Welche Tips bei Verzierung?

"

Nageldesign

" lilly66, 16.11.2009 08:30.

lilly66

hallo zusammmen,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich?
ich hatte vor ein paar wochen schon ein paar fragen, da wsr ich zur schulung angemeldet und wollte vorher schon ein wenig probieren und ihr habt mir hier sehr geholfen.

nun bin ich wieder da, meine schulung ist zu ende und ich übe übe übe, denn am 14.12 habe ich prüfung (ja hier in österreich ist das so :wink: )

ich habe eine frage an euch.
wenn ihr selber den aufgeklepten tip verzieren möchtet nehmt ihr dann immer die milchigen tips?
also immer übergang feilen?

die letzte zeit habe ich gerne auf designtips zurückgegriffen weil da diese feilerei wegfällt, die bei mir natürlich auch noch viel zeit beansprucht, aber das geht natürlich ins geld.
außerdem kann das ja keine dauerlösung sein.

ich hoffe ich bin hier mit meiner frage in der richtigen abteilung.

vielen dank für eure hilfe

liebe grüße

Lilly

16.11.2009 08:30 • #1

lilly66

Hmmmm ist das wirklich so eine merkwürdige Frage?
Oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt? :roll:

16.11.2009 19:48 • #2

Hallo lilly66,

Welche Tips bei Verzierung?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lilly,

es ist eine "lustige" Frage !

Es ist im Prinzip ganz egal welche Tips du dafür nimmst, kommt letztendlich aufs Design was du ausprobieren willst.

Wenn ich etwas ausprobieren will wo ein klarer´Hintergrund nötig ist, nehme ich Cleartips.

Wenn ich nur auf French was ausprobieren will, nehme ich die weissen Frenchtips.

Wenn ich malen will oder irgendwas anderes wo es egal ist, nehme ich normale Standardtips.

Wenn Du etwas machen willst für Kunden als Mustertips, würde ích Dir diese Colourpops empfehlen, das sind Glastips mit Stiel.

Am besten ist es Du nimmst jene Tipgrössen welche man selten oder überhaupt nicht bei Kunden braucht. Denn diese sind meinst ohnedies zu nichts anderem zu gebrauchen.

17.11.2009 00:28 • #3

lilly66

hallo sabsi,

vielen dank für dein antwort.

ich dachte es gibt eine möglichkeit um diese unsägliche übergangsfeilerei zu umgehen, denn das ist sooooo zeitaufwendig.
deshalb wollte ich wissen wie ihr das macht.

immer mit designtips zu arbeiten ist einfach zu teuer.

bei welchen motiven man besser auf french oder glastips zurück greift dafür muß ich wohl erst noch erfahrung bekommen.

liebe grüße

Lilly

18.11.2009 08:11 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lilly66:
ich dachte es gibt eine möglichkeit um diese unsägliche übergangsfeilerei zu umgehen, denn das ist sooooo zeitaufwendig.
deshalb wollte ich wissen wie ihr das macht.

Hallo Lilly,

diese Möglichkeit gibt es doch: Modellieren über Schablone

da fällt schon mal die ganze Sucherei wegen den passenden Tips weg, man braucht nicht kleben, man braucht nicht die Übergänge feilen...

Letztendlich ist es nur eine Übungssache, bis man damit klar kommt.

19.11.2009 03:52 • #5

lilly66

hallo sabsi,

in der schulung haben wir das auch einmal gemacht.
ist das wirklich besser als mit tips?
hält das genau so gut?
wo habt ihr das geübt? am übungsfinger geht das bestimmt nicht oder?

in der schulung haben wir es mit acryl gemacht, geht das auch mit gel?
läuft das nicht weg?

trotz allem muß ich das mit den übergängen feilen können, denn so muß ich es in der prüfung machen.

danke für deine geduld.
liebe grüße

Lilly

20.11.2009 08:58 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
zum üben mit Schablone eignet sich erfahrungsgemäss ein Nailtrainer am besten.

Es gibt vereinzelt aber auch Übungsfinger die einen angedeuteten Nagelrand haben, ist halt eine Fummelei bis man die Schablone da drann hat.
http://cgi.ebay.de/Ubungsfinger-Nagelde ... dZViewItem
Letztendlich sind beide Materialien nur Hilfsmittel zur Verlängerung eines Nagels und wenn die Technik stimmt, ist eine Modellage über Schablone wesentlich besser.

Ausserdem kommt man ohnedies nicht drum rum, den es gibt zig-Nagelformen bei denen man mit einem Tip keine Chance hat.

20.11.2009 19:31 • #7

lilly66

hallo

vielen dank, ich werde mich nach meiner prüfung mal eingehend mit der schablone beschäftigen ;-)

ein schönes wochenende wünsche ich dir

liebe grüße

Lilly

20.11.2009 20:01 • #8

Hallo lilly66,

x 4#8