Hallo ihr Lieben, ich bräucht mal einen Rat.
Vorweg mal der Zustand meiner Nägel: Nach Abschleifen meiner US-Acryl-Modellage (ja, ich weiß, selbst schuld, aber die waren sooooo schön) sind meine normalerweise starken NN dünn wie Papier. Ich meine echt dünn. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Ohne zusätzliche Verstärkung breche ich die mir bis zum Nagelbett runter. Zu allem Überfluss haben sie natürlich auch ein sehr unschönes Aussehen...
Ich brauche jetzt irgendeine Verstärkung, mindestens bis sie stabil nachgewachsen sind. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was ich nehmen soll.
Normalen Nagellack habe ich nicht ansehnlich aufgetragen bekommen, außerdem schaffe ich es nie ohne fiese Dellen etc. Momentan trage ich 3 Schichten Klarlack, dass hält bedingt dem Alltag stand. Reicht aber nicht wirklich als Stärkung und sieht schlimm aus.
Meine erste Idee war, als Alternative UV-Lack aufzutragen. Ist ja angeblich härter und auch etwas dickflüssiger (wodurch ich evtl einen hübschen Auftrag schaffe). Aber da hab ich echt Angst vor dem buffern, dass ich mir Löcher in meine Nägel feile...
Gel habe ich noch nie selbst gemacht. Sieht echt nicht einfach aus, auch wenn ich die Hoffnung habe mit höherviskosem Gel besser klar zu kommen als mit flüssigem Lack... Aber: Auch da muss ich buffern, wovor ich Angst habe. Außerdem mache ich mir Sorgen um die Hitze bei meinen dünnen Nägeln...
Wie ihr seht, ich bin echt verzweifelt. Denn ich MUSS mir irgendetwas drauf machen. So ohne KANN ich nicht den Alltag bestreiten.
Meine Tendenz geht zu Möglichkeit 2, dem UV-Lack. Habe ich das beste Gefühl bei, weil man den nicht abfeilen muss.
Ich würde mich sehr sehr über Ratschläge freuen, denn ich weiß nicht weiter.
Falls ich hier völlig falsch gepostet habe tut es mir leid, bitte verschiebt mich dann.
Hoffnungsvolle Grüße, die Elbfee!
10.08.2013 11:35 •