Hallo Jade,
ich bezeichne mich noch als Anfängerin und ich muß sagen, ich würd Dir die Schablonentechnik empfehlen. Ich hab anfangs 3 Modellagen mit Tips gemacht und da gibts auch mächtig viel zu beachten. Passen sie (bei mir passte Größe 0 nie auf den Daumen, zu klein), passt die Wölbung zum Naturnagel? Dann müssen sie befeilt werden, damit kein Übergang mehr zu sehen ist und vorher beim kleben darf nicht zuviel und auch nicht zu wenig Kleber drauf sein. Außerdem verirrten sich bei mir immer Luftblasen unter die Tips.
Da die Dinger bei mir nie wirklich gepasst und sich als Fremdkörper gefühlt haben, hab ich mir einfach mal Schablonen bestellt. Dann hab ich hier gelesen und mir einiges an Videos angeschaut und es dann einfach probiert. Persönlich fand ichs einfacher als mit Tips.
Zum Thema Gel kann ich nur sagen, da mußt du ausprobieren, mit welchen Gelen du zurecht kommst. Ein 5ml-Tiegel ist super zum ausprobieren, bis du meinst, das passende Gel für dich gefunden zu haben und auch Farbgele kommen in der kleinen Größe. Im normalen Gebrauch kommst du damit aber nicht lange hin.
Die goldenen Schablonen sollten für den Anfang reichen, soweit ich gelesen habe, ich selber arbeite aber mit pinken, die sind etwas breiter.
Lieben Gruß
Moni
15.07.2013 18:06 •