So, ich oute mich mal als Schablonengeier.
Die von Nailexpert halten super und man kann damit auch einen hübschen Tunnel formen. Ich hoffe, bei der nächsten Messe wieder eine Rolle vergünstigt zu ergattern, weil der Preis heftig ist.
Goldene habe ich auch noch, die nehme ich nur zum Ecken reparieren, ansonsten kann ich damit nichts anfangen.
Die silberblauen von IBD gehen auch ganz gut, genauso wie die Summer-Schablonen, die allerdings einen Ticken besser halten durch die Flügel.
Ich habe noch welche (3 verschiedene) von NailArtist Christian Niez. Für den Preis hatte ich zwar was Ultraexquisites erwartet, aber schlecht sind sie gar nicht. Mit jeder kann man genau das machen, wofür sie bestimmt ist und der Halt ist auch in Ordnung. Alle haben Flügel und der Leim ist in Ordnung.
Keine der Schablonen klebt allerdings so richtig am Trainer. Also immer mit Mini-Tacker und Tesa rumwurschteln.
Und ja, ich habe die von Rednails. Es stimmt, dass die mehrfach zu verwenden sind, allerdings glaube ich nicht, dass man die hinlegen und 4 Wochen später wieder verwenden kann. Es ist so, dass man mühelos ohne die Schabbi zu zerfetzen, korrigieren kann, wenn die nicht richtig sitzt. Der Kleber hält schon was aus. Wie die allerdings aussieht und sich verwenden lässt, wenn ein Finger modelliert wurde und man die an den nächsten heftet, habe ich nicht ausprobiert. Ich denke, wenn die nicht total eingepappt ist, sollte das zumindest einmal funktionieren.
Was stört ist der lange Lappen unten dran, wenn man pinchen muss. Mit der Pinchzette kommt man ja ganz gut ran, aber eine Klemme hält nur, wenn man das ganze Geschiebe zusammenknüllt. Beim ersten Mal war es schon eine ganz schöne Bastelei. Die Acryler kommen bestimmt besser klar damit. Wobei ich nicht der Maßstab bin...
Aber auch die musste ich bei einigen Nägeln etwas zurechtschneiden, damit es mit dem Nagelbett schön klappt, das ist aber kein Problem, weil ich das bei fast allen Schabbis machen muss.
LG
17.07.2012 17:48 •