ich würde zum Verlängern breitere Schablonen empfehlen, damit arbeitet es sich besser, weil man die einfacher vorn zusammenkleben und so nen schönen Tunnel formen kann, mit den schmalen goldenen kriegste das fast nicht hin oder der Tunnel wird dann evtl zuu eng... rein nur fürs Ummanteln oder ganz kurze Verlängerungen gehen die aber sicher auch... fürs Testen gibts doch bei Ebay immer wieder kleine Mengen von 10, 20 oder 50 Schablonen... Wenn du dann deine passende gefunden hast, kannst du gleich ne ganze Rolle kaufen - 100 sind schneller alle, als du denkst
Was das Gel zum Verlängern angeht - etwas dickere Aufbaugele arbeiten sich anfangs besser als mittelviskose, weil die länger da bleiben, wo du sie hintust... Es gibt schon extra Schablonengele von manchen Vertreibern, die sind dann superstandfest und verlaufen fast garnicht, so das man mit denen fast wie mit Acryl arbeiten kann - muss man aber nicht unbedingt haben, dein gewohntes Aufbaugel ist völlig ausreichend dafür und vor allem weisst du da ja, wie es sich verhält und kannst danach arbeiten... Mit 5 ml Aufbaugel kommst du nicht sehr weit - ich habs bei meiner ersten Schablonenverlängerung mit Gel geschafft, das so ein Pöttchen nichtmal für alle 10 Finger gereicht hat
Allerdings trag ich mindestens 1 cm Free Edge und am kleinen Finger oft nen Stiletto und ich arbeite mehr mit Acryl als mit Gel, so das ich auch einfach einiges davon verplempert hab, eh ich ne vernünftige Verlängerung damit hingekriegt hatte....
Hast du dein passendes Gel schon gefunden kannst du ruhig gleich größere Pöttchen kaufen
16.07.2013 11:05 •
x 1 #32