ich hab auch nur ein einfaches - bei Ebay günstig gebraucht ersteigert und ich bin damit echt zufrieden...
Wichtig ist, das das Gerät mindestens 4 Röhren mit je 9 Watt hat, die Röhren sollten ringsum angeordnet und universell austauschbar sein (nicht das du nur eine bestimmte Marke Röhren dort einsetzen kannst) und einen Timer mit 2 Minuten haben...
alles andere wie Lichtschranke, noch mehr Röhren oder ein Timer mit mehreren Zeiten ist schön, für rein privat aber nicht unbedingt nötig...
Eine herausnehmbare Bodenplatte ist zum Reinigen auch nicht verkehrt, man kann aber Küchenkrepp unten reinlegen, das ist austauschbar und verhindert das Verschmutzen
Ein LED Gerät ist toll, das spart jede Menge Zeit und auch Strom, weil die Gele schneller härten nur leider funktionieren die nicht mit jedem Gel - habs bei meinen mal mit einer UV-LED-Taschenlampe getestet, einige härten, andere wieder nicht - ist also nur eine Option, wenn man vorher genau weiss, welches Gel damit geht und auch nur solche Gele kauft, was da dann dummerweise wieder Probleme macht...
25.10.2012 11:17 •