Welche Schablone ist besser?

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
So, ich oute mich mal als Schablonengeier.
Die von Nailexpert halten super und man kann damit auch einen hübschen Tunnel formen. Ich hoffe, bei der nächsten Messe wieder eine Rolle vergünstigt zu ergattern, weil der Preis heftig ist.

Goldene habe ich auch noch, die nehme ich nur zum Ecken reparieren, ansonsten kann ich damit nichts anfangen.

Die silberblauen von IBD gehen auch ganz gut, genauso wie die Summer-Schablonen, die allerdings einen Ticken besser halten durch die Flügel.

Ich habe noch welche (3 verschiedene) von NailArtist Christian Niez. Für den Preis hatte ich zwar was Ultraexquisites erwartet, aber schlecht sind sie gar nicht. Mit jeder kann man genau das machen, wofür sie bestimmt ist und der Halt ist auch in Ordnung. Alle haben Flügel und der Leim ist in Ordnung.

Keine der Schablonen klebt allerdings so richtig am Trainer. Also immer mit Mini-Tacker und Tesa rumwurschteln.

Und ja, ich habe die von Rednails. Es stimmt, dass die mehrfach zu verwenden sind, allerdings glaube ich nicht, dass man die hinlegen und 4 Wochen später wieder verwenden kann. Es ist so, dass man mühelos ohne die Schabbi zu zerfetzen, korrigieren kann, wenn die nicht richtig sitzt. Der Kleber hält schon was aus. Wie die allerdings aussieht und sich verwenden lässt, wenn ein Finger modelliert wurde und man die an den nächsten heftet, habe ich nicht ausprobiert. Ich denke, wenn die nicht total eingepappt ist, sollte das zumindest einmal funktionieren.

Was stört ist der lange Lappen unten dran, wenn man pinchen muss. Mit der Pinchzette kommt man ja ganz gut ran, aber eine Klemme hält nur, wenn man das ganze Geschiebe zusammenknüllt. Beim ersten Mal war es schon eine ganz schöne Bastelei. Die Acryler kommen bestimmt besser klar damit. Wobei ich nicht der Maßstab bin...

Aber auch die musste ich bei einigen Nägeln etwas zurechtschneiden, damit es mit dem Nagelbett schön klappt, das ist aber kein Problem, weil ich das bei fast allen Schabbis machen muss.

LG

17.07.2012 17:48 • #16

mikado

210
9
8
2
Also, ich finde die Butterflyschablonen von abc am allerbesten. Nehme eigentlich nur die roten, obwohl ich auch die grauen für´s gerade Nagelbett habe. Manchmal muss man sie etwas zurechtschneiden.

17.07.2012 17:58 • #17

Hallo sabbi82,

Welche Schablone ist besser?

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also doch alles ausprobieren, so denn. Auf gehts.... :roll:
Brina, ich habe auch immer mit Pinsel hantiert bis ich irgendwie einen Geistesblitz hatte.

17.07.2012 18:00 • #18

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Ich liebe Schablonen von Magnetic. Die von CND, Kodi und ABC sind auch gut.

17.07.2012 21:58 • #19

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nizzi:
kennt jemand die von Red-Nails? Sind sehr teuer, aber die die sie getestet haben sind begeistert. Hat Jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

http://www.red-nails.de/shop/product_in ... ts_id=2583

die Rednails sind nicht übel, aber für den Anfang sehr gewöhnungsbedürftig weil die so groß sind (fast doppelt so groß wie meine Cesars und knapp 5 cm zum Modellieren) bin ja noch lang kein Profi :-)
Hab mir die bestellt und gleich am kleinen Finger getestet - die ersten beiden Versuche, damit was zu bauen sind in die Hose gegangen, so das ich ne normale Schabbi genommen hab... am nächsten Tag ein neuer Versuch am Ringfinger - ging schon etwas besser, war aber auch noch nicht sooo toll, bis ich auf die Idee gekommen bin, die etwas einzuschneiden, damit die sich besser anpassen lassen und da gings :-)
Das tolle an denen find ich die leichte Perforierung an den Seiten, so kann man prima den Tunnel vorformen, pinchen braucht man dann kaum... die sind auch schön stabil und kleben super. Die Verklebung lässt sich wirklich wieder lösen, aber nicht soo, das man damit eine ganze Hand modellieren könnte, 2 - 3 Finger gehen aber und auch ein paar Tage liegen lassen und dann weiterbauen...
Also für alle, die längere Nägel oder mal Stilos, mal Edges und mal Pipes oder Newstyle bauen wollen und niocht für jede Form andere Schabbis kaufen möchten, sind die top... die gibts übrigens auch hier:
http://www.profi-nail-products.de/de/Zu ... 4793f4fd6c , da ist der Versand günstiger :-)
Die hier sind auch ganz gut und für Edges und Stilos gedacht http://www.ebay.de/itm/Stiletto-Modelli ... 3a7683fd37 - ich kürz nur die Seite, die ich grad nicht brauch... für normale Verlängerung hab ich von Cesars die Expert und die Competition, wobei ich die Competition mehr mag, die sind mehr ausgeschnitten und passen besser, nur leider hab ich davon nur noch ein paar und die sind nicht eben billig :-(

18.07.2012 00:47 • #20

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag