Hallo Ihr Lieben,
wie es die Überschrift schon sagt..ich bin von dem Überangebot an Schulungen total überfordert
Ich bin am Anfang...arbeite seit drei Monaten regelmäßig in der Woche an Modellen...aber ich brauche dringen eine Schulung.
Habe zwar gewissen Grundkenntnisse aber meine Modellagen brauchen dringend Unterstützung..z.B. Haftung, Lifting, Seitenrändern, Form, Problemnägel etc. und auch Zeitmanagement...ich brauch viel zu lang.
Ich hab Modelle da hält es prima und dann so wie heute eine die hatte nach drei Tagen schon drei voll ab
Ich habe schon einen kleinen Raum, Fräser, Absauger, Nailart...mich durch verschiedene Gele schon durchgearbeitet und mir auch schon einiges über Hygiene und so angeeignet. Und natürlich auch schon einige Fehlinvestitionen wie Gele die du gleich wieder in die Tonne werfen kannst oder Pinsel...mein Gott hab ich schon Pinsel durch die nie das versprochen haben was sie angeblich halten sollten. Ich denke das kennt ihr sicherlich auch alle zu genüge aus der Praxis.
Ich will also nicht noch eine Fehlinvestition den dafür reich das Geld jetzt echt nicht mehr. Was interessant klingt ist viel zu weit weg oder viel zu teuer...bzw. finanziell im Moment einfach nicht drin. Und wenn ich dann hier im Forum noch den einen oder anderen Bericht über Schulungen lese dann bin ich wieder total skeptisch
Also welche Schulung und wo? Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze. Die Schweiz wäre am nächsten...aber die Preise sind enorm. Da ich noch keine Einnahmen habe sind 2000 CHF und mehr einfach nicht drin...egal wie gut die Schulung ist. Ich wäre auch bereit etwas zu fahren...in BW halt. Zudem bin ich noch Teilberufstätig und kann also nur WE Schulungen besuchen.....aber wo und das nächste wäre was...eine Freundin welche auch Naildesignerin war über 5 Jahre meinte Basis kann ich mir sparen da bin ich schon drüber raus...zumal sie mir auch schon eine kleine Basisschulung gegeben hat....aber was dann?
Vielleicht gibts ja auch eine Nagelfee die mich zusätzlich zur Schulung mal über die Schulter schauen lässt hier in meiner Nähe. Das muß ja auch nicht für Lau sein...immerhin hat die sicher auch einiges in ihre Ausbildung investiert....und muß ihr Wissen ja nicht umsonst weiter geben.
Ich bin gerade echt ratlos und habe das Gefühl ich trette gerade auf der Stelle...so wird das nix. Klar merk ich Fortschritte durch das Üben...aber das ist mir zu wenig...zumal ich keinen habe der mir sagt wo ich Fehler mache und wie ich sie vermeide...dann schleifen sich schlechte Gewohnheiten ein. So kann ich mich auf Dauern nicht verbessern.
Was würdet ihr tun...kann mir jemand was empfehlen...gibts jemand aus meiner Nähe mit dem ich mich mal austauschen könnte.
Es wäre wirklich sehr lieb wenn sich der oder die eine oder andere mal meldet mit Tips oder Erfahrungen. Es gibt sicher einige von Euch die an der gleichen Stufe standen wie ich im Moment. Ich wäre für alles dankbar.
LG Xandra