eine richtige "ausbildung" in dem sinne gibt es ja nicht, ist ja kein lehrberuf
(leider).
deshalb macht man eben kurse. da gibt es ja verschieden lange und vor allem unterschiede in der qualität! was dir klar sein muss: du bekommst dort mehr oder weniger die grundlagen an die hand, üben und besser werden musst du von allein. du kannst nicht erwarten, dass du eine schulung besuchst, und danach sofort perfekte nägel machen und auf kunden losgehen kannst
3 tage sehe ich deshalb überhaupt nicht als "crashkurs" an.
wenn jemand gut ist, sollten dort alle wichtigen dinge vermittelt werden und dann heißt es eben üben-üben-üben!
wie beim autofahren: in der fahrschule lernst du, wie du ein auto bedienst und steuerst, aber die wirkliche praxis kommt erst später, wenn du längere zeit allein fährst.
€ 800 für 2 tage?!
sorry, aber das finde ich unverschämt!
da bekommst du aber an vielen guten stellen 3 oder mehr tage für weniger geld!
kann dir leider nichts in deiner nähe empfehlen, aber ich würde dir raten, dir eine gute z.b. 3 oder 5 tägige schulung zu suchen (zu einen moderaten preis), dann erstmal zu üben, bis der pinsel qualmt und dann zu schauen, wo es evtl. noch hapert und eine aufbauschulung besuchen...oder ein perfektionstraining... oder irgendwas anders spezielles, was dich interessiert. so würde ich es machen.
24.09.2015 11:03 •
x 3 #4