010 11:23 • #9

Naily09

Naily09

624
14
Ich habe meine Preise sehr nach den Nagelstudios in meiner Umgebung angepasst.
Du musst auch beachten, dass die LCN Gele wesentlich teurer sind als die Gele von Jolifin. Wenn du mit Jolifin arbeitest, könntest du die Preise also etwas niedriger ansetzen.

21.06.2010 12:05 • #10

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich arbeite nur mit ABC und Cesars Secrets Gelen und bin mehr als nur zufrieden.Seit ich die verwende hab ich keine Liftings mehr und die Kunden kommen nach zwischen 4- 10 Wochen erst wieder.
Eine kundin hab ich die ihre Nägel selbst kürzt und dann nach ca. 8 -10 Wochen zum auffüllen kommt.

21.06.2010 12:21 • #11

Sisk

63
3
nach 10 Wochen? :shock: Da kann doch gar nichts mehr zum "Auffüllen" dran sein? Oder haben diese Kunden so lange Nagelbetten?
Vor allem sind sie aber dann auch sehr geduldig, denn nach so langer Zeit sind die Nägel doch alles andere als schön, oder?

23.07.2010 22:10 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
und vor allen Dingen ist es für ein Studio nicht wirtschaftlich wenn Nägel so lange halten.

Ein Spitzendesigner in der Branche hat mal gesagt: länger als 3 bis 4 Wochen brauchen Nägel ohne Liftings nicht halten.
Ausserdem beginnt zu diesem Zeitpunkt die kritische Phase sich einen Nagelbettbruch einzuhandeln, weil die gesamte Statik nicht mehr stimmig ist.

24.07.2010 01:53 • #13

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Diese Kundin hat sich die Nägel in der Länge immer zurück gefeilt und einen #lack drüber getan, damit es nicht so stark auffällt.
Ja Sabsi das stimmt das es nicht wirtscahftlich günstig ist, aber die meisten Kunden die ich hab kommen in einem Abstand von 4 - 8 Wochen.
Drum ist es bei mir immer schlecht denn ich müsste mehr Kundinnen haben damit ich immer was zu tun hab.
Hab seit meinem Stand im -Dorffest 12 Kundinnen.zwei neue die , cih noch nicht weiss, wann die kommen ( in welchem Zeitraum)

24.07.2010 12:22 • #14

Beautynails-Team

1333
201
6
dann arbeite mal nicht so gut, sodass die Kunden gezwungen sind nach längstens 4 Wochen zu kommen.

24.07.2010 12:39 • #15

Hallo Bianca1977,

x 4#15