Welcher Preis ist anzusetzen bei Modellagen?

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Nee nee , lieber sauber und gut und länger warten auf die kunden und zufriedene kunden haben als unsauber und schlampig arbeiten.
Aber ich hab ja jetzt eh ein Problem bei drei Kunden.( siehe Gelbereich)
French splittert ab.
Weiis nicht an was es liegt aber ich mach weiter und lass mich nicht unterkriegen.
Hab bei der einen -kundin nur die hälfte verlabgt weil es innerhalb einer Woche schon zum absplittern anfing , sie aber nicht gleich kommen konnte.
Es waren dann 3 Wochen und ich dachte mir das es ein fairerPreis für mich und sie ist.

24.07.2010 13:08 • #16

Beautynails-Team

1333
201
6
nicht so gut arbeiten, heisst doch nicht, dass es deswegen unsauber oder schlampig ist.
Du machst Dir doch wenn es so lange hält selber das Geschäft kaputt, Du willst das Deine Kundenregelmässig kommen dann zwing sie doch dazu.
Ausserdem sind 3 Wochen für den Grossteil der Kunden, da diese ohnedies meist ein verhältnismässig kurzes Nagelbett haben der optimale Zeitpunkt für ein normales Refill.

Wenn Frenchgel splittert, warum suchst Du den Fehler bei Dir ?
Die Kundin kann doch genau so gut drann schuld sein und irgendwo dagegen geknallt sein.
Leider entspricht dies oft den Tatsachen, Kunden geben selten was zu...nur um einen Vorteil zu erhaschen.

24.07.2010 13:24 • #17

Hallo Bianca1977,

Welcher Preis ist anzusetzen bei Modellagen?

x 3#3

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
meine kundinnen kriegen schn 2-3 termine im vorraus mit, weil ich immer voll bin. ich bin hier in hildesheim mit neu 50 euro und auffüllen 40 eur incl french eine der teuersten mit.

länger als 4 wochen kostet extra, ab woche 6 neuanlagenpreis, man hat ja viel mehr arbeit. dazu hab ich allen auch die statiksache erklärt und hab schon kundinnen mit bösen NBB gehab,, die machen das nur einmal.. die kommen alle nach spätestens 4,5 wochen wieder.

24.07.2010 18:38 • #18

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Das mit dem (4 Wochen extra Preis) hört sich jetzt sehr gut an, aber wie weit soll ich dann rauf gehen wenn sie länger aus bleiben?
5,- Euro oder nicht so viel?
Beautynaisl Team:
Ich geh daher von mir aus weil es bei drei Kundinnen passierte bei zwei hab ich evtl. zu viel french aufgetragen bei der anderen kann ich es nicht sagen.

25.07.2010 16:02 • #19

Beautynails-Team

1333
201
6
ab der 4. Woche ca. 3/4 vom Neupreis und ab der 6 Woche den Preis für eine Neumodellage.

Du kannst ausserdem ganz egal bei was, nicht von Dir ausgehen und wie Du mit Deinen Nägeln umgehst.
Es gibt genug Kundinnen dennen man 100 x sagen kann, dass man die Nagelspitzen nicht als Werkzeug benutzen soll und trotzdem tun sie es... sei es z.B. nur um einen Reissverschluss an der Hose zuzumachen oder Dreck unter einem anderen Nagel rauszupopeln. Window-Colour vom Fenster kratzen, oder etwas angebackenes aus einem Kochtopf kratzen, etc.

Das sind jetzt nur ein paar der Gründe welche zu Absplitterungen vom freien Rand führen können.

25.07.2010 17:13 • #20

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Andererseits hab ich Angst das sie Kundinnen die ich fest hab dan sagen okay dann komm ich gar nicht mehr.
Kann ich das einfach so machen und wie soll ich das begründen, kann ja nicht einfach sagen das es mir zu lang dauert bis die kunden wieder zum auffüllen kommen.

25.07.2010 19:46 • #21

Nypa

Nypa

281
2
Zitat von Sandra´s Beauty Nails:
Andererseits hab ich Angst das sie Kundinnen die ich fest hab dan sagen okay dann komm ich gar nicht mehr.
Kann ich das einfach so machen und wie soll ich das begründen, kann ja nicht einfach sagen das es mir zu lang dauert bis die kunden wieder zum auffüllen kommen.

Hey, mach dir da nicht so einen Kopf.

Ich war lange Zeit bei der gleichen Nageltante und die musste auch ihre Preise irgendwann um 5 Euro anheben (allerdings, weil sie aus der Wohnung in ein Studio gezogen ist) und da ich so zufrieden mit ihr war, bin ich natürlich weiter zu ihr gegangen.

Du kannst einfach sagen, dass du neu kalkulieren musstest und dass das die Folgen daraus sind. Die Leute müssen das verstehen. Aber sag es im Vorhinein. Sag jedem, dass du ab September die Preise erhöhen wirst oder so. Also nicht: "Ach ja, heute kostet es 10 Euro mehr." Meine Nagelfee hat per Post jedem einen Brief geschrieben und sie so informiert (wobei sie es vorher bei Terminen schon gesagt hat und es durch den Brief dann offiziel gemacht hat), kannst du natürlich auch in Erwägung ziehen.

Ich würde auf jeden Fall NICHT sagen, dass es deswegen ist, dass sie zu lange fern bleiben.

25.07.2010 20:26 • #22

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
begründen muss man den kunden gar nichts. ich schreibe 4-6 wochen vorher nen aushang: Preisanpassung ab ... und dann die neue liste raus und nochmal per handzettel mitgeben. 4 wochen vorher ist man gesetzlich verpflichtet soweit ich weiß. bisher hat eine gefragt warum. und wenn doch verweise ich auf qualität und guten service.

25.07.2010 20:50 • #23

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Jap, 4 Wochen vor einem Preisanstieg bekanntgeben.

Ich habe das so gemacht, dass ich rechtzeitig beim Termin vorher bzw 2 Termine vorher, je nachdem wie der Rhythmus bei meinen Kunden ist, die neue Preisliste ausgegeben habe. Habe es so erklärt, dass die vorherigen Preise Neueröffnungspreise waren und ich außerdem die Gelserie umgestellt habe, diese sind teuer im Einkauf. Meine Kunden haben es alle gut aufgenommen.

Meine "langjährigen" Stammkunden bekommen noch eine Schonfrist, wissen aber von der Preiserhöhung. Das ist einfach ein Bonbon für die.

LG, Vale

PS: abgesehen davon, Cesar und ABC gehört zu den namhaften, teuren Marken.

25.07.2010 21:06 • #24

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
ich möchte eigentlich die Preise nicht erhöhen aber das ich mehr verlange wenn sie länger als vier wochen ausbleiben damit könnte ich mich schon anfreunden.Ja zum September wäre ne gute -Idee.

26.07.2010 11:15 • #25

Nypa

Nypa

281
2
Deine Kunden, die nur alle 8 Wochen kommen, zahlen die den Preis einer Neumodellage oder ein Refill?

Wenn sie nur Refill zahlen, würde ich sie Neumodellage zahlen lassen und es einfach damit erklären, dass der Zeitabstand zu groß ist für ein Refill und so weiter.

Ich persönlich würde auf jeden Fall NICHT sagen, dass sie mehr zahlen, nur weil sie erst alle 6-8 Wochen kommen. Da käm ich mir als Kunde etwas veräppelt vor.

26.07.2010 12:42 • #26

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Nein die zahlen alle 35 euro + french.
kann ich das jetzt noch machen einfach so.

26.07.2010 18:35 • #27

Nypa

Nypa

281
2
Gerade wenn alle Leute das gleiche zahlen, kannst du das gut durchsetzen. Wie gesagt einfach mit Neukalkulation begründen.

26.07.2010 19:35 • #28

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also ich werd dann nochmal das alles durch den kopf gehen lassen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge und guten Tips

27.07.2010 17:28 • #29

Hallo Bianca1977,

x 4#14